Die Suche ergab 20 Treffer

von Klaudiia
Samstag 20. Februar 2016, 18:27
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Tür mit Kindersicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 10343

Re: Tür mit Kindersicherung?

Hey, ich denke auch, dass es keine Haustüren gibt die zu 100%ig sicher sind. Wir hatten neulich mit unserer Kitaleitung ein Gespräch und wir wollen auch unsere Türen sicherer machen. Bei meiner Recherche habe ich dann diesen Anbieter für sichere Haustüren http://www.sorpetaler.de/haustueren gefunden...
von Klaudiia
Freitag 22. Mai 2015, 08:02
Forum: Medienpädagogik
Thema: Erweiterung der Medienkompetenz, Prüfungsaufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Re: Erweiterung der Medienkompetenz, Prüfungsaufgabe

Sieht dennoch spannend aus..
von Klaudiia
Freitag 22. Mai 2015, 08:01
Forum: Elternarbeit
Thema: "Schwierige Eltern"
Antworten: 5
Zugriffe: 7351

Re: "Schwierige Eltern"

Moin Sabine,
danke für deinen Beitrag :)
von Klaudiia
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:52
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Das Deutsch der Schulsenatorin
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Das Deutsch der Schulsenatorin

Gut Gedeutscht im wahrsten Sinne des Wortes!
von Klaudiia
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:51
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Wie schreibe ich die Beurteilung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4340

Re: Wie schreibe ich die Beurteilung?

Gibt es dafür nicht Vorlagen im Internet?
von Klaudiia
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:51
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Meine erste Praktikantin...
Antworten: 3
Zugriffe: 7261

Re: Meine erste Praktikantin...

Wir bekommen auch nächste Woche eine Praktikantin. 27, Studentin und kurz vor der Abschlussarbeit. Ich bin gespannt! :)
von Klaudiia
Dienstag 19. Mai 2015, 17:31
Forum: Rund ums Kind
Thema: Phantastische Geschichten
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Phantastische Geschichten

Was genau meinst du mit Bewegung? Animierte Geschichten?
von Klaudiia
Dienstag 19. Mai 2015, 17:31
Forum: Rund ums Kind
Thema: Wann mit Kind in den Urlaub?
Antworten: 8
Zugriffe: 4846

Re: Wann mit Kind in den Urlaub?

3 Monate ist in der Tat ein gutes Alter :)
von Klaudiia
Montag 18. Mai 2015, 10:25
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Wie werden Erzieherinnen überfordert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3861

Re: Wie werden Erzieherinnen überfordert?

Ich schließe mich an, Überforderung scheint heutzutage kein Fremdbegriff mehr zu sein. Es geht nicht nur darum, die Obhut von mehr Kindern zu übernehmen, sondern auch gleichzeitig eine signifikant steigende Lernkurve an den Tag zu legen. Dass dabei weitestgehend die natürlichen Ressourcen vernachläs...
von Klaudiia
Freitag 27. Februar 2015, 11:36
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: ideale Kita - was muss sie haben?
Antworten: 35
Zugriffe: 13054

Re: ideale Kita - was muss sie haben?

Hallo Siria, du hast schon Recht, aber wenn du eine geregelte Struktur hast und die Grenzen und Möglichkeiten der Umsetzung kennst, kannst du deinen Spielraum meiner Meinung nach weitaus effizienter nutzen. Beispielsweise wissen wir seit unserer Beratung, welche Fördermöglichkeiten es für eigene Pro...
von Klaudiia
Donnerstag 26. Februar 2015, 14:11
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: ideale Kita - was muss sie haben?
Antworten: 35
Zugriffe: 13054

Re: ideale Kita - was muss sie haben?

Eine Ideale Kita sollte in erster Linie geregelte Abläufe und Strukturen haben, genau wie Regeln, an die sich alle halten. Wir selbst hatten das Problem (ich habe hier darüber geschrieben: http://www.forum-fuer-erzieher.de/viewtopic.php?f=9&t=6133), dass Gelder gekürzt wurden (und immer noch werden!...
von Klaudiia
Montag 23. Februar 2015, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: nichtmeineministerin.de
Antworten: 75
Zugriffe: 23904

Re: nichtmeineministerin.de

Hallo liebe Amaria, geholfen hat sie uns definitiv, indem die Beratung uns einen objektiven Blick verschaffte. Manchmal steckt man selbst in so vielen Lösungsgedanken drin, dass man Maßnahmen und Hilfestellungen mit dem wenigsten Widerstand völlig übersieht. Ja, ich würde sie gerne weiterempfehlen. ...
von Klaudiia
Donnerstag 19. Februar 2015, 13:50
Forum: Integrative Arbeit
Thema: Autismus
Antworten: 19
Zugriffe: 8977

Re: Autismus

Ich hatte mal einen Jungen, der autistisch war. Seine Art zu denken und diese Scharfsinnigkeit waren schon faszinierend..
von Klaudiia
Donnerstag 19. Februar 2015, 13:50
Forum: Integrative Arbeit
Thema: Was in aller Welt ist eigentlich "INKLUSION"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Re: Was in aller Welt ist eigentlich "INKLUSION"?

was für ein Wort.. da musste erstmal Google her :D
von Klaudiia
Donnerstag 19. Februar 2015, 13:49
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Problem mit den Kindertoiletten
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: Problem mit den Kindertoiletten

die Kleinen verraten sich ja auch meist von selbst ;)

Zur erweiterten Suche