Die Suche ergab 10 Treffer

von Kyo1223
Sonntag 1. November 2015, 11:05
Forum: Gesundheit
Thema: Ständig krank :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Re: Ständig krank :-(

Ich denke, du bist damit nicht allein, ich war in meiner Praktikumszeit auch oft krank. Das geht irgendwann vorbei, bei mir ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt und das hat 4 Jahre gedauert (Ausbildung + 1 Jahr Arbeit), jede Stelle hat ja auch ihre eigenen Keime, kann man sagen :zwinker: Wenn du deine ...
von Kyo1223
Sonntag 1. November 2015, 10:59
Forum: Gesundheit
Thema: Wann bleibt ihr krank zuhause?
Antworten: 26
Zugriffe: 28157

Re: Wann bleibt ihr krank zuhause?

Also mit einer Erkältung gehe ich auf Arbeit, gebe aber niemandem die Hand. Ich gehe aber nicht auf Arbeit, wenn ich Fieber habe, Durchfall und sowas, das lasse ich erst abklären, das bringt ja dann auch nichts. Personalschlüssel und alles interessiert mich dann persönlich wenig, Gesundheit geht dan...
von Kyo1223
Sonntag 1. November 2015, 10:45
Forum: Gesundheit
Thema: Dürfen Erzieher Medikamente verabreichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6572

Re: Dürfen Erzieher Medikamente verabreichen?

Also Medikamente geben wir auf meiner Arbeit nur, wenn der Arzt das zusätzlich genehmigt, ansonsten nichts. Wenn ein Kind Hustensaft, homöopathische Mittelchen oder sogar Antibiotika braucht, schicken wir Kind + Eltern nach Hause. Erste-Hilfe-Maßnahmen nehmen wir vor, Pflaster, Verbände usw. sind se...
von Kyo1223
Sonntag 1. November 2015, 10:36
Forum: Gesundheit
Thema: Masern
Antworten: 17
Zugriffe: 7018

Re: Masern

Habe auch mit Impfverweigerern zu tun, vor allem weil viele Eltern meinen, sie wüssten es besser. Es sind echte Kleinkriege, aber vielleicht drucke ich mir mal die Artikel, die ihr hier habt, aus und hänge sie mal in der Einrichtung auf, vielleicht glauben die das dann, was die Erzieherinnen sagen. ...
von Kyo1223
Sonntag 1. November 2015, 10:30
Forum: Gesundheit
Thema: Hepatitis impfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2545

Re: Hepatitis impfungen

Wenn dein Arbeitgeber das übernimmt, dann lass das auf jeden Fall machen. Man weiß nie, was ein Kind in sich hat und Vorsicht ist in diesem Fall besser als Nachsicht.
von Kyo1223
Samstag 31. Oktober 2015, 19:55
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Welche Aufgaben hat eine Springerkraft?
Antworten: 2
Zugriffe: 3620

Re: Welche Aufgaben hat eine Springerkraft?

Hallo, ich bin selbst Springer. Bei mir heißt das, dass ich Urlaubsvertretungen mache, im Krankheitsfall einspringe und auch so, wenn die Kollegen Überstunden absetzen sollen oder Vorbereitungszeit haben, bin ich quasi am Zug. Zudem übernehme ich auch die Spätschicht ab und zu bzw. teile ich mir die...
von Kyo1223
Samstag 31. Oktober 2015, 19:43
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Gesundheitsamt und andere Kontrollen
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

Gesundheitsamt und andere Kontrollen

Hallo, weiß jemand, in welchen Abständen Kontrollen durch Gesundheitsämter und andere Ämter in privaten Kindereinrichtungen stattfinden? Habe bisher keine Kontrollen erlebt und ich arbeite jetzt seit über 1 Jahr in meiner Arbeitsstelle, mir kommt das komisch vor. Oder ist das nur, wenn Verdacht auf ...
von Kyo1223
Samstag 31. Oktober 2015, 19:38
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Englisch "lehren" als Erzieher?
Antworten: 0
Zugriffe: 1496

Englisch "lehren" als Erzieher?

Hallo, ich bin Erzieherin und soll Englisch in meiner Einrichtung mit den Kindern machen. Meine Frage dazu: Ist das rechtlich erlaubt, auch, wenn man keine Lehrkraft ist? Ich bin auch kein Muttersprachler, was Englisch betrifft, habe nur Schulkenntnisse und hatte kein Auslandsjahr. Hat jemand eine r...
von Kyo1223
Samstag 31. Oktober 2015, 19:32
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Pausen im Kita Alltag
Antworten: 10
Zugriffe: 10137

Re: Pausen im Kita Alltag

Also bei mir sieht die Pause so aus, dass ich mit meinen Kollegen in einer Art Zwischenraum sitze zwischen den Gruppenzimmern, da wir trotzdem aufpassen sollen wegen der Kinder. Einen richtigen Pausenraum haben wir nicht und eine offizielle Pausenzeit gibt es auch nicht, es kommt eben darauf an, ob ...
von Kyo1223
Montag 25. Mai 2015, 12:32
Forum: Integrative Arbeit
Thema: Heilpädagogische Arbeit als Springer?
Antworten: 0
Zugriffe: 3122

Heilpädagogische Arbeit als Springer?

Hallo, ich bin neu hier und habe lange mit mir gerungen, ob ich mein Problem zur Sprache bringe, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit über einem Jahr erst in einer Einrichtung und habe eine heilpädagogische Zusatzqualifikation erworben. Ich würde diese gerne auch einsetzen und m...

Zur erweiterten Suche