Die Suche ergab 305 Treffer

von Engelglück
Sonntag 29. März 2020, 21:29
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Projekt Gesunde Ernährung (Vegetarier)
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Projekt Gesunde Ernährung (Vegetarier)

Hallo, ich würde auch mit den Kinder darüber sprechen,was ihnen an Nahrung gefällt und warum sie es essen mögen. Ein interessantes Bilderbuch dazu,z.B. neues aus dem Bahnhof Bauch (für kleinere Kinder) und vielleicht auch eine selbst zubereitete Speise. Ein gemeinsames kochen mit den Eltern,ein Mark...
von Engelglück
Samstag 28. März 2020, 19:48
Forum: Rund um den Kindergarten
Thema: Was erleben KInder in der Notbetreuung?
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Was erleben KInder in der Notbetreuung?

Hallo,
wir haben auch 2x ein Kind betreuen müssen und es wurde ganz normal behandelt. LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 28. März 2020, 09:35
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Ideen zu Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Ideen zu Corona

Hallo,ich würde auch nicht mit den kleinen Kindern darüber sprechen,sie sind eventuell verunsichert. Mit älteren Schulkindern könnte man evtl. einfach darüber sprechen,ohne ihnen Angst zu machen.
LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 28. März 2020, 09:32
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Projekt Gesunde Ernährung (Vegetarier)
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Projekt Gesunde Ernährung (Vegetarier)

Hallo, ich würde mit allen Kindern ganz normal darüber sprechen,das es Menschen gibt,die Fleisch essen und das andere Menschen es nicht so gut finden. Die typische Pyramide würde ich auch nicht verwenden,sie ist schon sehr ausgelutscht. Ich habe einmal mit den Kindern den Zuckerverbrauch aufgezeigt ...
von Engelglück
Samstag 28. März 2020, 09:26
Forum: Anleitung von Praktikanten
Thema: Probleme mit der Anleitung/Chefin !Achtung lang!
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Probleme mit der Anleitung/Chefin !Achtung lang!

Hallo,ich würde meine Beine in die Hand nehmen und gehen. Gerade in dieser Zeit,muss sich keiner so einen Zustand gefallen lassen. Sprich mit Deinen Lehrern darüber und schaue Dich dann nach einer anderen Stelle um. Ich hatte bis vor kurzem auch eine neue Kollegin,die meinte,das wir es mit der Hygie...
von Engelglück
Freitag 27. März 2020, 19:02
Forum: Willkommen
Thema: Stelle wechseln oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Stelle wechseln oder nicht?

Hallo,ich wünsche Dir von ganzen Herzen,das Du Dich richtig wohl fühlen wirst,falls Du den Stellenwechsel vor nehmen wirst. LG Engelglück
von Engelglück
Freitag 27. März 2020, 10:06
Forum: Willkommen
Thema: Stelle wechseln oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Stelle wechseln oder nicht?

Hallo,ich arbeite offen und ich möchte nie wieder in einer geschlossenen Gruppe arbeiten. Offen zu arbeiten heißt,Absprachen im Team zu treffen und keinen Alleingang zu unternehmen. Offen heißt aber auch,das die Kinder sehr viele Möglichkeiten arbeiten,sie bekommen Angebote und können dann entscheid...
von Engelglück
Dienstag 24. März 2020, 21:11
Forum: Willkommen
Thema: Stelle wechseln oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Stelle wechseln oder nicht?

Hallo,
was befürchtest Du denn bei der offenen Arbeit? LG Engelglück
von Engelglück
Donnerstag 19. März 2020, 23:01
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Externe Kinderpflegeprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Externe Kinderpflegeprüfung

Hallo,bedenke die aktuelle Situation. LG Engelglück
von Engelglück
Donnerstag 19. März 2020, 22:58
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Wo werden Erzieher gedrängt, Minusstunden zu nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Wo werden Erzieher gedrängt, Minusstunden zu nehmen?

Hallo,da habe ich ja richtig Glück mit meinem Arbeitgeber. Wir bekommen keine Minusstunden und auch kein Gehaltsabzug. LG Engelglück
von Engelglück
Sonntag 15. März 2020, 15:27
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 111
Zugriffe: 65076

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Wir dürfen unsere Einrichtung nicht betreten und somit kommen wir nicht weiter. LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 14. März 2020, 20:15
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 111
Zugriffe: 65076

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Wr reinigen es alle 6-8 Wochen,bestimmt ist es nicht ausreichend,aber zur Zeit nicht anders möglich. LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 14. März 2020, 15:35
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 111
Zugriffe: 65076

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

......dann sollte das gesamte Spielzeug abgeschafft werden. LG Engelglück
von Engelglück
Samstag 14. März 2020, 15:33
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Lohnfortzahlung Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: Lohnfortzahlung Corona

Ich muss auch für 5 Wochen zu Hause bleiben,das Gehalt wird problemlos weiter gezahlt.
von Engelglück
Mittwoch 11. März 2020, 18:14
Forum: Ausbildung
Thema: In die Kinderpflege wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: In die Kinderpflege wechseln?

Hallo,klar das ist ja möglich,aber ein ziemlicher Umweg. Bedenke doch einmal,das Du nur eine begrenzte Zeit in diesem Klassenverband bist -die Entscheidung liegt bei Dir,
LG Engelglück

Zur erweiterten Suche