Die Suche ergab 5 Treffer

von puravida
Donnerstag 7. März 2019, 14:43
Forum: Mathematische Bildung
Thema: Welche Spiele bringen Mathe spielerisch näher?
Antworten: 3
Zugriffe: 3801

Re: Welche Spiele bringen Mathe spielerisch näher?

Vielleicht wäre als allgemeiner Ansatz die Montessori-Pädagogik etwas. Da können die Kinder nach ihren Interessen in der Freiarbeitszeit mit dem Schulmaterial arbeiten. So kann z.b. ein Erstklässler, der mit Zahlen schon umgehen kann, auch dividieren, mutliplizieren, Bruch rechnen, etc. Das Material...
von puravida
Donnerstag 7. März 2019, 14:31
Forum: Fallbesprechungen
Thema: U2 Kind beißt
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: U2 Kind beißt

Also aus der Gruppe bei uns oder aus anderen Gruppen kenne ich das nicht. Jedoch ist meine Kleine gerade in ähnlicher Phase mit ihren 20 Monaten. Sie sagt nein, dann brüllt sies einmal und wenn ein Kind nicht hört und weiter macht, beisst sie zu oder haut. Beim Großen im Kiga war eine 3 Jährige, die...
von puravida
Donnerstag 7. März 2019, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Angst vorm Dicksein?
Antworten: 47
Zugriffe: 19877

Re: Angst vorm Dicksein?

Das Thema Ängste beschäftigt mich momentan auch sehr. Mittlerweile wiege ich soviel, wie noch nie in meinem Lebem. Dabei weiß ich auch gar nicht, wie ich die letzten 20 Kilo zugenommen habe (innerhalb eines Jahres). Jedenfalls ist es momentan so, dass ich Angst habe, dass Stühle unter mir zusammenbr...
von puravida
Donnerstag 7. März 2019, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Reicht das ErzieherInnen Gehalt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Reicht das ErzieherInnen Gehalt?

Meiner Meinung nach kann es ausreichen, aber es kommt darauf an, wo man wohnt. Wohnt man irgendwo, wo das Leben wirklich teuer ist, kann es natürlich nicht ausreichen. Und wenn man mehr als nur 2 Kinder hat, hat man es sowieso überall schwierig. :s Ja zum Teil ist das schon recht regionalabhängig, ...
von puravida
Mittwoch 6. März 2019, 17:27
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: 24-Stunden-Kita
Antworten: 21
Zugriffe: 9816

Re: 24-Stunden-Kita

Ob ich dieses "Angebot" in Anspruch nehmen würde, weiß ich nicht. ABER: Mein Mann und ich sind beide im Schichtdienst tätig. Wir haben beide ein abgeschlossenes Studium und ein nicht-geringes Gehalt. Der Schichtdienst macht es aber fast unmöglich, dass wir beide arbeiten gehen... Wir würden also def...

Zur erweiterten Suche