Die Suche ergab 7 Treffer

von Begleiterin
Freitag 6. September 2019, 22:23
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Bitte um Tipps zum Umgang mit eigener Aggression?
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Bitte um Tipps zum Umgang mit eigener Aggression?

Hallo Beaaa, ich bin noch in der Ausbildung und habe bisher nur 15 Monate Praxiserfahrung, von daher weiß ich nicht, ob ich wirklich helfen kann. Ich hatte in zwei unterschiedlichen Einrichtungen jeweils einen Jungen, der jeweils sehr stark gestört hat. Dadurch, dass beide bei dir gleichzeitig aufla...
von Begleiterin
Donnerstag 16. Mai 2019, 00:10
Forum: Schulkinder
Thema: Richtiger Umgang mit respektlosen/ frechen/aufmüpfigen Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Re: Richtiger Umgang mit respektlosen/ frechen/aufmüpfigen Kindern

Ich muss vorwegsagen, dass ich bisher erst ein Jahr Kita-Erfahrung habe, von daher entschuldige, falls ich jetzt was total blödes sage. Ich verstehe, dass es dir nicht leichtfällt, wenn du so offen in Frage gestellt wirst. Aber es ist doch nichts persönliches. Ich gehe mal davon aus, dass es Kinder ...
von Begleiterin
Mittwoch 15. Mai 2019, 23:47
Forum: Willkommen
Thema: Endlich auf dem Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: Endlich auf dem Weg

Danke liebe Amaria,

bitte mach dir keinen Stress, es ist alles nicht eilig.
Und vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Begleiterin
von Begleiterin
Montag 13. Mai 2019, 01:29
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Erzieherjob wirklich so schrecklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2762

Re: Erzieherjob wirklich so schrecklich?

Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt. Warum wird über diesen Beruf so viel gejammert? Ich fand die vielen Jahre im Büro körperlich viel anstrengender, weil viel weniger Bewegung vorherrschte. Ich hatte mehr emotionalen Stress früher, eine höhere Arbeitsbelastung und viel mehr Personal...
von Begleiterin
Montag 13. Mai 2019, 01:18
Forum: Willkommen
Thema: Endlich auf dem Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Endlich auf dem Weg

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe ewig gebraucht, um hierher zu kommen. Als Jugendliche bereits mit Kindern privat gearbeitet, aber mich nicht getraut, den Beruf zu ergreifen, außerdem finanzielle Probleme im Elternhaus, daher erstmal was anderes gemacht. In der ersten Elternzeit gemerkt, dass ...
von Begleiterin
Montag 13. Mai 2019, 01:03
Forum: Praktika
Thema: freie Beobachtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1917

Re: freie Beobachtung

Ich weiß, dass das Thema schon ein Jahr alt ist, aber zum Thema Beobachten habe ich ein paar Fragen. Ich soll Kinder beobachten und ein Lerntagebuch führen. Soweit kein Problem. Eine Aufgabe ist aber auch, dass ich unterschiedliche Beobachtungsmethoden ausprobieren soll. Mit Google habe ich folgende...
von Begleiterin
Montag 13. Mai 2019, 00:33
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Wer beginnt dieses Jahr ebenfalls?
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: Wer beginnt dieses Jahr ebenfalls?

Huhu, ich fange ebenfalls gerade erst an. Allerdings mache ich einen Kurs, der auf die Prüfung vorbereitet. Keine "richtige" Ausbildung an einem Berufskolleg. Komme aus der Nähe von Köln.
Hoffe, es melden sich hier noch mehr.
Wäre schön!

Zur erweiterten Suche