KLAX Kindergarten

KLAX Kindergarten

Beitragvon LilaKeksFee » 29. Dezember 2009, 19:40

Aloah ihr alle ^^

ich hoffe ihr könnt mi helfen!!!!

Ich habe ein Jobangebot bzw. erstmal Schnuppertag in einer Klaxkita.
Klax sucht schon lange Erzieher, aber ich war mir nie sicher damit.
Manche Kollegen meinen man setzt sich damit gleich einen Stempel auf, gerade als Berufsanfängerin.
Weil Klax sein eigenes Konzept hat und sich z.b nicht wie die anderen nachdem Berlinerbildungsprogramm richten müssen.

Ich bin echt üerfragt!
Das Gehalt ist auch nicht viel aber die Aufgaben dort klingen interesant!

Hat jemand erfahrung mitdem Träger???
LilaKeksFee

Re: KLAX Kindergarten

Beitragvon Steffi1986 » 29. Dezember 2009, 21:59

Wenn es dich interssiert und Du es spannend findest dann mach es. Jeder Kindergarten arbeitet anders und man muss selbst Erfahrungen sammeln. Ich wurde auch komisch angeguckt, als ich mir eine Montessori Einrichtung ausgesucht habe und muss sagen es war mit die interessanteste Zeit in meiner Ausbildung. AUßerdem verdrehen viele bei Waldorf oder Reggio genauso die Augen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele gar nicht genau wissen wie dort gearbeitet wird und alles was etwas anders ist erstmal immer als schlecht angesehen wird. Also wie schon gesgat wenn es dich interessiert dann mach es.
Steffi1986

Beitragvon Steffi_282 » 31. Dezember 2009, 15:37

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Träger KLAX, aber im Zusammenhang der Bücher von Antje Bostelmann ("Jeder Tag ist Sprachlerntag", "So gelingen Portfolios", "Praxisbuch Krippenarbeit" u.a.) schon von der "Klax-Pädagogik" gelesen.

Mir erschien es bisher immer so, dass KLAX-Kindergärten sehr professionelle Bildungsarbeit leisten, und ich würde schon die Möglichkeit nutzen, wenn ich ein Angebot hätte, in solchem Kindergarten zu arbeiten!

Für alle, die noch nie etwas von den KLAX-Kitas gehört haben können mal hier reinschauen:

www.klax-gruppe.de
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!
Steffi_282
Moderator

Beitragvon Andy » 4. Januar 2010, 20:14

Hallo LilaKecksFee !

Wie hat dir denn dein Schnuppertag gefallen ?
Mir geht es so wie Steffi. Warum solltest du nicht dort arbeiten? Ich habe noch nicht sehr viel von den Klax Kindergärten gehört und schau mir bei Gelegenheit mal den link an. Aber egal in welchem Kindergarten man arbeitet, man kann immer etwas daraus übernehmen und mit einbringen.Ich denke nicht das man sich einen Stempel damit aufdrückt.Ich würde den Schnuppertag nutzen.

Liebe Grüße
Andy
Andy

Zurück zu Arbeit mit dem Träger