Steckbrief...

Steckbrief...

Beitragvon vitalij » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:44

Ich fange demnächst ein einjähriges Praktikum an und soll dafür einen schönen Steckbrief erstellen.

Nun möchte ich diesen optisch interessant gestallten, ohne das dieses zu feminin oder kindlich wirkt, ich hoffe ihr versteht was ich meine. :declare:
Der Text ist soweit auch fertig, nur fehlt der passende Hintergrund und es möchte mir einfach nichts einfallen, da hatte ich daran gedacht ein Wallpaper der Cartonns der 90er Jahre zu nehmen, da diese einigen Eltern vll. noch ein Begriff sind und es Interessant wirkt, nun stellt es sich aber als ziemlich schwierig heraus eine passende Collage zu finden die auch angemessen ist. Ich möchte ja etwas nehmen was mir auch gefallen würde, aber dabei nicht gleich als inkompetent dastehen möchte.

Ich hab deshalb einfach mal ein Bild aus dem Internet raus gesucht und möchte euch fragen,
was ihr davon halten würdet, die komische Kreatur in der Mitte unten würde mit Text verdeckt bleiben. :kicher:

Oder sollte man eher das Bild intakt lassen und stattdessen eine hervorgehobene Schriftart nehmen ?

Ich möchte euch aber nicht die "arbeit" machen lassen, ich brauche nur ein paar Anregungen um positiv rüber zu kommen.

Hier der Link zum Bild:
http://static.tilllate.com/images/artic ... rtoons.jpg
Zuletzt geändert von vitalij am Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
vitalij
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:18

Re: Steckbrief...

Beitragvon michi » Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:05

Hallo,
bitte das Bild direkt aus dem Post entfernen und nur verlinken auf die Originalseite.
Thema Urheberrecht und so :)

Danke

Gruß,
Michi
michi
Site Admin
 
Beiträge: 1306
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Erding

Re: Steckbrief...

Beitragvon vitalij » Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:19

Sorry, hatte in dem Moment nicht daran gedacht. :sorry:
vitalij
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:18

Re: Steckbrief...

Beitragvon vitalij » Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:49

Hat keiner einen Tipp ?
vitalij
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:18

Re: Steckbrief...

Beitragvon Johanna2 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:47

Hallo!

Ich finde, du machst es dir viel zu kompliziert. Um dich vorzustellen, brauchst du keine farbigen Cartoons. Sie lassen dich auch eher kindlich, verspielt wirken, als dass man dich gleich als Teammitglied ansehen würde.

Wenn du ein paar Zeilen über dich schreiben würdest, fände ich es allerdings ansprechender, als einen Steckbrief auszuhängen. Dazu kannst du ein einfaches Foto von dir kleben.

Freundliche Grüße

Johanna
Johanna2
Leseratte
 
Beiträge: 376
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: Steckbrief...

Beitragvon vitalij » Freitag 18. Oktober 2013, 23:04

Ok, manchmal mache man es sich wohl einfach zu schwer. :D

Ich denke ich bleibe dann auch bei der Variante buntes Blatt (einfarbig) + Text mit Bild.
vitalij
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:18

Re: AW: Steckbrief...

Beitragvon MaFl » Freitag 18. Oktober 2013, 23:59

vitalij hat geschrieben:Ok, manchmal mache man es sich wohl einfach zu schwer. :D

Ich denke ich bleibe dann auch bei der Variante buntes Blatt (einfarbig) + Text mit Bild.

Genau. Weniger ist auch hier mehr!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
MaFl
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. August 2013, 21:14


Zurück zu Praktika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste