Die Suche ergab 4 Treffer

von IffB
Montag 14. Mai 2018, 11:05
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bewegungsangebot zum Thema Tiere in Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Re: Bewegungsangebot zum Thema Tiere in Afrika

Hallo, wahrscheinlich kommt diese Antwort etwas verspätet, aber ist vielleicht ist sie für weitere Leser hilfreich! Wie wäre es mit einem tollen " Spuren-Memory "? Einfach Tiere und ihre passenden Pfoten- oder Tatzenabdrücke aufmalen. Diese dann in rechteckige und gleichgroße Papp- oder Tonpapierstü...
von IffB
Montag 14. Mai 2018, 10:55
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Fingerspiele
Antworten: 10
Zugriffe: 4784

Re: Fingerspiele

Wir haben auch noch eine tolle Idee für ein Fingerspiel! Eine Mäusefamilie Das ist Papa-Maus, (Den Daumen zeigen und damit wackeln) sieht wie alle anderen Mäuse aus. (Mit der Hand ‚abwinken‘) Er hat zwei große Ohren, (Mit den Händen zwei große Ohren am Kopf formen) eine spitze Nase, (Mit Händen eine...
von IffB
Freitag 13. April 2018, 14:32
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Projektarbeit Thema Pferde
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

Re: Projektarbeit Thema Pferde

Liebe xcathi10, wie wäre es mit einem morgendlichen Stuhlkreis und einem tollen Kniereiter wie "hopp, hopp, ho"? Hier schon mal der Text dazu: "Hopp, hopp, ho Pferdchen frisst kein Stroh. Muss dem Pferdchen Hafer kaufen, dass es kann im Trabe laufen. Hopp, hopp, hopp, hopp, ho Pferdchen frisst kein ...
von IffB
Freitag 13. April 2018, 13:49
Forum: Rund ums Kind
Thema: Stillen in der Öffentlichkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 5566

Re: Stillen in der Öffentlichkeit?

Hallo liebe Eltern, auch wir waren ganz verwundert, aber leider ist in Deutschland das Stillen in der Öffentlichkeit immer noch umstritten. Wir, die Initiative für frühe Bildung , haben uns mit ein paar Müttern zusammengesetzt und einen Artikel verfasst, der Euch hoffentlich etwas Mut macht! Schaut ...

Zur erweiterten Suche