Die Suche ergab 93 Treffer

von Jessy87
Dienstag 11. Februar 2020, 18:28
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Erzieherin bleiben ist zu schwer
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Erzieherin bleiben ist zu schwer

Bin jetzt seit fast 13 Jahren in diesem Beruf tätig. Wie Genua gast du dich denn umorientiert?
von Jessy87
Dienstag 11. Februar 2020, 09:03
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Erzieherin bleiben ist zu schwer
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Erzieherin bleiben ist zu schwer

Wenn ich ehrlich sein will muss ich zugeben, dass ich in den letzten zwei Jahren schon öfters daran gedacht habe alles hinzuschmeißen. Die ganze Belastung zwecks Personalmangel, neue Aufgaben, auch Teamangelegenheiten, sind ganz schön anstrengend. Ich meine der Wechsel von Kollegen und Kolleginnen i...
von Jessy87
Dienstag 11. Februar 2020, 08:58
Forum: Teamarbeit
Thema: Bildungsbereiche Funktionsräume tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Bildungsbereiche Funktionsräume tauschen

Eine Frage: Arbeitet ihr im offenen Konzept?
von Jessy87
Sonntag 22. September 2019, 22:13
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Re: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?

Ja die liebe Supervision. Ich hatte bisher 3 mitgemacht. Aber keine hat die gewünschten Ergebnisse gebracht. Danach war es immer schlimmer wie zuvor. Und jedesmal haben 2-3 Kollegen gekündigt. Dann gings wieder von vorne los. :nein:
von Jessy87
Mittwoch 28. August 2019, 17:41
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Re: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?

Ich sehe das auch oft bei Kollegen und Mitarbeitern. Da wird hintenrum geschimpft und sich aufgeregt über andere Kollegen oder Mitarbeitern. Aber die meisten sagen es den betreffenden Personen nicht ins Gesicht :200p: Das finde ich schrecklich. Und dann stehen diese Personengruppen, die nie den Mund...
von Jessy87
Mittwoch 28. August 2019, 17:36
Forum: Elternarbeit
Thema: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 3265

Re: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen

Nun ja dann hast du mit beiden Seiten gute Erfahrungen gemacht. Ich sehe es leider anders im Alltag.
von Jessy87
Sonntag 26. Mai 2019, 19:37
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Mittagessen in der Kita
Antworten: 13
Zugriffe: 8855

Re: Mittagessen in der Kita

Wir haben GT Kinder und VÖ Kinder. Alle GT Kinder müssen ein warmes Mittagessen bekommen, das ist vom Arbeitgeber vorgegeben. VÖ kann, muss aber nicht. Bei uns essen alle zusammen in ihren Gruppen bzw. in den Bistros. Dort sind Kalt- und Warmesser gemeinsam an den Tischen. Gab keine Probleme. Was mi...
von Jessy87
Sonntag 26. Mai 2019, 19:18
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?
Antworten: 12
Zugriffe: 4046

Re: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?

Wir arbeiten seit einem Jahr mit Bildungsräumen im offenen Konzept. Muss sagen funktioniert prima. Haben Kinder von 1-6 Jahren. Die Krippen laufen auch im Haus herum. Zumindest die, die sich alleine trauen bzw. alleine können. Bei den anderen ist ein Erzieher dabei. Wir haben auch das Fachfrauen/Män...
von Jessy87
Sonntag 26. Mai 2019, 18:55
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 111
Zugriffe: 65124

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin gegen ein Bällchen Bad. Schön erklärt wird die Begründung im Buch von Angelika von der Beek " Bildungsräume für Kinder von 3-6 Jahren" und "Bildungsräume für Kinder von 0-3 Jahren". Diese sind wirklich super. Sie empfiehlt keine Bällchenbäder: - sie b...
von Jessy87
Sonntag 26. Mai 2019, 14:59
Forum: Elternarbeit
Thema: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 3265

Re: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen

Warum eigentlich wird ein Kita Platz so selten gekündigt???? Ich verstehe es echt nicht. Im Prinzip können Eltern machen was sie wollen, passiert ja eh nix. Da wird doch tatsächlich eher Personal gekündigt. So tragisch und traurig.
von Jessy87
Freitag 29. März 2019, 15:45
Forum: Gesundheit
Thema: Ständig krank :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4623

Re: Ständig krank :-(

So mein Immunsystem funktioniert gerade nicht sehr gut. Bin immer wieder krank. Wie mich das nervt. Auch nach mehreren Jahren im Beruf erwischt es einen😪 Kann das auch am vermehrten Kontakt zu Krippenkinder liegen? Nur so am Rande. Ich glaube der derzeitige Stress durch den ständigen Personalmangel ...
von Jessy87
Mittwoch 27. März 2019, 11:31
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Re: Wenn mehr Erzieherinnen ihre Meinungen sagen würden?

Außerdem wird man sofort als Miesepeter tituliert, wenn man eine andere Meinung vertritt. Was das soll weiß ich nicht. Es ist nun mal nicht immer alles gut und dann sollte auch darauf hingewiesen werden.
von Jessy87
Mittwoch 27. März 2019, 11:25
Forum: Elternarbeit
Thema: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 3265

Re: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen

Ins Gespräch gehen ist ja schön und gut, aber diese sogenannte Ratenzahlung finde ich echt unverschämt. Da sind hohe Beträge offen und die Rate wird auf 20€ monatlich festgelegt. Da sind Familien die dringend einen Platz brauchen und auch zahlen können. Mal davon abgesehen, dass es genügend Hilfen g...
von Jessy87
Sonntag 10. März 2019, 21:34
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Praktis heute weniger Grundkenntnisse??
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Praktis heute weniger Grundkenntnisse??

Bin gerade richtig glücklich das alles zu lesen. Habe echt gedacht es liegt an mir. Wir haben immer wieder Praktikanten und FSJ. Es ist mal so mal so. Hatten einige, die hätte ich gerne behalten, aber die Mehrheit ist einfach.... naja ...... schrecklich. Viele wissen die einfachsten Dinge nicht. Mus...
von Jessy87
Sonntag 10. März 2019, 21:01
Forum: Elternarbeit
Thema: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 3265

Re: Wenn Eltern die Kita-Gebühren nicht zahlen

Ich bin da der gleichen Meinung. Hart durchgreifen!
Wer nicht zahlt bekommt keine Leistung. In diesem Fall wird der Platz gekündigt.
Vertrag ist Vertrag.

Zur erweiterten Suche