Die Suche ergab 30 Treffer

von Markus-David121292
Freitag 18. März 2016, 14:46
Forum: Ausbildung
Thema: berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Re: berufsbegleitende Ausbildung

Hast du es schonmal auf einer FH versucht?
von Markus-David121292
Freitag 18. März 2016, 14:45
Forum: Ausbildung
Thema: Nachhilfe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2631

Re: Nachhilfe gesucht

:ich: Versuche es mal mit denen:
In Sachen Nachhilfe sind die echt Megafit!!
http://www.schulfit.de/
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 15:02
Forum: Teamarbeit
Thema: Hilfe- Kollegin unmotiviert, von allen Kindern bevorzugt
Antworten: 7
Zugriffe: 6010

Re: Hilfe- Kollegin unmotiviert, von allen Kindern bevorzugt

Hallo, Soetwas kenne ich und es ist so ungerecht. Vielleicht versuchst du einfach dir das alles nicht ganz so zu Herzen zu nehmen auch wenn das einfacher klingt als es ist. Mach deine Aufgaben weiter so du machst das ja alles sehr gut und vorbildich und halte dich an die Kinder die zu dir aufsehen.+...
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:58
Forum: Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz
Thema: Raumgestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3465

Re: Raumgestaltung

Hallo,

Ich finde die Idee generell sehr gut und auch deine beiden Vorschläge.
Frag doch einfach mal die Kinder was sie von deiner Idee halten und richte dich nach Ihnen :)

Lg und viel Erfolg :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:55
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bewegung ist wichtig - Entspannung aber auch!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

Re: Bewegung ist wichtig - Entspannung aber auch!!!

Hallo,

Entspannung und Bewegung finde ich beides sehr wichtig.
Vorallem die Abwechslung damit die Kinder lernen mit beiden umzugehen. Da es bei Kindern meistens nur die zwei extreme schlafen und aufgedreht sein gibt :)

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:52
Forum: Schulkinder
Thema: Frühe Einschulung umstritten
Antworten: 8
Zugriffe: 11388

Re: Frühe Einschulung umstritten

Hallo,

ich denke solche Fragen sind immer wieder Kindesbedingt.
Manche sind früher bereit, andere später.
Die Eltern kennen ihr Kind am besten und sollten mit ihrem Kinder oder zusammen entscheiden wann es soweit ist und sich dafür einsetzen das, dass Kind sich auch auf die Schule freut.

Lg :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:51
Forum: Rund um den Kindergarten
Thema: Wie geht ihr mit der Hitze um?
Antworten: 8
Zugriffe: 4402

Re: Wie geht ihr mit der Hitze um?

Hallo,

auf jeden Fall darauf achten das die Kinder viel trinken!!!
Viel draußen (Im schatten!) aufhalten und dringend eine Klimaanlage oder wenigstens einen Ventilator besorgen.
Vorallem da die Kinder sich viel bewegen dürfen sie nicht den ganzen Tag der Sonne und der Hitze ausgesetzt sein.

Lg :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:46
Forum: Schulkinder
Thema: Wutbrief einer Lehrerin
Antworten: 7
Zugriffe: 4277

Re: Wutbrief einer Lehrerin

Hallo,

ich finde nicht die Schule ist für die Erziehung der Kinder verantwortlich sondern die Eltern.
Man kann nicht erwarten sein ungezogenes Kind in die Schule zu schicken und dann ein Musterkind wieder zu erhalten.
Wäre ja zu einfach.

Liebe Grüße :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:44
Forum: Rund um die Familie
Thema: Wenn Mütter ihre Kinder nicht lieben (können).
Antworten: 6
Zugriffe: 11379

Re: Wenn Mütter ihre Kinder nicht lieben (können).

Hallo,

so etwas ist für mich unvorstellbar. Meiner Meinung nach ist die Beziehung zwischen Mutter und Kind eine der wichtigsten wenn nicht DIE wichtigste Verbindung zwischen zwei Menschen. Ich meine so ensteht Leben.

Lg :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:40
Forum: Teenager
Thema: Größe Kinderzimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 9111

Re: Größe Kinderzimmer?

Hallo,

ich finde du solltest das einfach mit deinem Kind absprechen.
Da ist jedes Kind unterschiedich manche brauche mehr Platz und manche weniger.
Aber solange alles reinpasst was das Kindbraucht passt doch alles

Lg und frohes Gelingen :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:38
Forum: Teenager
Thema: Alkohol auf Klassenfahrten
Antworten: 23
Zugriffe: 19264

Re: Alkohol auf Klassenfahrten

Hallo,

Ich finde die Lehrer sollten schon eingreifen wenn es zu heftig wird, aber solange die Kinder mit etwas Alkohol umgehen könne sehe ich da auch kein Problem.
Rede am besten noch einmal mit deinem Sohn darüber.

Lg und viel Glück :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:35
Forum: Mathematische Bildung
Thema: Mathematisches Grundverständnis mit 3-4-Jährigen
Antworten: 7
Zugriffe: 44760

Re: Mathematisches Grundverständnis mit 3-4-Jährigen

Hallo,

Vorallem denke ich ist es wichtig den Kinder Mathe spielerisch Nahe zu bringen. Mit lustigen Spielen. Zum Beispiel zeigt man eine Zahl und sie sollen mit den Hände zeigen wie viele Finger diese Zahl hat.
Wer am meisten richtig hat bekommt am Ende eine Belohnung.

LG und frohes Schaffen :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:32
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Grenzen und Regeln durchsetzen ohne laut zu werden
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: Grenzen und Regeln durchsetzen ohne laut zu werden

Hallo Tobias,

Ich denke das, dass unheimlich schwer ist und ich habe auch den größten Respekt vor Erzieherinnen und Erziehern. Manche Menschen haben eben gar keine Probleme mit sowas und andere dafür um so mehr. Meinr Meinung nach ist es Person bedingt wie man bei soetwas reagiert.

LG :)
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:30
Forum: Arbeit mit dem Träger
Thema: Schwarze Schafe
Antworten: 5
Zugriffe: 4284

Re: Schwarze Schafe

Liebe Sabine,

So etwas ist furchbar, ich kann das gar nicht sehen.
Am liebsten möchte man das auch aber man darf auf keinen Fall die Augen verschließen. Es könnte schließlich auch das eigene Kind sein. Meiner Meinung nach sollte man bei Erzieherinnen viel mehr nach prüfen.

Liebe Grüße
von Markus-David121292
Freitag 4. März 2016, 14:27
Forum: Ästhetische Bildung: Kunst, Musik, Tanz
Thema: Holzkrippe basteln mit 5 jährigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Re: Holzkrippe basteln mit 5 jährigen

Hallo, Ja ich würde es schon auch so wie du machen. Pass auf und gehe mit den Kindern in ein Waldstück man kann ja auch immer Gruppenaufaben geben ihr sammelt das und wer will das sammeln? Und dann können alle mithelfen ein Haus zu bauen. Lass auf jeden Fall die Kinder entscheiden und kreativ sein a...

Zur erweiterten Suche