Die Suche ergab 3 Treffer

von Chihiro
Donnerstag 8. Mai 2014, 21:32
Forum: Gesundheit
Thema: Schwanger Arbeiten (U3) ohne Schutz vor Cytomegalie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Re: Schwanger Arbeiten (U3) ohne Schutz vor Cytomegalie?

Danke für eure Antworten. Ich sehe das ja wie ihr - ohne Schutz ist kein weiteres Arbeiten im u3-Bereich. Auch wenn ich so eine plötzliche Verabschiedung mehr als doof für die Kinder finde. Das würde ich auch jeder schwangeren Kollegin raten/zugestehen wollen. Ich bin halt nur so perplex, dass der B...
von Chihiro
Donnerstag 8. Mai 2014, 13:19
Forum: Gesundheit
Thema: Wann bleibt ihr krank zuhause?
Antworten: 26
Zugriffe: 28153

Re: Wann bleibt ihr krank zuhause?

Ich bin oft bei Erkältungen, Heiserkeit und Schnupfen zur Arbeit gegangen. die Quittung habe ich vor zwei Jahren bekommen: stimmbandknötchen. Hatte dann Logopädie und sie gingen weg. mein Verhalten in der Kita habe ich nicht geändert. Nach der nächsten Erkältung mit Heiserkeit ging ich weiter zur Ar...
von Chihiro
Donnerstag 8. Mai 2014, 13:10
Forum: Gesundheit
Thema: Schwanger Arbeiten (U3) ohne Schutz vor Cytomegalie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Schwanger Arbeiten (U3) ohne Schutz vor Cytomegalie?

Ich bin in der 5. Woche schwanger und wurde von meiner Leitung direkt zum Betriebsarzt geschickt. Üblicherweise darf man auch nicht mehr zur Arbeit kommen, bevor der Immunstatus nicht geklärt ist. Nach den Blutabnahme beim BA sagte er dann heute, ich könnte zur Arbeit gehen, bis die Unterlagen da wä...

Zur erweiterten Suche