Die Suche ergab 5 Treffer

von Frauke
Montag 21. August 2017, 11:09
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Hallo amaria danke dir!
Bin auch ein Fan von alternativen Erziehungs- und Medizinmethoden. Die Mischung machts denke ich, kann es auch nur jedem empfehlen einfach mal auszuprobieren :)
von Frauke
Montag 14. August 2017, 14:46
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Hallo danke für die Links! Ich finde die Sprach- und Denkentwicklung lässt sich auch gut fördern mit der Montessori Pädagogik. Ich finde ein sehr interessanter Ansatz den ich häufig versuche umzusetzen. Hier mal ein bisschen Informationen über diese Methode: https://www.bach-blueten-portal.de/bachbl...
von Frauke
Montag 14. August 2017, 14:29
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Bis zu welchen Grad darf ich eine emotionale Bindung zu einem Kind aufzubauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Re: Bis zu welchen Grad darf ich eine emotionale Bindung zu einem Kind aufzubauen

Ich denke das Problem hat jeder Erzieher :c085: Denke da hilft nur Erfahrungen sammeln und lernen professionell damit umzugehen und einen guten Mittelweg zu finden :)
von Frauke
Montag 14. August 2017, 14:24
Forum: Rund ums Kind
Thema: Fragen zur Erziehung
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: Fragen zur Erziehung

ist die Frage ob es dann nächstes Jahr besser wird. Im Endeffekt werden seine Ängste nur bis ins nächste Jahr verschoben. Ich würde versuchen mit ihm zu reden und ihm die Ängste zu nehmen bzw. fragen was ihn genau an der Schule stört
von Frauke
Freitag 11. August 2017, 15:22
Forum: Willkommen
Thema: Neuling
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Neuling

Hallo ich bin Frauke 32 Jahre und Erzieherin aus Hamburg. Dachte ich melde mich mal hier an um mich mit anderen Erziehern auszutauschen und neue Sichtweisen kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Frauke

Zur erweiterten Suche