Die Suche ergab 947 Treffer

von Matushka
Dienstag 13. November 2018, 01:54
Forum: Ausbildung
Thema: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht

Hallo, Erbsenreiter/in, Es tut mir Leid, dass du meine Worte als (beinahe) beleidigend auffasst. Ich hätte meine Gedanken sicher "netter" formulieren können, aber das wollte ich diesmal nicht. Denn es entsetzt mich stets aufs Neue, wenn ich mitkriege, wie diese unsägliche Genderforschung die Sozialw...
von Matushka
Montag 12. November 2018, 14:57
Forum: Ausbildung
Thema: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht

@amaria, von "Konflikten nicht aus dem Weg gehen wollen" habe ich nicht ein Wort geschrieben. Hätte ich so gedacht, hätte ich auch versucht, das zu artikulieren. Also leg' mir bitte keine Worte in den Mund. Deine persönliche Philosophie ist hier ja nun wirklich überall nachzulesen. Wie wäre es also ...
von Matushka
Montag 12. November 2018, 00:18
Forum: Ausbildung
Thema: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Verhalten von Lehrkräften im Unterricht

Hallo Erbsenreiter! Vielleicht habe ich ja etwas missverstanden. Aber... gut -- sehr gut!! -- dass zumindest diese eine Lehrkraft sich (weiterhin?) traut, Dissens zu artikulieren. Nicht Eure Schuld, aber Eure Generation hat das leider weitgehend verlernt. Erlaube dir als Klassensprecher doch einfach...
von Matushka
Freitag 27. Juli 2018, 16:30
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 378
Zugriffe: 95053

Re: Männer in Kitas!

Hallo,

Das ist nun das letzte Thema, von dem ich mich hier "offiziell" abmelden werde. Bringt nichts.

Tut mir Leid. War 'ne nette Zeit mit Euch!

Gruss,

Sabine
von Matushka
Samstag 12. Mai 2018, 12:47
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Als Erzieherin in Berlin leben und arbeiten
Antworten: 96
Zugriffe: 44769

Re: Als Erzieherin in Berlin leben und arbeiten

"Der Weg habe 'Charme'."

😐
von Matushka
Sonntag 29. April 2018, 20:05
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Als Erzieherin in Berlin leben und arbeiten
Antworten: 96
Zugriffe: 44769

Re: Als Erzieherin in Berlin leben und arbeiten

Interessant, amaria. Ein linke US-Feministin, die es nicht gut findet, dass sie durch den Erziehermangel in Berlin ihr zweites Kind, knapp ein Jahr alt, "nur" bis 14 Uhr abgeben kann, selbstverständlich auch Elterngeld bezieht, und aufgrund der Planung der Protestaktion ihre Promovierung aufschieben...
von Matushka
Montag 16. April 2018, 00:36
Forum: Elternarbeit
Thema: erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit

Hallo Huba, Hilfreich ist womöglich, sich immer wieder klar zu machen, dass auch solche Eltern ihre Kinder lieben -- dass sie das Beste für sie wollen. Mit diesem Grundgedanken allein kannst du evtl. schon etwas anfangen. Ebenfalls mag es aufschlussreich sein, über die Rolle der Motivation nachzuden...
von Matushka
Freitag 6. April 2018, 17:11
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 378
Zugriffe: 95053

Re: Männer in Kitas!

Hallo amaria, Was wäre wohl los, wenn sich ein demokratischer Staat als Oberaufsicht über Entscheidungen oder Meinungsäußerungen seiner Bürger aufspielen würde? Wird z.T. durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und den Machteinfluss derer, die dem Staat nahestehen, schon gemacht. Zum eigentlichen Them...
von Matushka
Dienstag 3. April 2018, 23:18
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Gender
Antworten: 32
Zugriffe: 15966

Re: Gender

Huba hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2018, 19:42
Gender vs sexuelle Aufklärung, der Zusammenhang war mir nicht klar.
Re: Gender
Guckst du z.B. hier:

https://www.cicero.de/innenpolitik/aufk ... ming/43249

Gruss,

Sabine
von Matushka
Freitag 30. März 2018, 19:10
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 378
Zugriffe: 95053

Re: Männer in Kitas!

@ Herrn Uhl: :biggrin: :daumen:

Sabine
von Matushka
Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:47
Forum: Prüfungen
Thema: Zu schlechte Noten für die Zulassung der Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Zu schlechte Noten für die Zulassung der Prüfung

Un-glaub-lich...



Allen eine gute Weihnacht! 🌲

Sabine
von Matushka
Mittwoch 24. Mai 2017, 04:14
Forum: Elternarbeit
Thema: Deutsche Fahne... Bitte entfernen!
Antworten: 71
Zugriffe: 28584

Re: Deutsche Fahne... Bitte entfernen!

Hallo Walky, Willkommen im Forum! Interessant, dass du den Thread "hochholst". Der letzte Beitrag ist ja schon fast vier Jahre her. Seitdem ist eine Menge passiert. Auch ich habe die Beitraege hier nochmal neu ueberflogen, und habe u.A. versucht, meine Zeilen aus 2013 nachzuvollziehen. Ich wuerde ni...
von Matushka
Dienstag 9. Mai 2017, 13:54
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Bildungspolitik in NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 1986

Bildungspolitik in NRW

"Eltern lehnen sich gegen Bekenntnisschule auf"

http://www.deutschlandfunk.de/bildungsp ... _id=385634

Gruss,

Sabine
von Matushka
Mittwoch 3. Mai 2017, 02:25
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Ein Hoch auf die Erzieher
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: Ein Hoch auf die Erzieher

Danke für die Antwort, Angelika. Wie klein doch die Welt manchmal ist.

Alles Gute,

Sabine
von Matushka
Mittwoch 26. April 2017, 12:38
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Ein Hoch auf die Erzieher
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: Ein Hoch auf die Erzieher

Hallo amaria, Es gibt in diesem Forum zahlreiche Hinweise auf deine Arbeit im "emanzipatorischen" bzw. "interkulturellen Mädchentreff". Handelt es sich bei der Gründerin um die in diesem Artikel beschriebene Frau? https://ozguruz.org/de/2017/04/26/frueh-uebt-sich-wer-eine-rebellin-werden-will/ Gruss...

Zur erweiterten Suche