Die Suche ergab 89 Treffer

von Herr Uhl
Sonntag 7. Januar 2018, 21:41
Forum: Bewerbung
Thema: Bewerbungen werden nicht beantwortet
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Bewerbungen werden nicht beantwortet

Danke für die guten Infos. Wie ich es verstehe, ist ein solcher Absatz im Vertrag also rechtens. Schade, dass es so bergab geht. Die nachteilhaften Regelungen in den Arbeitsverträgen scheinen bei uns zuzunehmen. Aber es scheint niemanden zu stören. Im Gegenteil. Die Bereitschaft Überstunden zu mache...
von Herr Uhl
Sonntag 7. Januar 2018, 17:45
Forum: Bewerbung
Thema: Bewerbungen werden nicht beantwortet
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Bewerbungen werden nicht beantwortet

Es ist, als ob die Verantwortlichen für die Einstellungen selbst unter einem enormen Druck stehen würden, Erzieherstellen möglichst billig besetzen zu müssen. Und dann bleiben Stellen offen, während der Wunsch von Teilzeitkräften nach Aufstockung übergangen wird. Eine neue Fachkraft ist einfach bil...
von Herr Uhl
Samstag 6. Januar 2018, 16:40
Forum: Bewerbung
Thema: Bewerbungen werden nicht beantwortet
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Bewerbungen werden nicht beantwortet

Hallo, mich würden die Erfahrungen von anderen Bewerbern und vielleicht auch von verantwortlichen in der Personalarbeit interessieren Ich habe in letzter Zeit einige Bewerbungen geschrieben (an Träger und direkt an Einrichtungen) und musste immer wieder feststellen, dass die Gegenseite die Kommunika...
von Herr Uhl
Samstag 6. Januar 2018, 16:17
Forum: Berufsrelevantes
Thema: 2 Arbeitsverträge
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: 2 Arbeitsverträge

Hallo,
die GEW hat eine Rechtsberatung, die bei solchen Fragen Bescheid weiß. Allerdings nur für Mitglieder. Hat dein Träger einen Betriebsrat?
Für Hilfe hier im Forum bräuchte es wahrscheinlich mehr Infos, die aber wahrscheinlich eher nicht hier her gehören.
von Herr Uhl
Donnerstag 4. Januar 2018, 17:26
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 25
Zugriffe: 862

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Angesichts totaler Überbevölkerung, Hungersarmut, der Tatsache das die Erdressourcen nicht für alle reichen, überhaupt ein Kind in die Welt zusetzten schon unüberlegt ist, ja ist meine Meinung tatsächlich per Fakt völlig richtig. Lieber dann eines adoptieren, da würde man wahrlich etwas ändern! Der...
von Herr Uhl
Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:48
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Probleme mit dem Anleiter
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Probleme mit dem Anleiter

Eigentlich muss es regelmäßige Anleitergespräche geben und dazu auch etwas in den Handreichungen der Schule zum Praktikum stehen. In der Praxis fallen Anleitergespräche aber oft aus, da Personalmangel, Krisen bei Kunden, Überstundenabbau. Grundsätzlich ist das Angebot mit der E-Mail ja nicht schlech...
von Herr Uhl
Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:36
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kampf um Überstunden
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Kampf um Überstunden

Hallo,
danke für die Tips. Die Dokumentation ist vorhanden.
von Herr Uhl
Dienstag 12. Dezember 2017, 14:34
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Unzufrieden im Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: Unzufrieden im Beruf

Hallo, was meinst du mit Schlüssel verdienen? Ich finde es gut, dass du dich weiter bewirbst. Lass dich durch den Beruf nicht herunterziehen und gehe, bevor man dich nur noch als Kinderclown sieht. Ich musste mir vor einiger Zeit anhören, dass es schlecht sei, dass ich mich auf bessere Jobs bewerbe....
von Herr Uhl
Dienstag 12. Dezember 2017, 14:13
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kampf um Überstunden
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Kampf um Überstunden

Hallo, ich brauche Hilfe zwecks Abbau meiner unzähligen Überstunden. Da meine Chefin keine Ahnung hat, wer wann arbeitet und sämtliche Dienst- und Vertretungspläne von den Gruppen selbst erstellt und aktualisiert werden, gibt es immer wieder Probleme beim Abbau der ständig anfallenden Überstunden. I...
von Herr Uhl
Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:47
Forum: Teamarbeit
Thema: Ich werde versetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Ich werde versetzt

Hallo Judith, wie ist es dir seitdem ergangen? Zunächst finde ich, dass du einen tollen Beitrag verfasst hast. Dein Eintrag bringt alles auf den Punkt und ist klar strukturiert. Das Lesen hat Spaß gemacht. Die hat im Gegenteil zu mir um eine Versetzung gebeten und wusste noch vor mir, dass sie in di...
von Herr Uhl
Sonntag 3. Dezember 2017, 13:20
Forum: Elternarbeit
Thema: Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern
Antworten: 10
Zugriffe: 4751

Re: Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern

Mir ist noch etwas bezüglich Vorurteile eingefallen: In meinen vergangenen und meiner jetzigen Arbeitsstelle haben 100% der Leitungen Aussagen getroffen, wie "Männer in Kitas sind halt besondere Männer", oder "Männer in Kitas sind einfach anders als andere Männer". 2/3 der Leitungen haben mir Aufgab...
von Herr Uhl
Sonntag 19. November 2017, 15:04
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Stellenangebot LAATZEN
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Stellenangebot LAATZEN

Und wenn keine Nachfolge da ist, gibts auch keinen Aufhebungsvertrag. Richtig?
von Herr Uhl
Sonntag 19. November 2017, 14:54
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 292
Zugriffe: 62794

Re: Männer in Kitas!

Hallo erziehende74, erst einmal Respekt für deine Website. Die Umfrage funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe es mit zwei Browsern versucht. Für die Stichpunkte zu "Vorteile einer beruflichen Etablierung" hätte ich noch zwei Vorschläge: 1. Positive auswirkung von männlichen Kolligen in zuvor gl...
von Herr Uhl
Samstag 18. November 2017, 19:02
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Lohndumping gegenüber Erzieher/innen und Fachkräften
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Lohndumping gegenüber Erzieher/innen und Fachkräften

Hat München nicht Wohngeld an Erzieher bezahlt um leere Stellen zu besetzen?
Ist das immer noch so?
von Herr Uhl
Samstag 18. November 2017, 16:57
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Stellenangebot LAATZEN
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Stellenangebot LAATZEN

Warum solltest du nicht zum 1.1. gehen können?

Zur erweiterten Suche