Hallo,
ich war schon sehr lange aus zeitlichen gründen nicht mehr hier. aber es ist mal wieder so weit. ich brauche eure hilfe. und zwar bin ich im letzten ausbildungsjahr zur erzieherin im letzten praktikum mit praktischer prüfung. ich hab jetzt noch 9 wochen bis dahin zeit. und ich hab vor eine angbotsreihe über wahrnehmung, speziell eingehend auf die taktile ebene zu gehen. und da fängt mein problem auch schon an. ich weiß nicht was ich für eine angebotsreihe machen könnte.
ich beschreibe grad mal kurz, was für kinder ich in meiner gruppe habe:
also kind 1 ist autist und will immer alls ausprobieren, viel in bewegung, kommt selten zu ruhe, kann auch schon etwas sprechen beschäftigt sich gerne mit wasser, bildern angucken etc.
Kind 2 ist auch autist, ist ein sehr ruhiges kind, kann noch nicht sprechen drückt sich durch laute aus... auch recht bewegungsfaul und die motorik is auch noch nich so gut genau wie bei kind 1 auch. räumt am liebsten etwas aus und wieder ein
kind 3 ist mehr-schwer-fachst behindert: ist blind, sitzt im rolli, kann nicht sprechen, kann eleptische anfälle bekommen, ist komplett hilfebedürftig.. am liebsten erkundet er gegenstände durch erstasten und in mund stecken
kind 4 ist soweit ganz fitt in im sozial-, sprachverhalten und in der motorik, zeigt jedoch anzeichen von adhs. ist für alles offen, es darf nur nicht zu lange dauern
kind 5 ist ein frühchen und zeigt störungen im sprachverhalten. in der motorik ist sie schon recht fitt, sie spielt sehr gerne "baby" im rollenspiel
kind 6 ist geistig beeinträchtigt, sprachlich auch noch nich so ganz fitt, kann zwar schon die hand bennen aber kann nix mit den begrife nwie finger oder daumen anfangen.
jaaaa ich hatte gedacht, das ich die kinder 4,5,6 vll auch noch 1 nehme... für die restlichen 2-3 kinder würde ich angebote neben meiner eigentlich benoteten angebotsreihe machen.
nur ich weiß leider überhaupt nicht was ich da machen könnte.
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
mit freundlichen grüßen
mela89