bewerbung von kinderpflegerin zur erzieherin

bewerbung von kinderpflegerin zur erzieherin

Beitragvon schoscha » 19. Juni 2009, 20:22

hallo ihr lieben,ich habe mal eine frage und zwar:

seit dem das neue gesetz (kibiz)da ist ,müssen ja alle kinderpflegerinnen die ausbildung zu erzieherin machen.

meine frage ist : wie bewerbe ich mich an einer schule die berufsbegleitend die ausbildung anbietet?

muste bisher in meinem leben nur eine bewerbung schreiben und bin total aus der übung, wer könnte mir helfen?

vielleicht eine musterbewerbung wäre nett , das ich mir mal anschauen kann wie ich es anschreiben könnte.

danke im voraus
schoscha

Re: bewerbung von kinderpflegerin zur erzieherin

Beitragvon Harry » 20. Juni 2009, 13:05

www.google.de

Da wirst du massenhaft Zeug finden wie man eine richtige Bewerbung schreibt.
Harry

Beitragvon ina87 » 23. August 2009, 17:55

da musst die schule einfach mal anruffen und fragen oft haben sie anmeldungstermine wo du dann deine bewerbung mitbringen musst. da schreibst dann im anschreibeiben auf este blatt einfach wiso du erziherer machen willst. was deine stärken sind, was dir an diesem beruf geföllt u.s.w dann lebenlauf da kommt tabelarisch drauf was bisher gemacht hast von grundschule bis jezt mit datum dan fehlen nur noch die zeugnisse
ina87

Beitragvon BS79 » 11. März 2010, 12:57

hi

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich hab alle möglichen Kurse belegt um die "perfekte" Bewerbung schreiben zu können aber ich stelle jetzt fest, dass meine Bewerbungen trotzdem nur selten in die zweite Runde kommen. Obwohl meine Note ganz OK sind, verschwinde ich immer in der Masse. Ich frage mich, könnte vielleicht eine ansprechendere Mappe daran was ändern? Die man so kaufen kann sind ja immer so langweilig.
BS79

Beitragvon Mimi5 » 11. März 2010, 23:26

Wie wäre es mit:

S g. D. u. H. am besten den Namen des oder der Schulleiterin

ich arbeite seit....Jahren und wo und was für eine Gruppe

Erfahrungen, Fortbildungen etc. erwähnen

Da durch das Kibiz.... möchte ich mich an ihrer Schule für die berufsbegl. Ausbíldung zur Erzieherin bewerben.

Mal so als Gerüst, wenn einem die Worte für den Anfang fehlen.
(falls es einer mal so def. braucht... :pfiff: )

Mimi :kappe:
Mimi5

Zurück zu Bewerbung