Die Suche ergab 61 Treffer

von CoriNa
Freitag 8. Januar 2021, 18:11
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Kurzarbeit wegen Corona-Pandemie
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Kurzarbeit wegen Corona-Pandemie

Schau mal auf youtube unter "Kita-Rechtler" Oder" Kita2Day" Da sind zwei Rechtsanwälte, die behandeln immer solche Themen... und die hatten dieses Thema. Oder weißte was? ich versuchs mit dem link: https://www.youtube.com/watch?v=5yDkDDQEHJ0 Sollte das nicht gehn, versuchs mit de...
von CoriNa
Dienstag 24. November 2020, 20:02
Forum: Jobbörse
Thema: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht

Ich fürchte für dich, sie brauchen es nicht. Erfahrungsgemäß sind sie sicherlich mit Systemischen ausgestattet.
von CoriNa
Dienstag 24. November 2020, 19:54
Forum: Jobbörse
Thema: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht

Klar. Aber achte doch gerne auf deine (Denk-)weise. Mit dem "abschätzigen" Kommentar hast du wenig Menschen-Akzeptanz gezeigt.
Du hast nur Deinem Ärger Luft gemacht.
Es gibt deutlich mehr Institutionen, die nicht auf christlichen Grundwerten aufgebaut sind, als andersherum.
von CoriNa
Dienstag 24. November 2020, 18:16
Forum: Jobbörse
Thema: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht

:zunge: das ist am attraktivsten für Christen.

Brauchst dich ja nicht bewerben. Kannst ja gerne attraktive Formen ohne christliche Anforderungen aufbauen... kein Thema. Niemand hindert dich.
von CoriNa
Dienstag 24. November 2020, 09:49
Forum: Jobbörse
Thema: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Mitlebende/r Pädagogin/Pädagoge gesucht

Basti: Nein, nicht schade....sehr wichtig!

Ich würde das gerne machen....habe aber Familie und wohne in Bayern :-)
von CoriNa
Montag 2. November 2020, 18:33
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Petition "Kitagipfel statt Autogipfel!
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: Petition "Kitagipfel statt Autogipfel!

Unterschrieben!

Ausgedruckt....

Hoffe, ich finde noch Unterstützer!!!
von CoriNa
Sonntag 1. November 2020, 14:36
Forum: Gesundheit
Thema: Individuelle Gefährdungsbeurteilungen
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Individuelle Gefährdungsbeurteilungen

Hallo Angelika,

Kann ich als MA so eine Gefährdungsbeurteilung anfragen, bzw einfordern?

Es wäre interessant inwieweit so eine Beurteilung beschönigt wird, bzw dargestellt wird (damit "nichts verändert werden muss")...
von CoriNa
Samstag 24. Oktober 2020, 19:55
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Bevor noch ein Kita-KInd ins Wasser fällt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Bevor noch ein Kita-KInd ins Wasser fällt

Die Leitung sagt, da sie im letzten Jahr der Ausbildung und schon Kinderpflegerin ist, darf sie das. Sie könnte ja rufen, wenn sie was braucht... Naja und nu is Corona auf gelb... Abgesehn davon, dass NIEMAND alleine arbeiten sollte! Aber ich bin dran... google Gesetze und Aufträge und Vorgaben und ...
von CoriNa
Samstag 24. Oktober 2020, 17:32
Forum: Umfragen
Thema: Dein größtes Problem bezüglich deiner Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Dein größtes Problem bezüglich deiner Arbeit

Hallo Marcus, Ich fange einfach mal an: mein Problem ist genau das, was du hier erlebst: Keiner bekommt den Hintern hoch, um eine feste Meinung zum Personalschlüssel, bzw den Rahmenbedingung insgesamt zu vertreten. Mein Eindruck: Die meisten ErzieherInnen arbeiten nicht fachlich orientiert, denn dan...
von CoriNa
Samstag 24. Oktober 2020, 17:18
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Bevor noch ein Kita-KInd ins Wasser fällt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Bevor noch ein Kita-KInd ins Wasser fällt

Diskutieren... Ich habe diese Woche an 3 Tagen alleine gearbeitet: mit 15 Kindern, davon 2 U3 und insg. 3Wickelkinder Ich sagte der Chefin, dass ich das recht abenteuerlich empfinde, und wer denn die Verantwortung trägt.... Sie sagte, dass ich das schaffen muss. Und dass es normal ist, wenn ich ab u...
von CoriNa
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:55
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe

Hallo wieder, Ich habe meinen Erzieherabschluß vor Jahren in Niedersachsen in der teilstationären Jugendhilfe gemacht. Ich war in einer Tagesgruppe. Das war echt das, was ich absolut gut fand... Ich habe gerade Hauswirtschaftsstudium (neben Arbeit im Kindergarten) angefangen. Dies wird noch 1,5 Jahr...
von CoriNa
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:46
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Als Erzieherin im Privathaushalt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Als Erzieherin im Privathaushalt ?

Auja! Weil so offensichtlich kommt man nicht auf solche Stellen... Jedenfalls nicht unbedingt über Stellenportale. Öhm, ich hatte allerdings auch noch nicht speziell danach gesucht. Aber es wäre genau das, was ich mir sehr gern mal anschaun würde... Ich wohne in Bayern. Öhm genauer in Unterfranken. ...
von CoriNa
Samstag 17. Oktober 2020, 16:11
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe

Ich hätte auch Interesse an Austausch... weils so interessant ist! Leider kann ich in den nächsten 2-4 Jahren so einen Job nicht machen... aber danach bin ich schon am Schaun und Gucken, was ich machen möchte... Es soll etwas sein mit Sinn und Verstand... Im Kindergarten mit 25 Kids, wenig Platz und...
von CoriNa
Samstag 17. Oktober 2020, 16:09
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Als Erzieherin im Privathaushalt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Als Erzieherin im Privathaushalt ?

Hallo Cecilia,

Wie findet man als Erzieherin so eine Stelle? Übers Jugendamt?
Oder wo sind diese Stellen ausgeschrieben, bzw aufgelistet?

Danke schon mal für Deine Infos.

Viele Grüße von Corina
von CoriNa
Freitag 2. Oktober 2020, 12:15
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 122
Zugriffe: 77184

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Ich muss nun zugeben, dass mich alle negativ (also gegen Bällebadsprechende) Argumente mittlerweile absolut vom Bällebad weggebracht haben.

Kommt dazu, dass ich im Juli in der Krippe ein kleines Bällebad auf der Hochebene erleben durfte... ES STINKT! Und es ist eklig!

Zur erweiterten Suche