Die Suche ergab 13 Treffer

von Schokotarte
Dienstag 8. Dezember 2015, 22:16
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Re: Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!

Wie versprochen kurze Rückmeldung: Habe die Lehrprobe bestanden, allerdings denkbar knapp :nene: Habe im Angebot selber zu wenig Didaktisches dringehabt und durch persönliche Schusselei konnte mir meine Anleitung da auch keine richtige Reflektion geben beim Korrektur lesen. Na ja, wenigstens bestand...
von Schokotarte
Sonntag 6. Dezember 2015, 09:36
Forum: Prüfungen
Thema: Schulfremdenprüfung Crailsheim
Antworten: 4
Zugriffe: 4160

Re: Schulfremdenprüfung Crailsheim

Hallo, habe auch die Schulfremdenprüfung gemacht, allerdings nicht in Crailsheim. Als Tipp für die Verlaufsplanung: Rufe doch einfach bei der Schule an und frage, ob sie Dir die Verlaufplanung schicken können oder ob es sowas wie einen Leitfaden gibt, eigentlich sind sie verpflichtet, dir das zukomm...
von Schokotarte
Sonntag 6. Dezember 2015, 09:29
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Re: Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!

Danke Jelka, mir sind gestern doch noch ein paar Fragen eingefallen ala: wenn es dann geschneit hat, wollt Ihr auch so einen Schneemann oder so eine Schneefrau bauen? Darf euch dabei auch jemand helfen, die Mama oder der Papa? etc. Ich denke aber auch, dass es ziemlich spontan werden wird, ich muss ...
von Schokotarte
Samstag 5. Dezember 2015, 10:58
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Black out - wer kann helfen bei Fragestellung?!

Guten Morgen, Ich habe am Dienstag meine Lehrprobe und möchte eine Liedeinführung machen: Schneemann und Schneefrau. Als Abschluss wollte ich die Kinder ein Bild malen lassen, was von meiner Anleitung nun bemängelt wurde - warum Bild malen, ich kann doch auch nur einen Gesprächskreis machen, würde s...
von Schokotarte
Montag 9. November 2015, 18:38
Forum: Ausbildung
Thema: Anerkennungsjahr nach Abbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Re: Anerkennungsjahr nach Abbruch

Hallo Nathy, ich komme aus Ba-Wü und zu uns hat man gesagt, dass wir 5 Jahre Zeit haben, nach unserer unser Anerkennungsjahr zu absolvieren. Das ist glaube ich aber von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk anders. Ansonsten kannst Du ja auch beim zuständigen Regierungspräsidium anfragen... Grüße San...
von Schokotarte
Sonntag 1. November 2015, 11:23
Forum: Gesundheit
Thema: Wann bleibt ihr krank zuhause?
Antworten: 26
Zugriffe: 27730

Re: Wann bleibt ihr krank zuhause?

Guten Morgen! Ich denke auch, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann, ob man zur Arbeit geht oder nicht. hatte vor zweieinhalb Wochen genau das Problem, auch mit der Eingewöhnung. War schon die halbe Woche angeschlagen und habe den ersten Tag der Eingewöhnung gemacht, am nächsten Tag gin...
von Schokotarte
Sonntag 1. November 2015, 11:01
Forum: Gesundheit
Thema: Dürfen Erzieher Medikamente verabreichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6451

Re: Dürfen Erzieher Medikamente verabreichen?

Guten Morgen, Bei uns ist es so, dass auf blutende Wunden Pflaster drauf kommen, verklemmte Finger etc. werden mit Kühlpad gekühlt und schlimmeres hatten wir seit August (Beginn AJ) zum Glück noch nicht. Unser Diabetikerkind hat eine Pumpe, da bin ich aber noch nicht geschult, dass machen immer zwei...
von Schokotarte
Samstag 24. Oktober 2015, 12:25
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Rollenspiel als Angebot - leider keine Ahnung :(
Antworten: 2
Zugriffe: 3469

Re: Rollenspiel als Angebot - leider keine Ahnung :(

Danke Amaria, ich glaube, mit dem kann ich etwas anfangen! Bei uns ist das Thema Katze gerade sehr wichtig, da zum Geburtstag der Kater Felix kommt. Auch spielen die Kinder gerne in der Puppenecke im Kaufladen und kochen, leider gibt es da nur Obst - werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich nic...
von Schokotarte
Samstag 24. Oktober 2015, 11:26
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Miniröcke und Ausschnitte in der Kita verbieten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5890

Re: Miniröcke und Ausschnitte in der Kita verbieten?

Leider funktioniert der Link nicht.. :(

Grüße Sandra
von Schokotarte
Samstag 24. Oktober 2015, 11:06
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Rollenspiel als Angebot - leider keine Ahnung :(
Antworten: 2
Zugriffe: 3469

Rollenspiel als Angebot - leider keine Ahnung :(

Guten Morgen! Ich bin seit August im AJ und "darf" jede Woche ein Angebot machen. Meine Anleitung will von mir aber kein Kreativ-Angebot sehen (das könnte ich), sie will nur etwas aus den anderen Bereichen (wir arbeiten nach dem Orientierungsplan). Da ich leider schon 1,5 Wochen krank war, habe ich ...
von Schokotarte
Samstag 17. Oktober 2015, 12:58
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Sportliche Aktivität zum Thema Weltall
Antworten: 1
Zugriffe: 2855

Re: Sportliche Aktivität zum Thema Weltall

Hallo amarouk, Das Thema Weltall ist ein tolles Thema, Deine Ideen sind auch richtig gut. Das gleiche Thema hatte ich auch in einer meiner Praxisprüfungen genommen, bei mir waren es Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren Ich habe auch verschiedene Planeten angeflogen, bei mir war es der Mond (wegen der fe...
von Schokotarte
Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:46
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 11097

Re: Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung

Hallo, bin neu im Forum, habe aber genau diesen Weg auch genommen über einen Vorbereitungskurs und die Schulfremdenprüfung. Vorneweg: ich würde es nicht wieder machen wenn ich eine andere Möglichkeit hätte!! Bin auch aus Ba-Wü, habe den Kurs über eine Stiftung gemacht und würde im nachhinein jedem r...
von Schokotarte
Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:15
Forum: Willkommen
Thema: Guten Morgen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Guten Morgen!

Wollte mich kurz vorstellen: mein Name ist Sandra, bin 45 Jahre alt und komme aus Ba-Wü nahe der Schweizer Grenze. Bin gerade in meinem AJ und hoffe, nächstes Jahr staatlich anerkannte Erzieherin zu sein :dd: Sehr spät - aber nicht zu spät! - habe ich festgestellt, dass Erzieherin die Arbeit ist, di...

Zur erweiterten Suche