Die Suche ergab 1638 Treffer

von Basti85
Dienstag 14. September 2021, 20:31
Forum: Prüfungen
Thema: Kolloquium
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Kolloquium

sehr gerne
von Basti85
Montag 13. September 2021, 15:46
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Mathematisches Grundverständnis Hort
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Mathematisches Grundverständnis Hort

Ich stehe gern zur Verfügung, wenn Beratungsbedarf ansteht
von Basti85
Montag 13. September 2021, 12:50
Forum: Jobbörse
Thema: Erzieherin sucht Job/Wohnung in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Erzieherin sucht Job/Wohnung in München

besteht noch bedarf
von Basti85
Montag 13. September 2021, 11:44
Forum: Elternarbeit
Thema: Problematische Familie
Antworten: 18
Zugriffe: 535

Re: Problematische Familie

So oder noch weiter. Wie ist die Institution aufgestellt und wie sehen die Erzieherinnen das? Hat das Kind wirklich ein Problem oder sind es die Rahmen?
von Basti85
Montag 13. September 2021, 11:43
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Dein pupertierendes Kind wird bald im Alltag merken, dass eine Impfung von Vorteil ist. Aktuell ist die Rechtslage noch nicht klar, aber es gilt der Schutz der Kinder und die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Was bedeutet denn Praktikumsvertrag? In der Ausbildung werden viele Praktika absolviert.
von Basti85
Montag 13. September 2021, 11:40
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Aufsichtspflicht
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Aufsichtspflicht

Klar muss ein Freiraum geschaffen werden, aber natürlich sind pädagogische Institutionen wie Schule und KiTa alles andere als frei. Und das Personal hat natürlich den Willen zur Macht um die Kinder zu kontrollieren.
von Basti85
Montag 13. September 2021, 11:37
Forum: Prüfungen
Thema: Thema für die Facharbeit überfordert
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Thema für die Facharbeit überfordert

Wie sieht denn deine Forschungsfrage aus? Das Thema ist spannend, aber welche Frage stellst du dir? Und was hast du in deinem praktischen Jahr zu diesem Thema an empirischen Daten erhoben, dann kannst du ja schon mal mit der Auswertung anfangen.
von Basti85
Montag 13. September 2021, 11:30
Forum: Willkommen
Thema: Musik Instrumente Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Musik Instrumente Projekt

Ich liebe die deutsche Sprache.
AY!
von Basti85
Sonntag 12. September 2021, 14:42
Forum: Willkommen
Thema: Musik Instrumente Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Musik Instrumente Projekt

Bei was denn? "Wie verfasse ich einen vernünftigen Forenbeitrag?" Ja da kann ich Ihnen helfen.
von Basti85
Sonntag 12. September 2021, 14:41
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Aufsichtspflicht
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Aufsichtspflicht

So sollte es sein, aber da kommt wieder das Machtdispositiv zum tragen, die pädagogische Fachkraft die jeden Winkel überwachen muss, nicht aus Sorge, sondern aus Machtgründen.
von Basti85
Sonntag 12. September 2021, 14:38
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie steht ihr zu den Kinderimpfungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Wie steht ihr zu den Kinderimpfungen?

Ich denke, dass man die Kinder impfen kann. Es ist allgemein auch ein richtiger Schritt
von Basti85
Sonntag 12. September 2021, 14:37
Forum: Elternarbeit
Thema: Problematische Familie
Antworten: 18
Zugriffe: 535

Re: Problematische Familie

Auch immer spannend nach der Frage: Wer hat denn wirklich das Problem
von Basti85
Sonntag 12. September 2021, 14:35
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Mobbing
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Mobbing

Genau. Ein Mal kann man im Anerkennungsjahr wechseln, lieber jetzt als kurz vor Ende. Vllt. ist ja auch ein kompletter Instituionenwechsel sinnvoll. Oder muss es die KiTa sein.

Zur erweiterten Suche