Die Suche ergab 10 Treffer

von schallflug
Freitag 4. Juli 2014, 14:05
Forum: Jobbörse
Thema: Brandenburger Bildungszentren suchen qualif. Mitarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Brandenburger Bildungszentren suchen qualif. Mitarbeit

Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH - www.bbw-gruppe.de - sucht für ihre Brandenburger Standorte in Oranienburg und Eberswalde ab sofort - Leiter eines Bildungszentrums (m/w) - Sozialpädaogogen (m/w) - Projektmanager (m/w) - Sekretär (m/w) Online-Bewerbung an steffi.krone...
von schallflug
Montag 30. Juni 2014, 14:56
Forum: Jobbörse
Thema: Mehrere Sozialpädagogen/innen für Berlin/Brandenburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Mehrere Sozialpädagogen/innen für Berlin/Brandenburg gesucht

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg, einer der größten Anbieter für Aus- und Weiterbildung in den beiden Bundesländern, sucht mehrere Sozialpädagogen für seine Bildungszentren. Mehr unter www.bbw-gruppe.de- siehe im Menü "Karriere im bbw".
von schallflug
Dienstag 15. April 2014, 10:35
Forum: Ausbildung
Thema: Sozialassistetin werden 1 Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: Sozialassistetin werden 1 Jahr

Sie Sozialassistenten-Ausbildung ist meiner Meinung nach wirklich nur als Zwischenstufe gut, weil man als Sozialassistent wirklich nur eine Hilfkraft ist, die auch sehr schlecht bezahlt ist. Und so schwierig ist eine Erzieherausbildung nicht.
von schallflug
Dienstag 15. April 2014, 10:34
Forum: Ausbildung
Thema: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?
Antworten: 12
Zugriffe: 13103

Re: Wie ist der Matheunterricht bei der Erzieherausbildung?

So wichtig für die Erzieherausbildung finde ich Mathematik nun auch nicht.
von schallflug
Donnerstag 27. März 2014, 12:29
Forum: Ausbildung
Thema: Gute Berufsschulen in Berlin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Re: Gute Berufsschulen in Berlin?

Eine Freundin von mir lernst am Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin Erzieherin, die haben eine spezielle Erzieherfachschule in Lichtenberg ( hier ). Sie meint, die Ausbildung wäre ganz gut. Allerdings kostet das Ganze etwas mehr als 100 Euro im Monat Schulgeld, wenn ich mich recht erinnere. Wenn d...
von schallflug
Donnerstag 9. Januar 2014, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderkochbuch "Lirum Larum Löffelstiel.."
Antworten: 2
Zugriffe: 6143

Re: Kinderkochbuch "Lirum Larum Löffelstiel.."

Ich habe beim Kochen die Erfahrung gemacht, dass Kinder anfangs sofort bereit sind, mitzumachen, wenn man sie fragt, sie aber im Verlauf des Kochens oft die Lust verlieren, weil es zu sehr bestimmte Dinge sind, die man machen muss. Das Spielen an sich steht hier halt im Hintergrund.
von schallflug
Donnerstag 9. Januar 2014, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: Alternativen zu Geldgeschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Alternativen zu Geldgeschenken

Gute Geschenke sind meiner Meinung nach solche, mit denen Kreativität probiert werden kann, z.B. zum Malen, aber auch seltener Geschenktes wie Materialien zum Skulptur herstellen. Im Gegenteil zu Games z.B. helfen solche Dinge dem Kind (und dem Erwachsenen) dabei, sich auch in sich selber zu versenk...
von schallflug
Donnerstag 28. November 2013, 11:44
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Sprachförderung mit Musik
Antworten: 20
Zugriffe: 15856

Re: Sprachförderung mit Musik

Das Thema finde ich sehr interessant. Nicht vorstellen kann ich mir allerdings, wieso Musik ausgerechnet geeignet sein soll, um Morphologie und Syntax zu lehren.
von schallflug
Donnerstag 28. November 2013, 11:42
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Einführung von Englisch in der Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 6078

Re: Einführung von Englisch in der Kita

Mein Vorschlag:

I Tarzan,
You Jane.
von schallflug
Donnerstag 28. November 2013, 11:41
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Im Kindergarten sprechen lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3814

Re: Im Kindergarten sprechen lernen

Man wundert sich allerdings, über was für selbstverständliche Dinge die Leute noch diskutieren, ja sogar Bücher schreiben.

Zur erweiterten Suche