Die Suche ergab 8 Treffer

von magdavoss
Dienstag 22. April 2014, 09:07
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Welchen Einfluss übt Stress genau aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: Welchen Einfluss übt Stress genau aus?

Stress ist das Problem in wahrscheinlich allen Berufszweigen und er ist der Gesundheitskiller schlechthin! Ich sehe immer mehr Kolleginnen, die von heute auf morgen völlig überfordert sind und einfach nicht mehr können. Burn out stellt sich ein. Das System muss sich ändern, damit diese Belastungen e...
von magdavoss
Dienstag 22. April 2014, 09:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wann bleibt ihr krank zuhause?
Antworten: 26
Zugriffe: 27579

Re: Wann bleibt ihr krank zuhause?

Ich mache es immer abhängig vom Grad der Erkältung. Meistens sind es Erkältungen oder grippale Infekte, die mich plagen. Oft hatte ich auch mit Heiserkeit zu tun...wenn die Stimme gar nicht mehr läuft, dann bleibe ich auch eher zuhause. Dagegen habe ich allerdings seit einem Jahr etwas sehr gutes ge...
von magdavoss
Dienstag 22. April 2014, 08:39
Forum: Rund ums Kind
Thema: Kindern Silvester Raketen erlauben?
Antworten: 14
Zugriffe: 5774

Re: Kindern Silvester Raketen erlauben?

Ich würde da auch hartnäckig bleiben und immerwieder versuchen klarzumachen, wie unsinnig die ganze Knallerei ist! Mein motto ist sowieso: Brot statt Böller!
von magdavoss
Montag 21. April 2014, 18:42
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Dialekt im Kindergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Dialekt im Kindergarten

Nun, wir in Sachsen-Analt haben ja nur einen leichten Dialekt, wo sich berlinerisch mit sächsisch vermischt. Ich finde, man sollte sich bemühen, hochdeutsch mit den Kindern zu sprechen. Wenn ich merke, dass ein Kind z.B. Schwierigkeiten mit "Sch" und "ch", dann versuche ich schon ganz bewusst, da ge...
von magdavoss
Montag 21. April 2014, 18:38
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Die Reste der Mahlzeiten - was geschieht mit ihnen?
Antworten: 27
Zugriffe: 11757

Re: Die Reste der Mahlzeiten - was geschieht mit ihnen?

Ich sehe das so wie die meisten hier; so können wir unserer Vorbildfunktion nicht gerecht werden! Das essen un den Einrichtungen ist ohnehin ein schwieriges Thema! Schon einige Zeit kämpfen Kollegen und ich für die Verbesserung der Kinderspeisen in unserer Kita; teiweise finde ich es eine Zumutung, ...
von magdavoss
Montag 21. April 2014, 18:35
Forum: Umfragen
Thema: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Antworten: 91
Zugriffe: 595152

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr?

Ich wohne in Magdeburg, die Landeshauptstadt Sachsen- Anhalts und ich muss sagen, ich lebe hier gerne, denn das Land/ die Stadt ist besser als ihr Ruf! Gerade in meiner Generation hat Magdeburg einen ausgesprochenen Wohlfühl- und Wohnichgern-Charakter! Es gibt mehr Leute als man denkt, die fortschri...
von magdavoss
Donnerstag 17. April 2014, 22:56
Forum: Ausbildung
Thema: Ausbildung und Schwangerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Ausbildung und Schwangerschaft

Es gibt doch sicher eine Beratungsstelle bei deiner Ausbildungsstätte, wo Du nachfragen kannst, oder?! Ansonsten geht dir ein halbes Jahr verloren, was nun auch nicht so tragisch ist, zudem Du ja selbst sagst, dass es Euch finanziell gut geht! Was sind schon 6 Monate! Überleg mal, wie lange mancher ...
von magdavoss
Donnerstag 17. April 2014, 22:49
Forum: Willkommen
Thema: Hallo aus Magdeburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Hallo aus Magdeburg

Hallöchen,

Ich bin Magda, 34 Jahre jung und arbeite im Kindergarten. Ich habe selbst 3 Kinder und liebe es, dass ich in meinem Beruf mich auch den Kleinen widmen kann!
Ich hoffe hier auf regen Austausch und Inspiration! :)

Zur erweiterten Suche