Die Suche ergab 839 Treffer

von Johanna2
Sonntag 24. Januar 2021, 19:12
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Einstieg für Bucgbetrachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Re: Einstieg für Bucgbetrachtung

So manches mal hätte ich mich gerne hinter einer Puppe versteckt. Warum auch nicht? Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Kinder sich veralbert fühlten. Wenn ein schüchternes Kind sich hinter seiner Mutter versteckt - oder auch hinter seiner Puppe (die vielleicht sogar stellvertretend Wünsche ...
von Johanna2
Sonntag 24. Januar 2021, 11:17
Forum: Willkommen
Thema: Frage zu einem Corona Positiv getesteten Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Re: Frage zu einem Corona Positiv getesteten Kind

Die Schulen sind ja nun geschlossen, dass ist auch gut so. Nun wird sich dann die Lage bald entschärfen. Im Frühjahr 2022 wird es sich wieder normalisiert haben. Wirklich geschlossen sind die Schulen in NRW nicht. Wer nach eigener Aussage dringenden Bedarf hat, darf sein Kind in die Schule bringen ...
von Johanna2
Sonntag 24. Januar 2021, 11:12
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Einstieg für Bucgbetrachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Re: Einstieg für Bucgbetrachtung

Hallo Bina, bei Vier - und Fünfjährigen würde ich definitiv auch auf den Einsatz einer Handpuppe verzichten. Da fühlen sich Kinder in dieser Altersgruppe oft veralbert. Meiner Meinung nach gibt es auch viele Erzieherinnen (hier verzichte ich bewusst auf das Gendersternchen), die sich quasi hinter de...
von Johanna2
Samstag 12. Dezember 2020, 14:54
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsbeurteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Praktikumsbeurteilung

Habe ich bei der Praktikumsbeurteilung eines sechswöchigen Praktikums die selben Rechte wie bei einem Arbeitszeugnis: dass es wohlwollend sein muss und ich, wenn es mir nicht gefällt, einen eigenen Text schreiben kann? Nein, natürlich kannst du dir keine eigene Bewertung schreiben. Wie kommst du da...
von Johanna2
Donnerstag 18. Juni 2020, 11:39
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 122
Zugriffe: 77686

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

https://www.ruhrnachrichten.de/castrop- ... 30394.html

Warum werden Kindergartenkinder dauernd im Bällebad fotografiert?
von Johanna2
Samstag 13. Juni 2020, 19:39
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/h ... n-36846072

Auf Begeisterung stoßen die Bastelsets wohl nirgends. Aber mancherorts wird das Personal auch mit den besseren FFP2 Masken ausgestattet.
von Johanna2
Montag 4. Mai 2020, 12:58
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Sollten Kitas schnellstmöglich wieder öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1620

Re: Sollten Kitas schnellstmöglich wieder öffnen?

Interessant fand ich auch die Formulierung: "Die Kinder müssen endlich wieder betreut werden!" :lach: Etliche ErzieherInnen werden aufgrund ihres Alters (und/oder Vorerkrankungen) nicht mehr eingesetzt. Auch vorher fehlten schon Tausende. Woher nimmt man jetzt die zusätzlichen, die die in ...
von Johanna2
Sonntag 19. April 2020, 13:19
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Rechtliche Grundlagen in der KITA
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Hallo Steffi,

das ist doch ganz einfach! Du schlägst einfach die Stichwörter im Gesetzbuch nach und beziehst dich mit deinen Antworten auf die entsprechenden Paragraphen.
von Johanna2
Sonntag 19. April 2020, 11:07
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Bei uns in der Kita nicht. Also von "jeder Kita" kann da wohl kaum die Rede sein. Ist das nun eine belehrende Antwort für Engelglück oder eine Beschwerde über deine Kita? Weder noch. Es ist eine sachliche Feststellung. In einer Einrichtung, in der die Kinder gruppenweise zur "Sprachf...
von Johanna2
Samstag 18. April 2020, 18:15
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Engelglück hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 22:33 Hallo,meine Antwort bezog sich auf die Sprachförderung und das ist ja nun in jeder Kita ein Thema. LG Engelglück
Bei uns in der Kita nicht. Also von "jeder Kita" kann da wohl kaum die Rede sein.
von Johanna2
Freitag 17. April 2020, 22:11
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Engelglück hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 20:56 Hallo,ich würde einmal um die Ecke denken und nicht ein Thema nehmen,was zur zeit in aller Munde ist. LG Engelglück
Davon war doch aber auch gar nicht die Rede.
von Johanna2
Donnerstag 2. April 2020, 21:00
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Ideen zu Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 3741

Re: Ideen zu Corona

Inwiefern befürchtest du denn Versäumnisse der Eltern, Julia?
von Johanna2
Donnerstag 2. April 2020, 20:07
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Ideen zu Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 3741

Re: Ideen zu Corona

Und vor Unbekanntem aben Menschn doch gerne mal Angst. Wenn jetzt bei dir Jemand Unbekanntes mit 3 Armen durch die Tür käme, dann wäre das eher beängstigend, als wenn deine Freundin durch die Tür kommen würde. Und wenn du dir dann auch noch Mißbildungen unbekannt sind, haste noch mehr Angst. Wenn m...

Zur erweiterten Suche