Die Suche ergab 1041 Treffer

von Basti85
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:56
Forum: Praktika
Thema: Lerngeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Lerngeschichte

Zur Arbeit mit Bildungs- und Lerngeschichten • Beschreiben • Diskutieren • Dokumentieren • Entscheiden Beschreiben heißt zunächst beobachten. Im Vordergrund stehen hierbei die Aktivitäten und Handlungen des jeweiligen Kindes. Es wird beobachtet und beschrieben, vor welchem Hintergrund diese Aktivitä...
von Basti85
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:55
Forum: Praktika
Thema: Lerngeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Lerngeschichte

Das Konzept der Bildungs- und Lerngeschichten” Der Ansatz der Bildungs- und Lerngeschichten basiert auf den „Learning stories“, die Margaret Carr in und für Neuseeland entwickelt hat. Das Deutsche Jugend Institut (DJI) hat die Grundlagen für deutsche Kindertageseinrichtungen umgearbeitet. Im Mittelp...
von Basti85
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:54
Forum: Praktika
Thema: Lerngeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Lerngeschichte

Lerndispositionen nach Carr Interesse zeigen sich Dingen und Personen aufmerksam zuwenden Bereitschaft und Fähigkeit, sich für eine bestimmte Zeit auf etwas einzulassen Fähigkeit, auch bei Schwierigkeiten und Unsicherheiten eine Tätigkeit auszuführen Bereitschaft, sich mit anderen auszutauschen, sic...
von Basti85
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wikileaks-Gründer Julian Assange kämpft um seine Freilassung.
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Wikileaks-Gründer Julian Assange kämpft um seine Freilassung.

Mich würde mal interessieren, wie du zu Navalny stehest! Meinung und Position bitte.

Zur Sache Mitchel!
von Basti85
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:50
Forum: Praktika
Thema: Lerngeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Lerngeschichte

Ich hoffe, dass du deine Antworten noch mehr ausdifferenzieren wirst, denn so wäre mir das zu wenig. Aber eine Lerngeschichte braucht sehr viel Zeit und ist auch arbeitsintensiv.

Wenn du magst kann ich dir aber was zusammenstellen und auf deine Fragen eingehen.
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 23:19
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Entwicklung
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Entwicklung

Vllt. geht es ja auch über den Tod hinaus. Das bleibt auch zu diskutieren.
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 21:22
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Homeoffice und Corona Bonus
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Re: Homeoffice und Corona Bonus

Schwierig. Aber trotzdem bin ich ein Freund des Föderalismus. Dabei wäre es machbar, wenn man sagen würde Home Office ist Pflicht. Wer das nicht kann muss es begründen. Dann wäre das sehr schnell und unbürokratisch. Genau so wie die FFP 2 Masken, wenn die verpflichten sind, dann bitte aber sollen di...
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Politik, Gesellschaft und Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Politik, Gesellschaft und Co.

Warten, warten, warten. Wie geht es weiter. Alles aktuelle bald auf phoenix. Wir berichten live :comp:
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 21:11
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Corona-Virus-Gefahr --- Bleib verdammt nochmal zu Hause!
Antworten: 159
Zugriffe: 17498

Re: Corona-Virus-Gefahr --- Bleib verdammt nochmal zu Hause!

Sehe ich auch so, aber du brauchst ja auch nicht auf seine Post zu antworten. Ich finde diesen Stil auch sehr ermüdent.
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 21:09
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Homeoffice und Corona Bonus
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Re: Homeoffice und Corona Bonus

Wird Zeit dass es einen ganzen Lockdown gibt. Alles zu und dann warten. Es gibt keine andere Lösung.
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 20:47
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Homeoffice und Corona Bonus
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Re: Homeoffice und Corona Bonus

Auch eine spannende Frage, ob homeoffice ein Thema für KiTa ist? Vor- und Nachbereitungszeit von zu Hause aus, Dokumentation am Schreibtisch.
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Literaturtipps
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Literaturtipps

Nietzsche immer wieder gerne
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: Filme und Serien
Antworten: 24
Zugriffe: 3018

Re: Filme und Serien

Habe nun Bunuel und Lynch mir besorgt. Da gönne ich mir nun eine Runde Atmosphäre, Surrealismus und Avantgarde
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Politik, Gesellschaft und Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Politik, Gesellschaft und Co.

Themen die durch die Pandemie leider ein wenig zu kurz kommen.

_ Berg Karabach
_ Äthiopien
_ Nach wie vor Israel
_ Klima, Klima, Klima
von Basti85
Dienstag 19. Januar 2021, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIK musik MUSIK
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: MUSIK musik MUSIK

Wenn man nach Genre gefragt wird, dann auf jeden Fall
- Dark Ambient, ritual, Drone
- Noise
- Free Jazz, Jazz noir, dark and depressiv Jazz
- moderne Klassik
- Klassik
- Breakcore
- Grindcore
- Doom-Metal

Zur erweiterten Suche