Knopfkiste

Knopfkiste

Beitragvon Krümel-Monster » Mittwoch 29. September 2010, 18:06

Neben unserer Briefmarkenkiste haben wir auch eine Knopfkiste. Dazu haben wir eine schone Blechdose genommen und viele verschiedene Knöpfe gesammelt. Auch hier kann man wieder sortieren, z.B. nach Lochanzahl, Farbe, Form, Material,...
Manche Kinder spielen Knöpfe flippen (ich hoffe, Ihr wisst was ich meine, weiß nicht wie ich das erklären soll. Aber fragt ruhig nach, falls Ihr es nicht wisst, irgendwie schaffe ich das dann!), andere holen sich ein Stück Stoff und möchten gerne einen Knopf annähen.
Auch diese Kiste ist ein sehr beliebtes Spielmaterial. Am schönsten sind dann die Spekulationen, woran die Knöpfe mal genäht waren, das kann wirklich sehr spannend sein!

Dieses Material kostet auch kein Geld, einfach einen Aushang machen und schon kommen Knöpfe in den Kindergarten!
Viel Spaß damit!
Man muss nicht sehen können, um Einsichten zu gewinnen; nicht hören können, um etwas mitzubekommen. Man muss nicht kompliziert denken können, um etwas zu verstehen; nicht laufen können, um mitzukommen.
Kirchentag Barrierefrei

:winke: Krümel-Monster
Krümel-Monster
Stammgast

Re: Knopfkiste

Beitragvon Jelka » Montag 4. Oktober 2010, 11:09

Hallo Krümel-Monster,
solch eine Knopfkiste haben wir auch. Zusätzlich haben wir eine alte Kaffeedose mit Schlitzen in verschiedenen Größen versehen, in die die Kinder die Knöpfe stecken könne.
Liebe Grüße Jelka
Jelka
Besucher

Zurück zu Selbstgemacht: Spiel- und Lernmaterial