Informationen und Ideen austauschen, Hilfestellungen und Anregungen geben und finden, Austausch zwischen Eltern und Erzieher/-innen, Kontakte knüpfen, Wissen teilen
also bei uns wurde leider nix eingeschränkt, wir haben aber gemeinsam beschlossen, dass unsere Lehrerin bei der Auswahl von 2 aus 4 Prüfungen, sehr spezielle Beeinträchtigungen weglässt, sowie das Jugendalter. Bleibt immernoch ein Berg, aber besser wie nix... Und ihr?
hallo, ich sitze auch vor dem berg material und schreibe am 12. leider ohne themeneingrenzung. lmp ist dann am 14. comic oder internet könnte thema sein. lg lisa
Ach ja, da war doch noch was - LMP Da müssen wir durch, Mädels oder auch Jungs, natürlich. Eventuell Cerebrale Bewegungsstörung und Wahrnehmung in PPH, aber nix sicheres, nur ne Vermutung...
Die Prüfungen von 2011 sind auch nicht im Buch, nur bis 2010, da die 2011er noch für die Lehrer als Übungsfälle genutzt werden, also für Klausuren und so (damit sie sich nix selber ausdenken müssen). Da wir diese eben als Klausuren geschrieben haben, habe ich nicht alle. Ein paar schon, aber diese dürfen nicht veröffentlicht werden. (da die Rechte denk ich mal beim Stark-Verlag liegen). Ich werde später mal nach meiner Hausarbeit schauen, da sollten wir selbst eine Handlungssituation erstellen und bearbeiten, die kann ich gerne auf meinem Blog veröffentlichen (ist insgesamt mit ner 2 bewertet worden).
Na wenn Du die nach dem neuen Schema durchmachst, ist es ja auch ok. Alle BHS kann man zum Üben gut nutzen, Musterlösung gibts eh nicht, nur nen groben Rahmen, was die sich in etwa vorstellen. Man kann alles schreiben, so lang es gut begründet ist, heißt es doch immer.
Ich werde heute noch intensiv Krippenpädagogik lernen, ist zwar nicht unbedingt mein "Lieblingsbereich", aber unsere Lehrerin meinte, dass es der einfachste von allen ist. Also werde ich mich damit mal etwas ausgiebiger beschäftigen.
Hab das Gefühl dass mir die Zeit wegrennt, gehts Euch auch so? Kommt ja noch dazu, dass wir als nicht-staatlich anerkannte Schule schon jede Menge Prüfungen hinter uns haben und jetzt erst so richtig Zeit haben für PPH.
So, wer auf die letzten Tage noch üben möchte, dem habe ich ein von mir im Rahmen einer Hausarbeit erstelltes Fallbeispiel auf meinem Blog veröffentlicht. Viel Spaß beim Bearbeiten