Die Suche ergab 7 Treffer

von Elisa
Dienstag 10. Juni 2014, 09:59
Forum: Rund ums Kind
Thema: Windelentwöhnung, wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Re: Windelentwöhnung, wie?

Ich glaube fast, dass es bei jedem Kind so läuft. Beim kleinen Geschäft gewöhnen sie sich recht schnell daran, ins Töpfchen zu machen. Aber fürs große Geschäft brauchen sie meist mehr Zeit. Wohl weil es für Kinder in der Hinsicht auch noch schwieriger ist, das große Geschäft zu kontrollieren. Das ko...
von Elisa
Dienstag 10. Juni 2014, 09:56
Forum: Rund um die Familie
Thema: Familienplanung - was für ein Wort!
Antworten: 10
Zugriffe: 6284

Re: Familienplanung - was für ein Wort!

Lenina - da gebe ich dir recht! :)

Aber heute wird es einem auch nicht leicht gemacht mit der Familiengründung. Familienplanung und alles, was dazugehört, müssen da wirklich schon fast im Terminkalender eingetragen werden.
von Elisa
Dienstag 10. Juni 2014, 09:53
Forum: Rund ums Kind
Thema: Meine Tochter schläft seid ungefähr 2 Wochen schlecht ein.
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Meine Tochter schläft seid ungefähr 2 Wochen schlecht ei

Kannst du uns ein bisschen mehr erzählen? Wie sieht der Tagesrhythmus aus? Wie und wo schläft sie? Wann geht/ging sie ins Bett? Habt ihr Rituale? Momentan ist es echt das Wetter und die Sommerzeit, die Schwierigkeiten bereiten. Wenn es so lange hell ist, haben Kinder oft Schwierigkeiten damit, ins ...
von Elisa
Dienstag 17. Dezember 2013, 16:11
Forum: Rund um die Familie
Thema: Familienplanung - was für ein Wort!
Antworten: 10
Zugriffe: 6284

Re: Familienplanung - was für ein Wort!

Hm, Familienplanung ist tatsächich kein schönes Wort! Wir haben 2 Jahre gewartet bis endlich die Meldung kam, dass ich schwanger bin! Geplant war das Kind aber schon früher! Ich denke mit dem Planen macht man sich selbst nur zu sehr fertig. Besser ist es, sich einfach sicher zu sein, dass ein Kind s...
von Elisa
Dienstag 17. Dezember 2013, 16:05
Forum: Schwangerschaft und Geburt
Thema: Stillen - Wie am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 9365

Re: Stillen - Wie am besten?

Oh ganz großen Dank Lenina! :mrgreen: Das hört sich ganz so an, als habe ich die Sache doch nicht so falsch eingeschätzt^^ Ja also, ich würde einfach erst mal zwei Stillkissen in unterschiedlicher Größe bestellen und schauen, was sich am besten macht. Ich werde mal vor allem auf die Form achten. Hie...
von Elisa
Dienstag 17. Dezember 2013, 12:46
Forum: Schwangerschaft und Geburt
Thema: Ist eine Gebärmutterausschabung sehr schmerzhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

Re: Ist eine Gebärmutterausschabung sehr schmerzhaft?

Ich mag in meinem schwangeren Zustand nicht an eine Gebärmutterausschabung denken ... :sad:
von Elisa
Dienstag 17. Dezember 2013, 12:44
Forum: Schwangerschaft und Geburt
Thema: Stillen - Wie am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 9365

Stillen - Wie am besten?

Hallo :winke: weil mir die Zeit immer mehr davonrennt (ich bin im 8. Monat :mrgreen: ), bin ich momentan dabei, verschiedene Sachen zu besorgen, die ich gebrauchen kann, wenn das Kleine da ist. Ich bin bei meiner Suche auf die Stillkissen auf Baby Walz aufmerksam geworden . Man sieht ja viele Mütter...

Zur erweiterten Suche