Die Suche ergab 14 Treffer

von njina
Donnerstag 25. Oktober 2018, 17:13
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Musterbeispiel für eine DMA
Antworten: 0
Zugriffe: 1063

Musterbeispiel für eine DMA

Hallo, ich mal wieder. Ich muss jetzt so langsam mit meinen ersten dma´s beginnen. Aktivitäten habe ich schon, aber mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich es schriftlich verfasse. Leider haben wir kein Beispiel oder eine Vorlage bekommen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es jemanden gibt, d...
von njina
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:42
Forum: Religiöse Bildung
Thema: St. Martin Kurzgeschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

St. Martin Kurzgeschichte

Guten Abend :winke: Ich muss eine Aktivität zum Thema Religion/ Ethik durchführen und wollte gern passend zur Zeit eine kurze Geschichte von St. Martin vorlesen. Anschließend sollen die Kinder erzählen, was in der Geschichte passiert ist und zum Schluß sollen sie malen, was Ihnen besonders gut an de...
von njina
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:34
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Hilfe bei der DMA Planung
Antworten: 0
Zugriffe: 929

Hilfe bei der DMA Planung

Hallo, ich muss ja in meiner Ausbildung DMA´s machen aus 9 verschiedenen Lernbereichen. Nun habe ich dazu eine Frage: Ich würde gern zum Herbst ein Bild mit den Kindern gestalten. Mit Fingerfarbe, kleben etc. Das wäre ja der Bereich Lebenspraktische Kompetenz. Dazu möchte ich noch Naturmaterialen au...
von njina
Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:53
Forum: Praktika
Thema: Sehr unglücklich in meinem Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Sehr unglücklich in meinem Praktikum

Tja wie geht es weiter? ich weiß es nicht.... ich sitze hier mit Tränen in den Augen.... Meine Anleitung ist wieder da, aber besser geworden ist es nicht. Ich bin schockiert wie man mit den Kindern umgeht. Wir hatten zb. 40min Bewegung und danach sollten die Kids gleich weiter spielen. Ein Mädchen m...
von njina
Montag 15. Oktober 2018, 18:44
Forum: Praktika
Thema: Sehr unglücklich in meinem Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Sehr unglücklich in meinem Praktikum

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt mein Praktikum in der Kita begonnen. Ich bin in der Gruppe der 3-6jährigen. Jetzt habe ích in der Kita folgende Probleme. Wir haben 2 erzieher in der Gruppe und 2Jahrespraktikanten und einer Schülerpraktikantin. Das ist viel zu viel und niemand weiß was er überhaupt ...
von njina
Samstag 1. September 2018, 15:57
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: sinnvolles Verhalten in der Differenzierungsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

sinnvolles Verhalten in der Differenzierungsphase

Hallöchen :winke: ich befinde mich grad in der Ausbildung. Nun habe ich gestern eine Aufgabe bekommen. Diese heißt: Wie sieht ein sinnvolles pädagogisches Verhalten in der Differenzierungsphase in Krippe, Kita und Hort aus?? :?: Mit Beispielen wie Spiele, Aktivitäten etc. Ich habe überhaupt keine Ah...
von njina
Samstag 1. September 2018, 10:10
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Hilfe zum Thema Bewegungskette mit Psychmotorischen Materialien zum Thema Zirkus
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Hilfe zum Thema Bewegungskette mit Psychmotorischen Materialien zum Thema Zirkus

Hallo ihr lieben, ich habe eine Woche Zeit um mir eine Bewegungskette auszudenken. Mit Aufwärmung, Hauptspiel und Entspannung. Ich habe das Thema Zirkus und darf nur Psychomotorische Materialien verwenden. Die Altersgruppe der Kinder kann ich mir aussuchen. Bislang habe ich nur: Die Fahrt zum Zirkus...
von njina
Dienstag 14. August 2018, 15:05
Forum: Ausbildung
Thema: Mathe in der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Mathe in der Ausbildung

ah ok, das sollte ich noch so einigermaßen beherrschen :smile2:
danke
von njina
Montag 13. August 2018, 18:29
Forum: Ausbildung
Thema: Mathe in der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Mathe in der Ausbildung

Hallo Ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Schultag. Am Freitag haben wir Mathe und unsere Klassenlehrerin hat uns gesagt, wir sollen uns schonmal in das Mathefach reinfuchsen ( weil wir alle schon lange aus der Schule draussen sind).Nun ist meine Frage: Was wird denn in Mathe überhaupt unterri...
von njina
Dienstag 26. Juni 2018, 10:36
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Durch Weiterbildung mehr Gehalt?
Antworten: 0
Zugriffe: 883

Durch Weiterbildung mehr Gehalt?

Hallo, ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Sozialassistentin in Niedersachsen. Nebenbei mache ich noch einen Fernlehrgang zur Fachkraft für Krippenpädagogik. Nun zu meiner Frage: Wenn ich dann eine Anstellung bekomme, werde ich dann auch wie eine "normale" Sozialassistentin also ganz unten einge...
von njina
Samstag 23. Juni 2018, 11:05
Forum: Ausbildung
Thema: Was ist der Unterschied zur Sozialassistentin?
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Was ist der Unterschied zur Sozialassistentin?

Hallo, ich soll schriftlich festhalten, was die Berufe Erzieherin und Sozialassistentin für Tätigkeiten haben. Ich bekomme für diese Aufgabe 15Punkte, aber ich habe keine Ahnung was denn überhaupt der Unterschied ist, außer das Sozialassistenten keine Gruppe leiten dürfen und auch nicht mit den Kids...
von njina
Donnerstag 7. Juni 2018, 11:12
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Einstieg ins 2 Lehrjahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Einstieg ins 2 Lehrjahr

Hallo ihr lieben :winke: ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig. Als ich werde am 10.August meine Ausbildung zur Sozialassistentin im 2 Lehrjahr beginnen. Somit überspringe ich das erste. Ich habe insgesamt 16 Wochen Praxis. Die Lehrer sagten nun, dass wir ...
von njina
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:40
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Argumente für Bindungstheorie in der Krippe
Antworten: 10
Zugriffe: 3017

Argumente für Bindungstheorie in der Krippe

Hallo :winke: Ich mache gerade einen Fernlehrgang zur Fachkraft für Krippenpädagogik. Dort habe ich jetzt eine Einsendeaufgabe und ich stehe grad etwas auf dem Schlauch was sie genau von mir wissen wollen :c090: Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen... Die frage heißt: Elternabend: Treten sie...
von njina
Mittwoch 23. Mai 2018, 12:31
Forum: Suche- Biete
Thema: Suche Bücher aus dem 1 Lehrjahr
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Suche Bücher aus dem 1 Lehrjahr

Hallo ihr lieben :winke: ich beginne im August meine Ausbildung zur Sozialassistentin im 2 Lehrjahr. Das 1 Lehrjahr muss ich mir selbst aneignen. Dafür benötige ich nun Bücher oder Unterlagen, die dabei hilfreich bzw wichtig sind. Wer von euch hätte da ein paar Unterlagen günstig abzugeben? Und viel...

Zur erweiterten Suche