Die Suche ergab 325 Treffer

von Engelglück
Donnerstag 28. Mai 2020, 18:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern

Hallo, um das Selbstbewußtsein zu stärken,sollte das Kind sich ausprobieren dürfen. Nicht sofort, bei jedem kleinen Problem,sofort eine Hilfestellung bekommen. Kleinste Erfolge loben,aber nicht die selbstverständlichen Sachen loben. Die Meinung des Kindes akzeptieren,seine Meinung zu Themen erfragen...
von Engelglück
Samstag 23. Mai 2020, 13:43
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Schöner Schein! - Muss das sein?
Antworten: 272
Zugriffe: 93219

Re: Schöner Schein! - Muss das sein?

Hallo, ich habe auch Briefe an "meine" Kita Kinder geschrieben,aber dadurch wurden die Kinder auch nicht früher wieder aufgenommen,es ist und bleibt eine Notbetreuung. Ich habe im letzten und im vor letzten Jahr Osterhasen aus Wolle für die Kinder gefertigt,die Kinder haben sich sehr gefreut und zwe...
von Engelglück
Freitag 22. Mai 2020, 18:04
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Konsequenz für Eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Konsequenz für Eltern

Hallo,wir hatten eine Mutter,die immer gegen eine Erzieherin hetzte und versuchte andere Eltern mit hinein zu ziehen. Gespräche brachten nichts und im Enddefekt wurde der Vertrag gekündigt. LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 16. Mai 2020, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Freundschaft zwischen Erzieherin und Mutter eines Kindes?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Freundschaft zwischen Erzieherin und Mutter eines Kindes?

Hallo,
ja Du darfst privat machen,was Du möchtest,aber Du hinter gehst Deine Leitung und Deine Kollegen. Du musst selber wissen,was Du riskieren möchtest,aber Du bist nun einmal nicht so offen und Du arbeitest im Team.
Ich habe alles zu diesem Thema gesagt --handeln musst Du alleine.
LG Engelglück
von Engelglück
Montag 11. Mai 2020, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Freundschaft zwischen Erzieherin und Mutter eines Kindes?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Freundschaft zwischen Erzieherin und Mutter eines Kindes?

Hallo, ich würde Dir zu einem offenen und ehrlichen Umgang mit Deinen Kollegen raten. Stelle Dir einmal vor,das es durch einen dummen Zufall heraus kommt und Deine Kollegen wissen nichts von eurer Freundsxchaft. Das Du das Kind genauso,wie alle anderen behandelst,glaube ich nicht so ganz,denn gerade...
von Engelglück
Montag 11. Mai 2020, 18:57
Forum: Ausbildung
Thema: Entwicklungslandkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Entwicklungslandkarte

Hallo,warum soll man seine Lernfortschritte nicht bildlich da stellen? Es ist immerhin eine Auseinandersetzung mit den eigenen Fortschritten.
LG Engelglück
von Engelglück
Freitag 8. Mai 2020, 18:45
Forum: Prüfungen
Thema: Prüfung lf4 Berlin Note 6
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Prüfung lf4 Berlin Note 6

Hallo,das ist höchst unwahrscheinlich,Du wirst die Prüfung wiederholen müssen. LG Engelglück
von Engelglück
Dienstag 5. Mai 2020, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Rückkehr in den Erzieherberuf
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Rückkehr in den Erzieherberuf

Hallo, es ist ja auch die Frage,in was für eine Einrichtung Du arbeiten möchtest? Wie arbeitet diese ? Arbeitet sie offen,oder nach dem situativen Ansatz,oder ......... Soll es eine größere oder doch lieber eine kleinere Einrichtung sein? Soll es eine kirchliche oder eine konfesionsunabhängige Einri...
von Engelglück
Dienstag 5. Mai 2020, 21:36
Forum: Mathematische Bildung
Thema: Bau- und Konstruktionsraum Konzept
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Bau- und Konstruktionsraum Konzept

Hallo,

wie sehen Kinder diesen Raum -was würden sie gut finden

was wünschen sich die Eltern
was für ein Material kann man noch anders verwenden


LG Engelglück
von Engelglück
Dienstag 5. Mai 2020, 21:33
Forum: Teamarbeit
Thema: Gruppenleiterin Tätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Gruppenleiterin Tätigkeit

Hallo, bist Du Dir ganz sicher,das Du auf Dauer mit dieser Arbeit glücklich sein wirst? Sie ist die Gruppenleitung und was bist Du? Ja,ich weiß,Du bist die Zweikraft,aber für mich liest es sich,als wenn Du nur ihre Handlangerin sein wirst. Alle Fragen kommen zu ihr,also bist Du für die Eltern nicht ...
von Engelglück
Sonntag 26. April 2020, 13:26
Forum: Ausbildung
Thema: Anerkennungsjahr kreativ reflektieren
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Anerkennungsjahr kreativ reflektieren

Hallo, wie wäre es mit einer kreativen Gestaltung Deiner Einrichtung? LG Engelglück
von Engelglück
Sonntag 19. April 2020, 13:01
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Schöner Schein! - Muss das sein?
Antworten: 272
Zugriffe: 93219

Re: Schöner Schein! - Muss das sein?

Hallo,ob spitze oder rundliche Ohren,das ist doch im grunde uninteressant. Viel schlimmer finde ich,das gerade diese Erzieher,das Bild von der Basteltante aufrecht halten und anscheinend auch zufrieden damit sind. Ich bin vor kurzem mit eine Mutter in Diskussion geraten,weil sie sagte .......spielt ...
von Engelglück
Sonntag 19. April 2020, 12:51
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Rechtliche Grundlagen in der KITA
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Hallo,wenn Du drei Punkte nennen sollst,dann solltest Du es so verfassen,das Du die wichtigsten Punkte nennen kannst und auf die anderen Punkte hinweisen. Insgesamt gesehen sind sie alle wichtig. LG Engelglück
von Engelglück
Sonntag 19. April 2020, 10:58
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Rechtliche Grundlagen in der KITA
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Hallo,ich verstehe Deine Frage nicht. Eas möchtest Du denn genau wissen? LG Engelglück
von Engelglück
Sonntag 19. April 2020, 09:34
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Hallo,dann schreibe ich es so ---------- in so einigen Kitas wird Sprachförderung in den Vordergrund gestellt -leider nicht in jeder Kita. Die Kinder sind heutzutage recht oft sprach reduziert und darum wird eine Sprachförderung angeboten. Bei uns wird es in der Krippe und auch im Elebereich angebot...

Zur erweiterten Suche