Die Suche ergab 8 Treffer

von JaneSession
Sonntag 3. Dezember 2017, 23:19
Forum: Ausbildung
Thema: Probleme mit der Anleiterin
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Probleme mit der Anleiterin

Hallo Felix, von dem Problem, dass sich Azubis schlecht angeleitet sehen und sich sehr unsicher fühlen habe ich schon oft gehört. Spricht man seine Probleme und Schwierigkeiten nicht an kommt es schnell zu gegenseitigen Missverständnissen. Der Tipp deiner Lehrerin ist vollkommen richtig. Du bist der...
von JaneSession
Sonntag 3. Dezember 2017, 22:38
Forum: Ausbildung
Thema: Ausbildung mit 30
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Ausbildung mit 30

Hallo Anna, ich habe dieses Jahr mit der Erzieherausbildung in Teilzeit begonnen. In meiner Klasse sind vier Leute ein gutes Stück über 30 und acht Leute nahe an bzw. knapp über 30. Nur vier Leute sind mit ihren 19 bzw. 20 Jahren regulär nach ihrer Sozialassisstenz bzw. ihrem (Fach-)Abi in die Erzie...
von JaneSession
Sonntag 27. August 2017, 13:27
Forum: Ausbildung
Thema: Mangelnder Konsens zwischen Anleiterin und Azubi
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Mangelnder Konsens zwischen Anleiterin und Azubi

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat meine praxisintegrierende Ausbildung angefangen, sprich neben der Schule arbeite ich 30h die Woche in einer Wohngruppe. Nun hat mich meine Anleiterin beiseite genommen und mich auf zwei Dinge angesprochen, die ihr bei meiner Arbeit aufgefallen sind: Zum einen se...
von JaneSession
Mittwoch 16. August 2017, 13:11
Forum: Teamarbeit
Thema: Sport für Teambuilding
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Sport für Teambuilding

Ich arbeite bei einem erlebnispädagogischen Anbieter und neben Schulklassen haben wir auch immer wieder Vereine oder Betriebe da, die zusammen ein Programm buchen. Die Palette von Angeboten erstreckt sich von dem bereits erwähnten Floßbau, über Kanutour, Klettern im Hochseilgarten oder Abseilen vom ...
von JaneSession
Samstag 29. Juli 2017, 12:22
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Erfahrungen mit Bildungsurlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Erfahrungen mit Bildungsurlaub

Wie schade, dann muss ich wohl meinen normalen Urlaub dafür einteilen. :-( Lieben Dank Dir für die Info und den Link! :-) Habe mal einen ersten Blick in die Liste geworfen und noch eine Frage: Was genau meint eigentlich "politische Bildung" und inwiefern ist das für mich sinnvoll? Was bringen mir Ve...
von JaneSession
Mittwoch 26. Juli 2017, 15:12
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Erfahrungen mit Bildungsurlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Erfahrungen mit Bildungsurlaub

Habe zu dem Thema nicht viel Ahnung, dazu aber umso mehr Fragen: :-) Ich befinde mich in der berufsbegleitenden Ausbildung (Jugendhilfeeinrichtung) und arbeite geringfügig nebenher bei einem erlebnispädagogischen Arbeitgeber. Hin und wieder nehme ich dann auch an ein- bis mehrtägigen Fortbildungen t...
von JaneSession
Dienstag 25. Juli 2017, 16:05
Forum: Ausbildung
Thema: Angst vor dem Anerkennunsgjahr
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Angst vor dem Anerkennunsgjahr

Du bist ein ganzes Jahr in der Einrichtung und wirst dich sicher rein finden, sowohl in die (selbstständige) Arbeit mit der Gruppe als auch in die Planung und Umsetzung deines Projekts. Kleiner Tipp: Wenn du dir unsicher und ängstlich bist, mach ein klitzekleines "Probe-Projekt" (ganz ohne Druck, oh...
von JaneSession
Donnerstag 13. Juli 2017, 23:52
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Die richtige Basis
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Die richtige Basis

Hi Nik, nachdem du den generalistischen Teil der Ausbildung hinter dir hast, fragst du dich, welches Profil mehr Sinn macht. Aber das hängt (meiner Meinung nach in erster Linie) davon ab welche Arbeit dir mehr am Herzen liegt bzw. wo du arbeiten möchtest. Kindergarten und Jugendamt sind, wie du bere...

Zur erweiterten Suche