Die Suche ergab 10 Treffer

von Luke93
Samstag 28. April 2018, 14:04
Forum: Ausbildung
Thema: Hilfe bei der Jahresarbeit; Flüchtlinge in der Kita
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Hilfe bei der Jahresarbeit; Flüchtlinge in der Kita

Hi, Ich bin gerade dabei mein AJ zu beenden und habe ein Problem mit meiner Facharbeit/Jahresarbeit. Ich habe mein AJ in einem Kindergarten (3-6 jährige) angefangen und daher als Thema "Integration von Flüchtlingskindern im Kita-Alltag." gewählt. Nun ist das Problem, dass zum einen die Flüchtlingski...
von Luke93
Montag 21. November 2016, 17:25
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Praxisbesuch Action Painting
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Praxisbesuch Action Painting

Vielleicht kannst du kurz skizzieren was du machen willst?ich kann mjr grad noch njcht genau vorstellen, was du vorhast. Das mit dem skizzieren ist leider nicht möglich, da das Ergebnis von der Kreativität der Kinder abhängt. Im Endeffekt geht es darum sich auf einer Leinwand (o.Ä.) mal kreativ aus...
von Luke93
Sonntag 20. November 2016, 21:11
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Praxisbesuch Action Painting
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Praxisbesuch Action Painting

Hallo ihr lieben KollegInnen, Ich bin mittlerweile im Anerkennungsjahr angekommen und habe in knapp 3 Wochen meinen Praxisbesuch. Ich würde gerne mit meinen Kindern Action Painting machen, da wir im Januar in ein Übergangsquartier (Container) umziehen werden und wir dadurch direkt etwas hätten, dass...
von Luke93
Freitag 20. März 2015, 14:56
Forum: Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz
Thema: Facharbeit über Musik und Bwegung
Antworten: 3
Zugriffe: 4027

Re: Facharbeit Verteidigung

Hallo, ich muss demnächst meine Facharbeit verteidigen und suche noch nach einer Idee diese gut und interessant zu gestalten. Thema ist " Stressprävention im Erzieheralltag", ich weiß es gibt bestimmt coole Ideen, vor Aufregung stehe ich total auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nic...
von Luke93
Mittwoch 18. März 2015, 20:49
Forum: Ausbildung
Thema: Hilfe bei Aufgabe zu Musik/Rhytmik
Antworten: 0
Zugriffe: 981

Hilfe bei Aufgabe zu Musik/Rhytmik

Hallöchen liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich habe in der Ausbildung die gloreiche Aufgabe erhalten die These "Musikalische Rituale strukturieren den Tagesablauf von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf" mit Fachliteratur belegen. Leider finde ich dazu weder Buch- noch Internetquellen die mi...
von Luke93
Donnerstag 2. Oktober 2014, 00:34
Forum: Umfragen
Thema: Inklusion in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Inklusion in Deutschland

Hallo liebe Community, Ich soll im Rahmen meiner Ausbildung eine Art Facharbeit schreiben. Ich werde mich mit dem Thema "Inklusion in Deutschland" beschäftigen. Dazu bräuchte ich eure Mithilfe! Oben habe ich eine Umfrage für euch, die später auch als Statistik in meine Facharbeit eingehen wird (natü...
von Luke93
Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:10
Forum: Prüfungen
Thema: Lernfeld 4 und 6
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Re: Lernfeld 4 und 6

Hallo Bruno,

Welche Inhalte decken denn die Lernfelder 4 und 6 genau ab? Was ist thematisch der Inhalt?
von Luke93
Donnerstag 25. September 2014, 22:01
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Offene/Geschlossene Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 11147

Re: Offene/Geschlossene Planun

Super! Hat mir wirklich gut geholfen :daumen: dankeschön :kappe:
von Luke93
Donnerstag 25. September 2014, 21:33
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Offene/Geschlossene Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 11147

Re: Offene/Geschlossene Planun

Hey Jelka, Also meine "Erkenntniss" war in etwa, dass bei der offenen Planung es viel um selbstbestimmtes Handeln geht und vom Erzieher ein grober Rahmen vorgegeben wird. Bei der geschlossenen Planung geht es eher um einen/mehrere vorgegebene Wege zum Ziel zu kommen die möglichst genau so eingehalte...
von Luke93
Donnerstag 25. September 2014, 21:03
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Offene/Geschlossene Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 11147

Offene/Geschlossene Planung

Hallöchen, Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Erzieher begonnen. im Lernfeld "Pädagogische Methoden" sollten wir uns das Thema "offene/geschlossene Planung" selbstständig anhand verschiedener Texte erarbeiten. Ich dachte ich hätte verstanden um was es geht, bis unsere Lehrerin uns das Thema in...

Zur erweiterten Suche