Die Suche ergab 12 Treffer

von MareikeM
Mittwoch 17. Februar 2016, 15:31
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Tür mit Kindersicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 10349

Tür mit Kindersicherung?

Hallo, ich bin Erzieherin in einem Kindergarten in Berlin Tempelhof. Wir haben bei uns einige ältere Kinder,die schon die Türen aufmachen. Auch kleinere fangen an die Stühle an die Türen zu stellen und dann auf die Straße „Auszubrechen“ Kennt Ihr eine Tür mit Kindersicherung?


Liebe Grüße
von MareikeM
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:54
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Wie werden Erzieherinnen überfordert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3861

Re: Wie werden Erzieherinnen überfordert?

Erzieher müssen leider wirklich viel auffangen in heutiger Zeit.
Klaudia, ein tolles eBook, ich habe es gespannt gelesen, danke!
von MareikeM
Dienstag 15. April 2014, 22:07
Forum: Rund ums Kind
Thema: Wasserspielzeug gefährlich!
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Wasserspielzeug gefährlich!

Hallo Amaria und vielen Dank! Ich meinte aber eher generelles Spielzeug :) also auch außerhalb des Wassers :pfiff: Mit Mineralwasserflaschen aus Kunststoff kann man Kinder eher spielen lassen als mit dem hochgradig belasteten Wasserspielzeug. Alles was für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen is...
von MareikeM
Dienstag 15. April 2014, 20:55
Forum: Rund ums Kind
Thema: Wasserspielzeug gefährlich!
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Wasserspielzeug gefährlich!

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl mit diesen Spielzeugen :( Jetzt, wo der Sommer kommt, müssen wir den Kleinen bei Laune halten und wissen nicht so recht wie. Habt ihr einen Ratschlag, welches Spielzeug für draußen und für Kinder im Alter von 11 Jahren geeignet ist? Bi...
von MareikeM
Dienstag 1. April 2014, 15:05
Forum: Teamarbeit
Thema: Große Probleme mit einer Kollegin
Antworten: 17
Zugriffe: 6526

Re: Große Probleme mit einer Kollegin

Hallo zusammen, ich finde es sehr traurig, dass in einer Kita, in der Kindern eine Harmonie und vernünftige Lebensweise beigebracht werden sollte, derart umgesprungen wird. Wir hatten mal eine Mitarbeiterin mit unzureichenden Deutschkenntnissen, zumal die meisten Kinder einen Migrationshintergrund h...
von MareikeM
Dienstag 1. April 2014, 14:13
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Entspannungspädagogik
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Entspannungspädagogik

Eine ehemalige Bekannte hat das mal gemacht. Sie ist bei schwer erziehbaren Kindern gelandet und betreut diese nun. Soll eine lukrative Fortbildung sein, die deine Zukunft sichert :)
von MareikeM
Dienstag 1. April 2014, 09:58
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 9275

Re: Wie findet ihr es, fotografiert zu werden?

ich möchte nicht behaupten, dass ich nicht fotogen sei, aber ein gewisses Maß an Privatsphäre brauche ich schon. Immerhin weißt du nie, wo diese Bilder landen, wer sie wofür verwendet usw.
Anders sähe das bei Kitafesten aus, da finde ich es ok :)
von MareikeM
Dienstag 1. April 2014, 08:49
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Die Reste der Mahlzeiten - was geschieht mit ihnen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7511

Re: Die Reste der Mahlzeiten - was geschieht mit ihnen?

Hallo zusammen, wir geben unsere Essensreste einem Obdachlosenverein in Berlin :) Sie kommen jeden Tag vorbei, holen sogar teilweise fertige Mahlzeiten ab und so hilft man Menschen :)
Das Beste daran: Man gerät in null Konflikte, denn wir erwirtschaften kein Geld damit und der Verein auch nicht
von MareikeM
Montag 31. März 2014, 23:37
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Es fault im Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Es fault im Kindergarten

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem und hat daraufhin den Job einfach hingeworfen. Sie wurde bei einer Firma glücklich, die Eltern eine Art „Privatkita“ anbietet. Das Unternehmen ist Inhabergeführt, sehr teuer und kinderfreundlich. Es ist auch bilingual :) ich glaub es heißt isva oder ...
von MareikeM
Montag 31. März 2014, 14:15
Forum: Teamarbeit
Thema: Überstunden nach Vertrauen-wer kennt das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Überstunden nach Vertrauen-wer kennt das?

Wir haben das Problem, dass Überstunden laut Vertrag nicht geleistet werden dürfen, wir machen sie aber trotzdem. Eine Sonderregelung gibt es für uns somit nicht, aber dafür gesteht und die Leitung einige Freiräume ein, z. B. Schichten tauschen oder Tage frei machen (und jemand anderes springt ein)....
von MareikeM
Montag 31. März 2014, 11:05
Forum: Umfragen
Thema: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 580290

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr?

Hallo zusammen, ich bin die Mareike und komme aus NRW :) zumindest wohne ich zurzeit hier. Ursprünglich komme ich aus Berlin und habe das Bundesland gewechselt, weil ich was neues erleben wollte :)

Ich freue mich auf eure Bekanntschaften!

LG
Mareike
von MareikeM
Montag 31. März 2014, 11:04
Forum: Willkommen
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo an Alle :) ich bin die Mareike und habe mich im Abi auf das Thema Pädagogik spezialisiert. Ich bin zwar keine Expertin, aber vielleicht kann ich bei einigen Themen mitreden :P Ansonsten freue ich mich auf einen informativen Austausch mit euch! Ach ja, ich bin 26 und wohne zurzeit in Soest (NRW...

Zur erweiterten Suche