Die Suche ergab 6 Treffer

von Pejay
Montag 24. Juni 2019, 21:26
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Beauftragter für QM
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Beauftragter für QM

Hallo, ich übernehme ab sofort die Aufgabe des sogenannten "QM- Beauftragten" in unserer Kita. Hat jemand auch diese Aufgabe und kann bereichten welche Erfahrungen er/sie damit macht? Ist es sehr"trocken", ist es ein sehr grosses Auufgabengebiet oder überschaubar, o.ö. .. Schönen Abend allen :smile2:
von Pejay
Montag 24. Juni 2019, 21:11
Forum: Teamarbeit
Thema: Besetzung im U3 Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Besetzung im U3 Bereich

Hallöchen, ich bin seit 2017/ Juni in der Kita beschäftigt. War jetzt für 1,5 Jahre im Elementarbereich und hatte anfangs echt Schwierigkeiten weil ich zuvor nie in einer Kita gearbeitet hab. Um es kurz zu machen: ich habe Januar 2019 in eine der 2 U3 Gruppen gewechselt und seitdem macht mir die Arb...
von Pejay
Sonntag 8. Juli 2018, 14:02
Forum: Integrative Arbeit
Thema: Gruppengestaltung für ein i-kind
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Gruppengestaltung für ein i-kind

Hey ihr lieben, wir bekommen ab August ein neues i-kind. es wird eine besondere Herausforderung sein insofern das er eine Erkrankung hat die es weltweit nur sehr wenig gibtund die somit auch noch nicht so ausreichend erforscht ist. Um es kurz zu schreiben: er darf keinerlei Eiweiße zu sich nehmen ni...
von Pejay
Sonntag 8. Juli 2018, 13:44
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wie oft Teamgespräche
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Re: Wie oft Teamgespräche

Bei uns alle zwei wochen . wir haben bis 16:30 offen und die DB beginnt um 15:30. es sind immer 2 kollegen die den spätdienst machen,die kommen dann erst die Stunde später dazu. Das wechseln wir dann auch immer ab wer in die DB geht und wer spät macht.wenn die leitung dabei ist gibt es erstmal infos...
von Pejay
Dienstag 25. Juli 2017, 20:43
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Miserabler Arbeitsplatz in Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Miserabler Arbeitsplatz in Kita

Hai Andrasteia und Amaria :kuschel: ganz lieben Dank für Eure langen und hilfreichen Antworten! Es hat sich letzten Freitag noch etwas getan, denn ich hatte mittags bereits ein Gespräch mit der Bereichsleiterin. Habe ihr alles geschildert und sie hat auch gut reagiert wie ich finde. Nun muss ich wie...
von Pejay
Donnerstag 20. Juli 2017, 20:42
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Miserabler Arbeitsplatz in Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Miserabler Arbeitsplatz in Kita

Hallo liebes Forum, vielleicht sind hier ja ein paar Mitstreiter die eine ähnliche Situation kennen und einen Rat haben :daumen: Nur kurz vorweg: ich bin 41 und habe seit Abschluss meiner Erzieherausbildung durchweg in der Behindertenhilfe gearbeitet, vorwiegend mit Erwachsenen. Die letzten knapp 2 ...

Zur erweiterten Suche