Die Suche ergab 6 Treffer

von Birgit Butz
Sonntag 20. April 2014, 09:41
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: kostenlose Stundenbilder
Antworten: 0
Zugriffe: 2795

kostenlose Stundenbilder

Guten Morgen, ich habe Stundenbilder entwickelt, die es Euch ermöglichen selbständig einen 8-wöchigen Kindergebärdenkurs zu gestalten. Die Stundenbilder können auch als Anregung zur Gestaltung einzelner Beschäftigungseinheiten dienen, in denen Ihr Kindergebärden verwenden möchtet, z. B. innerhalb de...
von Birgit Butz
Sonntag 9. Februar 2014, 13:55
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Omnibuslied
Antworten: 3
Zugriffe: 3280

Re: Omnibuslied

Hallo,
vielleicht ist es dieses Lied von Ludger Edelkötter ....?

http://www.musicload.de/ludger-edelkoet ... 15624803_4

Viele GRüße
Birgit
von Birgit Butz
Montag 3. Februar 2014, 22:15
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: meine Fingerspiele
Antworten: 1
Zugriffe: 1535

meine Fingerspiele

Hallo,
ich habe einige Fingerspiele geschrieben, die ich hier

http://neue-fingerspiele.blogspot.de/

veröffentlicht habe. Schaut doch mal vorbei.
Wenn Ihr zu einem bestimmten Thema ein Fingerspiel sucht, dann schreibt mir bitte. Vielleicht fällt mir ein schönes Fingerspiel ein...

Liebe Grüße
Birgit
von Birgit Butz
Dienstag 7. Januar 2014, 11:33
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8511

Re: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen

Hallo Nora,
ich denke auch, wir sollten
den Gedankenautausch per PN weiterführen.

Die blauen Bücher von Maisch habe und liebe ich auch.


LG
Birgit
von Birgit Butz
Montag 6. Januar 2014, 18:30
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8511

Re: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen

Hallo Nora, ich habe die Welt der Kindergebärden kennen- und liebengelernt, als mein Sohn sechs Monate alt war. Lange Zeit haben wir Gebärden beim Spielen, Vorlesen und Singen genutzt, auch als er schon lange sprechen konnte. Seit ich die Webseite führe habe ich immer mehr Ideen entwickelt und Konta...
von Birgit Butz
Sonntag 5. Januar 2014, 22:26
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8511

Re: Gebärden zur Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen

Guten Abend in die Runde, hallo Nora ohne Ben ich bin Birgit von http://www.sprechende-haende.de . Dieser Link wurde in der Diskussion erwähnt und deshalb melde ich mich mal. Ich beschäftige mich seit über sechs Jahren mit Gebärden für hörende Kinder. Die Gebärden, die ich auf der Webseite vorstelle...

Zur erweiterten Suche