Die Suche ergab 43 Treffer

von sanne
Freitag 9. August 2013, 19:08
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Eingewöhnung
Antworten: 10
Zugriffe: 6235

Re: Eingewöhnung

Ich selber habe keine Eingewöhnungszeit auf Personalseite bisher miterlebt da ich erst mitten im Jahr im Kiga zum Arbeiten angefangen. Bei meinen Kindern war es allerdings so das zwar auch nach dem Berliner Modell eingewöhnt wurde, ich aber trotzdem am ersten Tag schon aus dem Raum bin da mich die K...
von sanne
Freitag 2. August 2013, 08:03
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Wo wird die Turnhalle "geschlachtet?"?
Antworten: 20
Zugriffe: 12692

Re: Wo wird die Turnhalle "geschlachtet?"?

Unsere Mittagskinder legen sich alle hin nach dem Mittagessen, und zwar im Bewegungsraum. Wir müssen zum Glück auch keine Betten aufbauen, sondern sie nehmen sich ihre Decke aus dem Regal und legen sich auf die Turnmatten die eh da sind. Sie müssen auch nicht schlafen. Die Schulturnhalle dürfen wir ...
von sanne
Dienstag 30. Juli 2013, 14:08
Forum: Rund um die Familie
Thema: Familienplanung - was für ein Wort!
Antworten: 10
Zugriffe: 5922

Re: Familienplanung - was für ein Wort!

Also Kinder zu planen wann sie auf die Welt kommen sollten klappt sowieso nicht immer. Bei manchen klappts ohne das sie wollen und andere warten Jahre. Die Kalender haben wir auch und ich finde sie super. Da stehen einfach alle Termine drin (sollten sie jedenfalls) und man hat einen schnellen Überbl...
von sanne
Montag 29. Juli 2013, 20:07
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2 Jahre altes Kind in Elementargruppe!
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: 2 Jahre altes Kind in Elementargruppe!

Bei uns in Bayern kommt es darauf an welche Betriebserlaubnis der Kiga hat. Bei uns in der Gruppe dürfen z.B. 3 Kinder sein die zwischen 2,6 und 3 Jahre alt sind. In dem Kindergarten von meinem Sohn ist in jeder Gruppe ein Kind zwischen 2 und 2,5 genehmigt und mehrere zwischen 2,6 und 3. Alle U3 Kin...
von sanne
Sonntag 28. Juli 2013, 10:03
Forum: Ausbildung
Thema: Wie seid ihr Erzieher geworden?
Antworten: 21
Zugriffe: 6865

Re: Wie seid ihr Erzieher geworden?

Ich wollte immer in einem Kindergarten arbeiten und hatte dann in einem Kindergarten mein erstes Praktikum angefangen. Nur ging das in die Hose. Entweder war ich mit 16 zu jung, oder es lag an der Einrichtung, keine Ahnung. Danach habe ich in eine Werkstatt für Behinderte Menschen gewechselt und es ...
von sanne
Sonntag 28. Juli 2013, 09:47
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Der Satz: "Ich bin abgeholt"
Antworten: 1
Zugriffe: 3208

Re: Der Satz: "Ich bin abgeholt"

Ist interessant. Ich sage meistens. Du xy, deine Mama, Papa, Oma usw. ist da.
von sanne
Dienstag 23. Juli 2013, 06:57
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 13903

Re: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?

Wir haben von jedem Kind einen Bogen ausgefüllt wo drinsteht in welchen Fällen Fotografieren drinsteht, ob die Bilder z.B. an die Presse weitergegeben werden dürfen oder nicht. Und bis auf Feste wie z.B. Sommerfest fotografieren die Eltern bei uns nicht. Beim Sport- und Spieletag den wir zusammen mi...
von sanne
Montag 22. Juli 2013, 19:41
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 13903

Re: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?

Das Eltern bei Festen fotografieren ist mir klar. Habe ich ja bei meinen Kindern auch gemacht wenn sie z.B. beim Sommerfest eine Aufführung hatten.

Aber so einfach im Alltag fotografieren bei uns keine Eltern. Das ist mir neu.
von sanne
Montag 22. Juli 2013, 08:56
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 13903

Re: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?

Gibt es gerade was die Öffentlichkeit angeht nicht auch eine Bestimmung die besagt das ab einer gewissen Anzahl an Personen auf dem Bild/Film der einzelne nicht gefragt werden muss?!?

Bei uns im Kiga jedenfalls bin ich nur auf wenigen Bildern drauf. Gefilmt wird bei uns nicht.
von sanne
Montag 22. Juli 2013, 06:06
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung! Gefahr von Bauchschmerzen (aufgrund von Lachflash)
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Achtung! Gefahr von Bauchschmerzen (aufgrund von Lachfla

Cool. Sollte man wirklich ansehen!
von sanne
Sonntag 21. Juli 2013, 19:58
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Ordnung in der Kita
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Re: Ordnung in der Kita

Bei uns ist es eigentlich sehr ordentlich. Für Bilder und Gebasteltes hat jedes Kind eine Schublade die wöchentlich durchsortiert wird und besonders schönes kommt mit in den Portfolio Ordner. Sachen die speziell für den Ordner gemacht wurden werden in einer Kiste gesammelt und regelmäßig einsortiert...
von sanne
Donnerstag 18. Juli 2013, 15:09
Forum: Prüfungen
Thema: Kann ich meine staatliche Anerkennung doch noch nachholen???
Antworten: 6
Zugriffe: 5708

Re: Kann ich meine staatliche Anerkennung doch noch nachhole

Bei mir war es damals so das ich aufgrund von Mutterschutz/Erziehungszeit mein Anerkennungsjahr nicht fertig gemacht hatte. Für die Sondergenehmigung es nach zehn Jahren doch noch nachholen zu dürfen war das Kultusministerium zuständig. (Damals Ba-Wü)
von sanne
Sonntag 14. Juli 2013, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Witzige/Lustige/Süsse Kinderaussagen :o)
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Re: Witzige/Lustige/Süsse Kinderaussagen :o)

Wir hatten gestern unsere Sommerfestaufführung und ein Mädchen das bei den Kulissen eine Wolke war musste zur Toilette und hat dann gemeint "Die Woke musste ganz dringend regnen!" (Das Mädchen ist 3)
von sanne
Samstag 13. Juli 2013, 08:02
Forum: Ausbildung
Thema: Beginn des Anerkennungsjahres - Vorstellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Beginn des Anerkennungsjahres - Vorstellung?

Als ich meine Stelle angefangen habe habe ich ein DIN A4 Blatt mit Foto gestaltet. Das kam dann in die Gruppenpinnwand. Auch im Kindergarten mit mehreren Gruppen war das Blatt immer an der Gruppenwand. Daraufgeschrieben hatte ich persönlich: Name, Alter, Familienstand mit Anzahl Kinder, Wohnort (ohn...
von sanne
Samstag 13. Juli 2013, 07:48
Forum: Recht & Gesetz
Thema: kündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3720

Re: kündigung

Ich würde auch die Kündigung einreichen so wie du es vorhast.

Zur erweiterten Suche