Die Suche ergab 78 Treffer

von Bildungsexperte
Dienstag 22. August 2017, 18:18
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Fehlzeiten im Anerkennungsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Fehlzeiten im Anerkennungsjahr

Frage mal lieb nach, welche "angebliche " Ausbildungsverordnung für Dich gilt. In Hessen zum Beispiel, gibt es keine direkte Ausbildungsverordnung für Erzieher. Anders als zum Beispiel bei den Handwerksberufen. Bei mir ging es dann letztlich über die Gewerkschaft, die der Schule mal ganz ordentlich ...
von Bildungsexperte
Sonntag 13. August 2017, 11:54
Forum: Elternarbeit
Thema: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen

Oha solch harte Worte, ich würde mit den Eltern reden, das die einfach einen Dauerauftrag machen sollen, oder wo sie Hilfe bekommen können. Die Eltern haben einen Vertrag unterschrieben. Diese bekommen dann eine Mahnung etc. Wenn Sie die Telefonrechnung nicht bezahlen, wenn Sie die Miete nicht beza...
von Bildungsexperte
Sonntag 13. August 2017, 11:50
Forum: Gesundheit
Thema: Kita-Ausflüge in Bus und Bahn - was ist zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Re: Kita-Ausflüge in Bus und Bahn - was ist zu beachten?

Teutschenthal: Eltern wurde der Platz für ihre Kinder gekündigt. Zur Vorgeschichte: Die Eltern bemängelten, dass ein Ausflug in den Nachbarort stattfand, bei dem keine Kindersitze vorhanden waren. Auch habe es an Personal gefehlt, da nicht in jedem Fahrzeug eine Erzieherin gesessen habe. http://www...
von Bildungsexperte
Dienstag 8. August 2017, 21:58
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: (K)ein Aprilscherz
Antworten: 33
Zugriffe: 3652

Re: (K)ein Aprilscherz

Ja ihr lieben Frauen, das ihr männerfeindlich seit und keinerlei Meinung außer eurer zulasst ist hinreichend belegbar hier im Forum. Wohl zuviel Geschichte studiert, und wenig daraus gelernt? Oder, vielleicht so angetan, das diese erneut aufleben soll? Ich könnte dem Gedanken erliegen, das es die ty...
von Bildungsexperte
Sonntag 6. August 2017, 19:49
Forum: Suche- Biete
Thema: Bücher Erzieherinnen und Erzieher
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Re: Bücher Erzieherinnen und Erzieher

Sind es bestimmte Bücher? Habe ich etwas über lesen? Wir haben noch jedemenge Kinder Bücher, Fachlektüre, wobei die teilweise noch aus den 80er Jahren stammt ( für manche vielleicht noch aktuell :-) ) Einfach mal schreiben was sie suchen, wir haben jedemenge was wir ansonsten im Altpapierkontainer e...
von Bildungsexperte
Sonntag 6. August 2017, 19:46
Forum: Jobbörse
Thema: Kita "Märchenwelt" in Stuttgart sucht dringend Erzieher!
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Kita "Märchenwelt" in Stuttgart sucht dringend Erzieher!

Johanna2 hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2017, 19:16
Bildungsexperte hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2017, 18:59
Nicht verzargen.
http://www.duden.de/woerterbuch :daumen:


Bringt mehr als so mancher Beitrag hier.
Eben drum :zunge:
von Bildungsexperte
Sonntag 6. August 2017, 18:59
Forum: Jobbörse
Thema: Kita "Märchenwelt" in Stuttgart sucht dringend Erzieher!
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Kita "Märchenwelt" in Stuttgart sucht dringend Erzieher!

Hallo zusammen, unsere Kindertagesstätte "Märchenwelt" sucht ab September eine Erzieher/in als Gruppenleitung. Bezahlung: TvöD Wir freuen uns auf Ihre Meldungen. :winke: 0711/ 933 21 930 0163/ 361 55 98 maerchenwelt1-stuttgart@gmx.de liebe Grüße, Mila Ermak (Vorstand des Vereins "Märchenwelt" e.V.)...
von Bildungsexperte
Sonntag 6. August 2017, 17:36
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: (K)ein Aprilscherz
Antworten: 33
Zugriffe: 3652

Re: (K)ein Aprilscherz

Wenn es Experten und Wissenschaftler wären, die gut sind in ihrem Bereich, ja dann hätten die tatsächlich dies vorantreiben können. Da aber in dem Bereich mittlerweile alles und jeder als Experte angesehen wird, selbst Teilzeitkräfte und Personen mit offenkundiger Menschenverachtender Haltung, ´ist ...
von Bildungsexperte
Sonntag 6. August 2017, 11:18
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: (K)ein Aprilscherz
Antworten: 33
Zugriffe: 3652

Re: (K)ein Aprilscherz

Danke für diesen Beitrag. Finde ich sehr nachdenklich. Aber mal ehrlich, warum sollten sich Personen bemühen etwas zu ändern oder auf Dinge hinzuweisen, wenn es der Tatsache geschuldet ist, das sich nichts daran ändern wird? Wenn einer etwas kritisch schreibt, zum Nachdenken anregt oder gar statisch...
von Bildungsexperte
Samstag 29. Juli 2017, 18:48
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 19
Zugriffe: 464

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Ok. Natürlich ist das ein Problem. Hat jetzt aber mit dem Thema nicht mehr viel zu tun. Das war nämlich: Arbeitszeiten von Teilzeitkräften. *Provokation an* Gut, dass du keinen Aufsatz in der Schule darüber schreiben musstest, der wäre mit "Thema verfehlt" und ner 5 zurück gekommen. *Provokation au...
von Bildungsexperte
Samstag 29. Juli 2017, 13:05
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Erfahrungen mit Bildungsurlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Erfahrungen mit Bildungsurlaub

Ein Beispiel: Du willst Bildungsurlaub nehmen, es gibt aber in Deinem Bereich keine speziellen Angebote. Dann hast du die Möglichkeit zum Beispiel eine Bildungsreise nach Griechenland zu machen. Jetzt kommt der Clou. Unter dem Deckmantel das man dort hinfährt um kulturelle, politische, soziale Unter...
von Bildungsexperte
Freitag 28. Juli 2017, 16:09
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 19
Zugriffe: 464

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Abwertende Haltung gegenüber Menschen? Stimmt, wir alle sollten lieber voller Achtung, wie Sie, Kinder in die Welt setzen, in teilzeit arbeiten und an einem reich gedeckten Tisch unter einem warmen dach darüber nachdenken was ich schrieb :daumen: Derweil stelle ich mir das Bild von Kindern in Süd a...
von Bildungsexperte
Freitag 28. Juli 2017, 11:16
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 19
Zugriffe: 464

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Ich glaub, ich klinke mich aus. Und bin froh, dass ich nicht in deiner Kita arbeiten muss. vielleicht bin ich jetzt höchst unprofessionell in dienen Augen, aber ich arbeite gerade nicht. Ich habe frei genommen um beim Sommerfest meines Sohnes zu sein. So eine abwertende Haltung gegen Menschen brauc...
von Bildungsexperte
Freitag 28. Juli 2017, 10:05
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 19
Zugriffe: 464

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Hallo! Ich habe Teilzeitkräfte. Versuche das aber zu vermeiden. Ich halte nicht viel von denen. Warum: unflexibel einsetzbar bedingte Planbarkeit mit dem Vollzeit Kollegium bestimmte Tage nur da bestimmte uhrzeit in denen die arbeiten wollen Ich finde das unfair den vollzeitkräften gegenüber. Diese...
von Bildungsexperte
Freitag 28. Juli 2017, 09:59
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 19
Zugriffe: 464

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Wohooo. Das klingt ziemlich, hmm, aggressiv. :c0301: Ich finde ein gleiches Gehalt nicht unfair. Es ist die gleiche Arbeit. Eben nur weniger. Und auch als ich noch 100% gearbeitet habe, wäre ich nie auf die Diee gekommen, das unfair zu finden. klar, ich wäre an manchen Tagen auch gerne um 2 nach Ha...

Zur erweiterten Suche