Konsequenzen bei Nichtantritt?

Hier kann ohne Registrierung gepostet werden. Selbstverständlich haben wir es lieber, wenn ihr euch registriert :-)

Konsequenzen bei Nichtantritt?

Beitragvon Audris » 9. März 2010, 17:59

halli hallo

ich befinde mich in folgender Situation:

ich habe mich an mehreren Fachschulen für Sozialpädagogik für eine Ausbildungsstelle beworben. Nun habe ich die Zusage von einer von ihnen bekommen, die schon bis 17. März Rückmeldung von mir wünschen, ob ich die Stelle annehme.
Jetzt ist es aber so, dass sich wahrscheinlich erst einige Tage später herausstellt, ob ich einen Platz an einer für mich passenderen und vorteilhafteren Schule bekomme.

kann es Konsequenzen haben, wenn ich jetzt der Ersteren zusage, sich aber dann doch der vorteilhafte Platz ergibt und ich nicht antrete?

Zitat aus dem Brief: "Die Annahme eines Ausbildungsplatzes kann nur gegenüber EINER öffentlichen Fachschule für Sozialpädagogoik in Hessen erklärt werden."

LG Audris
Audris

Re: Konsequenzen bei Nichtantritt?

Beitragvon Krümel-Monster » 10. März 2010, 19:25

Hallo Audris,

ich weiß nicht genau, wie es in Hessen läuft, aber es ist oft so, dass sobald man an einer Schule einen Platz annimmt, man keinen anderen mehr angeboten bekommt. Die Schüler werden mittlerweile häufig abgeglichen, da es zum Teil einen großen Run auf die Schulplätze gibt. Ob es Konsequenzen geben könnte, weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße vom Krümel-Monster
Krümel-Monster
Moderator

Zurück zu Gästeforum