Hallo aus "Mittelfranken"

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"

Hallo aus "Mittelfranken"

Beitragvon FrankenSchnecke » 28. Juli 2010, 17:53

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade nach vier Jahren in den USA wieder nach Deutschland gezogen und lebe jetzt in der Naehe meiner Familie in Mittelfranken. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und Erzieherin und werde ab September vormittags als Schulbegleiterin und am nachmittag im Kinderhort arbeiten. In den Staaten hatte ich meine eigene Kinderkrippe die ich dann aber schliessen musste weil ich ja wieder nach Deutschland kam. (http://www.littleseahorses.web.com)
Mein Mann und ich haben noch keine Kinder aber 4 Hunde die wir in den USA vor dem sicheren Tod gerettet haben und die unsere Leben um soooo vieles bereichern!
Mein Traum waere es, auch hier in Deutschland etwas eigenes aufzubauen, evtl. eine Kinderkrippe oder sogar einen kleinen Kita! Mal sehen, was sich so ergibt! Hoffe, das ich hier viele nette Menschen kennen lernen kann und freue mich schon auf ein fleissiges Schreiben! :knuddel:
FrankenSchnecke

Re: Hallo aus "Mittelfranken"

Beitragvon Krümel-Monster » 29. Juli 2010, 09:30

Hallo FrankenSchnecke,

das liest sich sehr interessant, vielleicht kannst Du uns ja etwas über die Arbeit in den USA berichten, denn dort ist sicher einiges anders als hier in Deutschland.
Nun sei erstmal herzlich Willkommen, sowohl in Deutschland, wie auch hier im Forum! Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Dir!
Viele Grüße vom Krümel-Monster
Krümel-Monster
Moderator

Re: Hallo aus "Mittelfranken"

Beitragvon Frau Schnupp » 11. August 2010, 15:41

Hallo und ein verspätetes Willkommen auch noch von mir!
Auf einen guten Austausch.

Frau Schnupp
Ein Floh kann einem Löwen mehr zu schaffen machen, als ein Löwe einem Floh.
Frau Schnupp

Zurück zu Willkommen