Die Suche ergab 666 Treffer

von Johanna2
Freitag 16. Februar 2018, 20:20
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?

Weshalb urteilt ihr hier so moralisch? Auch Erzieher machen Fehler und das jeden Tag ohne das es jemals in einem Führungszeugnis auftaucht. Was haben wir alle für ein Glück. Hallo Zenobia, Mit "ihr" war wohl eher "ich" gemeint, oder? Dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. Ich dachte, du meins...
von Johanna2
Freitag 16. Februar 2018, 12:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe zur Pause >.<
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Hilfe zur Pause >.<

Also deine Chefin muss sich entscheiden entweder zahlt sie die Zeit durchgängig, oder dir steht eine richtige Pause zu in der du den arbeitsplatz verlassen kannst. Nein, das ist falsch. Die Chefin MUSS dafür sorgen, dass ihr eine Pause ermöglicht wird. Sie hat da KEINEN Entscheidungsspielraum. Gar ...
von Johanna2
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Hilfe zur Pause >.<
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Hilfe zur Pause >.<

Hallo! Nun meinte meine Chefin nach über einem Jahr, dass sowas nicht geht und sie mir die Zeit abziehen will. Das ist für mich nicht verständlich da ich ja keine andere Möglichkeit habe als was vorzubereiten in der Pause kann ja den Gruppenraum nicht verlassen. Als ich zu meiner Chefin dann meinte,...
von Johanna2
Dienstag 13. Februar 2018, 18:57
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Fachunwörter
Antworten: 542
Zugriffe: 108553

Re: Fachunwörter

Richtlinienkompetenz!

:biggrin:
von Johanna2
Montag 5. Februar 2018, 06:22
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Abholvollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Abholvollmacht

Ich würde die Vollmacht dahingehend formulieren, dass die Abholberechtigten STETS abholberechtigt sind. Möchten Eltern welche von der Liste streichen, können sie das jederzeit tun. (Wobei ich mich nicht darauf einlassen würde, dass Tante Melanie je nach Streitereien mit ihrer Schwester im wöchentlic...
von Johanna2
Sonntag 4. Februar 2018, 17:58
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Abholvollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Abholvollmacht

Hallo! In Fall 1 würde ich darauf bestehen, dass der Einrichtung schriftlich vorliegt, wer die Kinder grundsätzlich alles abholen darf. Ansonsten wäre es mir zu kompliziert, dies mit vielleicht zehn Eltern allmorgendlich abzusprechen. Im zweiten Fall würde ich auch schauen, ob der Onkel als grundsät...
von Johanna2
Dienstag 30. Januar 2018, 21:23
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?

Sitzt es sich gut auf dem hohen moralischen Ross? Wir scheinen sehr verschiedener Auffassung darüber zu sein, was hohe moralische Ansprüche angeht. Wenn ich die Meinung vertrete, dass jemand der die Auswirkungen seines Alkoholkonsums so gar nicht einschätzen kann, mir wenig geeignet für einen sozia...
von Johanna2
Dienstag 30. Januar 2018, 20:28
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?

Ich halte es für undramatisch, wenn jemand betrunken Auto gefahren ist, ohne einen tatsächlichen Schaden verursacht zu haben. Das Erlebnis ist schon Strafe genug. Von einem Führungszeugnis möchte ein potenzieller Arbeitgeber nur erfahren, ob jemand pädophile Neigungen hat, Exhibitionist o.ä.ist.etc...
von Johanna2
Dienstag 30. Januar 2018, 06:40
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?

Es bleibt ja jedem einzelnen überlassen, wen er als "moralische Hochinstanz" betrachten würde. Tatsächlich würde ich jemanden der kürzlich völlig blau gefahren ist, nicht als geeignet dafür ansehen nun Kinder zu erziehen. Eine Trunkenheitsfahrt zeugt meiner Meinung nicht gerade von einer charakterli...
von Johanna2
Montag 29. Januar 2018, 16:47
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Trotz "eventueller" Vorstrafe wieder berufstätig werden?

Ich denke, dass diese Sorge nicht ganz unberechtigt ist. Da bereits Schwarzfahren einen Eintrag ins Führungszeugnis zur Folge haben kann, denke ich, dass dies bei einer Trunkenheitsfahrt erst recht der Fall sein wird. Angenehm dürfte es auch für die Eltern der zu betreuenden Kinder nicht sein, wenn ...
von Johanna2
Sonntag 21. Januar 2018, 21:36
Forum: Umfragen
Thema: Pro & Contra : Hund in der Kita
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Pro & Contra : Hund in der Kita

Die pro und Contra Umfrage würde ich gerne für meinen praktischen Teil benutzen und im weiteren dann erörtern. Wenn ihr eure Punkte zu den Thema, Hund in der Kita, mir mitteilen würdet wäre ich euch dankbar. Ich möchte ja nur pro und Contra Punkte haben, zu dem Thema Hund in der Kita. Da brauche ic...
von Johanna2
Sonntag 21. Januar 2018, 20:48
Forum: Umfragen
Thema: Pro & Contra : Hund in der Kita
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Pro & Contra : Hund in der Kita

Du hast hier aber gar keine Umfrage eingestellt.
von Johanna2
Sonntag 21. Januar 2018, 19:22
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Sind zertifizierte Kitas besser als unzertifizierte?
Antworten: 113
Zugriffe: 32414

Re: Sind zertifizierte Kitas besser als unzertifizierte?

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/3134481-Neues-Siegel-fuer-Il-Nido-Kita-ohne-Erdnuesse Braucht man wirklich ein Zertifikat um zu demonstrieren, dass in der Einrichtung auf Nüsse verzichtet wird? Wobei ich es gut finde, wenn in Einrichtungen keine Nüsse angeboten werden. Immerhin ...
von Johanna2
Sonntag 21. Januar 2018, 17:42
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 38
Zugriffe: 1344

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Na Schuld haben die Teilzeitkräfte mit Sicherheit nicht, aber zur Entlastung beitragen können sie schon. Aber jetzt wiederhole ich mich. Sie könnten es sicherlich nicht immer. Ich finde es jedoch gut, wenn man nicht in erster Linie seinem Arbeitgeber gegenüber höchste Flexibilität bietet. Und sich ...
von Johanna2
Sonntag 21. Januar 2018, 16:19
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 38
Zugriffe: 1344

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Wenn ich am Wochenende am Gottesdienst teilnehmen muss, wird mir das auch nicht extra bezahlt, so wie in anderen Berufen üblich. Aber da bin ich schon dran. Mir wird das bezahlt. Ebenso wie die Anfahrt zur Kirche zuzüglich Wochenendzuschlag! Warum ist es denn nicht möglich für alle die gleichen Bed...

Zur erweiterten Suche