Ich bin 31 Jahre alt, habe ein Fachabi und eine abgeschlossene Berufsausbildung / Beruferfahrung im kaufmännischen Bereich.
Nun habe ich mich an verschiedenen Schulen in Berlin beworben ( Anna Freud, Ruth-Cohn, Marie Elisabeth Lüders, Jane Addams,) und bereits eine Zusage von der Anna Freud Schule.
Meine erste Wahl wäre die Jane Addams Schule, einfach wegen des kurzem Fahrtweges. (45 Minuten ), zu den anderen Schulen wäre ich schon 1,5 Stunden unterwegs.
Welche Schule könnt ihr empfehlen? Kennt ihr die Unterrichtszeiten? ( Manche Schule haben Unterricht von 8-16.50, manche nur von 8-15 uhr ) Das wäre auch noch wichtig für mich, wegen der Betreuung meiner drei Jungs ( 4,5, 3 , und 1 Jahr alt )
Und natürlich plagen mich die Zweifel, ob ich das mit den 3 kleinen Kindern schaffen kann. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich habe mir gesagt, dass ich es einfach probiere. Mein Mann ist Student und kann sich mit mir im Krankheitsfall die Kinderbetreuung teilen. Außerdem haben wir eine Oma und Urgroßeltern, die auch mal einspringen könnten.
So und nun freue ich mich auf eure Antworten.