Die Suche ergab 20 Treffer

von Miranda M.
Sonntag 24. März 2019, 21:55
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Der Humanistische Verband, auf den der Lebenskundeunterricht zurück zu führen ist, wollte mich als Erzieherin für wenig Gehalt einstellen. Religiöse Symbole hätte ich während der Arbeitszeit auf gar keinen Fall tragen dürfen.......... das ist: >humanistische Lebenskunde< (eine menschliche vermensch...
von Miranda M.
Sonntag 24. März 2019, 02:05
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Bei einem staatlichen Gericht geht das nicht.
von Miranda M.
Samstag 23. März 2019, 11:32
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Naja, es gibt ja Regeln für das Leben. (das ist auch der Grund wieso an diesem Thema [Lebenskunde] so wenig Interesse ist) Nämlich diese aus der: Religion, Jura, Philosophie.... u.ä. Lebenskunde , ist aber eine Naturwissenschaft (eine: richtige Wissenschaft) und Religion... ist nur eine: Ersatzwisse...
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 16:30
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Du kannst auch sage: Ich lebe zwar aber die Kunde über das Leben interessiert mich nicht!

Ist halt für mich nicht ganz verständlich
ist so ähnlich wie wenn ich sagen würde: Ich fahre zwar Auto aber die Regeln im Straßenverkehr interessieren mich nicht
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 12:58
Forum: Kritik, Anregungen und Fragen rund ums Forum
Thema: Mehrfach-Posts
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Mehrfach-Posts

o.k.
ich bin der Ansicht dass sowas einmal im Forum zu Anfang stehen soll.
Das aber über 40 mal im Forum zu bringen empfinde ich nicht mehr als angebrachte Information
sondern es sieht mehr aus nach dem Wille von: "einhämmern"
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 11:24
Forum: Kritik, Anregungen und Fragen rund ums Forum
Thema: Mehrfach-Posts
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Mehrfach-Posts

für was soll das gut sein? die Posts sind doch hier im Forum zu sehen.
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 11:06
Forum: Kritik, Anregungen und Fragen rund ums Forum
Thema: Mehrfach-Posts
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Mehrfach-Posts

In den meisten Foren sind Mehrfachposts verboten.

In diesem Forum ist die Rubrik: Bekanntmachungen
über 40 mal mit den selben Posts vertreten. - Ist das nötig ?
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 10:12
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Überhaupt: nachdenken, vordenken, eigene Gedanken haben, anstatt sich einlullen zu lassen... ja beim >eigenen Denken< mangelt es bei den Bürgern in unserer Gesellschaft! gerade auch Religion ist so ein Ding: "Ich lasse mir was erzählen, das ersetzt das eigene denken ..:-? Die Überschrift "Lebenskun...
von Miranda M.
Donnerstag 21. März 2019, 09:02
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

michi hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 07:02
Vielleicht möchte ja einfach niemand mit dir über das Thema diskutieren?!
o.k., aber das ist ein Thema das eigentlich Jeden angeht!
von Miranda M.
Dienstag 19. März 2019, 10:39
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Was ist denn das für ein Totehoseforum?
von Miranda M.
Dienstag 12. März 2019, 05:55
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Angebot: Was soll man den Kindern über Gott vermitteln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3369

Re: Angebot: Was soll man den Kindern über Gott vermitteln?

Engelglück hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2019, 05:39

es sollte ein Grundwissen über das Thema Gott vorhanden sein..
Nochmals: Was soll da für ein Wissen vorhanden sein? (Es ist doch nur Glaube!)

Wenn Du ein Wissen hast dann definiere mal:
Gott = ....................................
von Miranda M.
Dienstag 12. März 2019, 05:15
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Es war mal die Frage: Was Atheisten glauben ?


(ich bin Atheist)
Dazu muss ich sagen: Es gibt verschiedene Atheisten!

ich kann also nur von mir sprechen:
Ich glaube garnichts. Es gibt: Wissen & Nichtwissen (und mehr braucht man nicht!)
von Miranda M.
Dienstag 12. März 2019, 04:57
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lebenskunde

Das Bildungsfach: Lebenskunde
macht die Ersatzwissenschaften Theologie (Religion), Jura, Philosophie, gänzlich unnötig.
von Miranda M.
Dienstag 12. März 2019, 04:37
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Lebenskunde

Eine Alternative zur Religion ist das Bildungsfach: Lebenskunde (natürliche Lebenskunde) <Werbelink entfernt> es ist eine: Naturwissenschaft Wirklich alle existenziellen Fragen können damit natürlich nicht beantwortet werden, aber dazu gibt es auch noch die Naturwissenschaften in sämtlichen anderen ...
von Miranda M.
Dienstag 12. März 2019, 03:27
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Facharbeitsthema: Brauchen Kinder Religion?
Antworten: 60
Zugriffe: 40037

Re: Facharbeitsthema: Brauchen Kinder Religion?

Kleine Maus hat geschrieben:
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:37

Ich finde Religion für Kinder wichtig
Religion, kann man vergleichen mit einer Beinprothese
fehlt das Bein, so ist diese wichtig.

Zur erweiterten Suche