Die Suche ergab 7 Treffer

von sannebli
Mittwoch 29. November 2017, 12:50
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Personalmangel!
Antworten: 313
Zugriffe: 86923

Re: Personalmangel!

In Bayern gibt es jetzt neu ein Pilotprojekt das heißt "Fachkraft mit besonderen Qualifikationen". Diese Weiterbildung geht insgesamt 1,5Jahre und richtet sich an Logos, Ergos, Krankenpfleger/Schwestern usw. damit sie in Kindergärten arbeiten können. Gerade in den Ferien ist es so das wir oft nur zu...
von sannebli
Mittwoch 29. November 2017, 12:40
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Wie wird der Keller in Kitas genutzt? Kita im Keller?
Antworten: 13
Zugriffe: 5209

Re: Wie wird der Keller in Kitas genutzt? Kita im Keller?

Der Kindergarten in dem ich arbeite ist in einer Schule untergebracht. (ist der gleiche Träger und das gleiche pädagogische Konzept) In unserem Keller ist der Personalraum der normale Fenster hat, 2 Lagerräume und die große Turnhalle der Schule. In unserem Gruppenraum führt eine Treppe nach unten in...
von sannebli
Dienstag 28. November 2017, 14:39
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Stundenberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Re: Stundenberechnung

wie es arbeitsrechtlich aussieht weiß ich nicht. Bei uns ist es so geregelt das man die Stundenanzahl aufschreibt die die Fortbildung dauert. Wenn es weniger als die tatsächliche Arbeitszeit ist baut man entweder Überstunden ab, bzw meine Kollegin ist danach auch noch zum Arbeiten gegangen. Je nachd...
von sannebli
Samstag 9. September 2017, 14:26
Forum: Praktika
Thema: Hilfe beim Bericht im Anerkennungsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: Hilfe beim Bericht im Anerkennungsjahr

Hallo Michi, wenn es um die persönliche Zielsetzung geht sollst du dir Gedanken machen was du für dich erreichen möchtest. In welchem Bereich möchtest du mehr Fachkompetenz dir erarbeiten oder Soziale Kompetenzen. Vielleicht habt ihr Kinder in der Einrichtung die besondere Bedürfnisse haben die ihr ...
von sannebli
Freitag 1. September 2017, 09:51
Forum: Willkommen
Thema: endlich angemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: endlich angemeldet

Hallo Angelika, danke für deine lieben Worte. Ich hoffe schon das ich konstruktiv was beitragen kann. ;) Klar ist das Thema Inklusion ein heikles Thema. Zum einen habe ich durch meine Ausbildung einen anderen Hintergrund wie auch unsere Erzieher(innen) im Team und zum anderen stoßen wird gerade auch...
von sannebli
Donnerstag 31. August 2017, 12:47
Forum: Fallbesprechungen
Thema: Krippenkind eingewöhnt
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: Krippenkind eingewöhnt

Wir hatten auch mal ein Kind bei dem es sehr lange gedauert hat bis es eingewöhnt war. Es hatte dann von zu Hause ein getragenes T-Shirt von der Mama dabei andem es immer wieder gerochen hat. Es klingt jetzt vielleicht nicht ganz appetitlich, aber es hat dem Kind sehr geholfen. Ich muss aber zugeben...
von sannebli
Donnerstag 31. August 2017, 12:19
Forum: Willkommen
Thema: endlich angemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

endlich angemeldet

Hallo zusammen, ich lese hier schon lange still mit und nun habe ich mich endlich angemeldet. Ich heiße Susanne und bin Heilerziehungspflegerin. Seit nun gut 4 Jahren arbeite ich als Ergänzungskraft in einem Montessori Kindergarten und bin gerade dabei eine einrchtungsbezogene Fachkraftanerkennung z...

Zur erweiterten Suche