Die Suche ergab 173 Treffer

von hallihallo
Montag 14. Mai 2018, 21:38
Forum: Ausbildung
Thema: Hilfe bei der Jahresarbeit; Flüchtlinge in der Kita
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Hilfe bei der Jahresarbeit; Flüchtlinge in der Kita

Warum habt ihr für solche Fragen eigentlich nicht die Lehrer zur Hand? Wenn das Thema feststeht, dann kannst du doch jetzt nicht auf die Praxiserfahrungen von Fremden bauen? Warum haben die Kinder gewechselt? Kann man das evtl. thematisieren? Du hast doch am Anfang damit gearbeitet, oder? Was waren ...
von hallihallo
Montag 7. Mai 2018, 12:21
Forum: Rund um die Familie
Thema: Wenn Mütter ihre Kinder nicht lieben (können).
Antworten: 6
Zugriffe: 11638

Re: Wenn Mütter ihre Kinder nicht lieben (können).

Fehlende Oxytocin Ausschüttung, traumatische Erlebnisse bei der Zeugung, Risikoschwangerschaft, Schwerstgeburt, kein Bonding....etc. pp...
von hallihallo
Montag 7. Mai 2018, 12:17
Forum: Fallbesprechungen
Thema: Schulrückstellung. Erz. sehen Jungen fit für die Schule , Eltern nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Schulrückstellung. Erz. sehen Jungen fit für die Schule , Eltern nicht.

Wie toll, wenn man solche Eltern hat, die ihr Kind lieber noch ein Jahr länger von der Schule fernhalten wollen. Was sagt das Kind denn überhaupt dazu? Bezüglich Unterforderung seid ihr einfach gefragt. Wir hatten bei unserer Tochter das Glück, dass fast alle Kinder (es waren 14 Stück) allesamt nach...
von hallihallo
Mittwoch 11. April 2018, 08:39
Forum: Fallbesprechungen
Thema: Kind fixiert auf eine und panische Angst vor anderen
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Re: Kind fixiert auf eine und panische Angst vor anderen

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Sie muss dich ja nicht mögen. Vielleicht hast du irgendetwas an dir, was sie zur Zeit ängstigt und sie das noch nicht anders sortiert bekommt. Das benötigt Zeit und Entwicklung. Keinesfalls würde ich mich aufzw...
von hallihallo
Mittwoch 4. April 2018, 18:08
Forum: Prüfungen
Thema: Hilfreiche Bücher für die Prüfungen???
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Hilfreiche Bücher für die Prüfungen???

Hmm....im ersten Praktikum ne 2+, im zweiten und dritten ne 1+.......und das ohne Buchempfehlungen :zunge:


Vielleicht sollte man die Verlinkung von Werbungen unterbinden?
von hallihallo
Mittwoch 28. März 2018, 15:25
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Externe Erzierhprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Re: Externe Erzierhprüfung

Greifen Sie Prozesse eigenständiger Bildung von Kindern auf ..... Vorweg musst du also erstmal beobachten und dann ein Thema aufgreifen, welches die Kinder interessiert. Alles andere ergibt sich dann von alleine (finde ich). Und die Aufgabenstellung beeinhaltet ja nicht konkret die Beendigung eines ...
von hallihallo
Sonntag 28. Januar 2018, 21:23
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Kreativer Denkanstoß gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Kreativer Denkanstoß gesucht

Wie wäre es, wenn du mit den Kindern ein Schuhkarton-Theater bastelst. Sozusagen als Einstieg für ein doch recht komplexes großes Schattentheater.
von hallihallo
Montag 22. Januar 2018, 08:28
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: als Erzieher zum Einstieg: AVR DD E7
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Re: als Erzieher zum Einstieg: AVR DD E7

Mir wurden jetzt 2400 € angeboten in der Jugendhilfe bei 40 Std. Dann kommen halt noch die Schichtzulagen dazu. Nächste Gehaltsstufe erst nach 5 Jahren.
Für die Arbeit? :nein:
von hallihallo
Donnerstag 16. November 2017, 21:46
Forum: Teamarbeit
Thema: Krank.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Krank.....

Ich würde auch nicht hingehen und mich neu orientieren. Wenn du psychisch so angeschlagen warst, dann wäre mir die Gefahr dort getriggert zu werden, zu hoch. Auch wenn es eine neue Leitung gibt, heisst das ja nicht, dass die alte Leitung dort nicht noch ihre Markierungen gesetzt hat bzw. diese noch ...
von hallihallo
Donnerstag 16. November 2017, 21:37
Forum: Ausbildung
Thema: Ausbildung mit 30
Antworten: 8
Zugriffe: 2014

Re: Ausbildung mit 30

Ich bin jetzt im dritten Jahr und bin gerade 42 geworden. Die Älteste in der Klasse ist mit 52 Jahren gestartet. Wir haben einige Ü 30er in unserer Klasse und die kommen alle sehr gut mit den Inhalten zurecht. Klar....es ist erstmal anstrengend, weil es eben wieder völlig neu ist. Aber wenn die Moti...
von hallihallo
Montag 6. November 2017, 19:09
Forum: Arbeit mit dem Träger
Thema: Urlaubsfahrten und eigener Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Re: Urlaubsfahrten und eigener Urlaub

Im Kitabereich ist es doch auch so, dass während der Schließzeiten der Urlaub genommen werden muss. Und wenn keine Arbeit vorhanden ist....was wollt ihr denn sonst machen?
von hallihallo
Sonntag 5. November 2017, 19:43
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Leistungsbereiche Erziehungshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: Leistungsbereiche Erziehungshilfe

Hast du mittlerweile Antworten auf deine Frage? Also nicht hier (wie man sieht), sondern aus deiner Schule?
von hallihallo
Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:15
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Unzufrieden im Beruf
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Unzufrieden im Beruf

Ich arbeite, bzw. mache nun gerade mein letztes Praktikum in einer Einrichtung für Heimkinder, die größtenteils schwerste Traumata erlitten haben und (z.Zt. ) nicht regelbeschulbar sind. D.h. die Kinder kommen am morgen, werden teilweise beschult und dürfen interessengeleitet arbeiten. Mittags bzw. ...
von hallihallo
Montag 23. Oktober 2017, 22:29
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Unzufrieden im Beruf
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Unzufrieden im Beruf

Nein....das sollte es auch nicht sein, Johanna. Aber im obigen Beispiel kann es wohl nicht wirklich realistisch regelkonform sein, dass man als ausgelernte erfahrene Fachkraft nicht mit fünf normal entwickelten Kindern raus darf. Das was Herr Uhl gerade geschrieben hat, habe ich auch gerade von eine...
von hallihallo
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:16
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Unzufrieden im Beruf
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Unzufrieden im Beruf

Das sehe ich auch so. Es gibt doch so viele freie Stellen in dem Bereich. Vielleicht ist der Weg über eine Personalvermittlung da auch ganz interessant. Die könnten dann schonmal entsprechend deinem Profil "filtern". Das mit den 5 Kindern und ner zweiten Person ist doch quatsch. Gerade im Handyzeita...

Zur erweiterten Suche