Die Suche ergab 51 Treffer

von CoriNa
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:55
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe

Hallo wieder, Ich habe meinen Erzieherabschluß vor Jahren in Niedersachsen in der teilstationären Jugendhilfe gemacht. Ich war in einer Tagesgruppe. Das war echt das, was ich absolut gut fand... Ich habe gerade Hauswirtschaftsstudium (neben Arbeit im Kindergarten) angefangen. Dies wird noch 1,5 Jahr...
von CoriNa
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:46
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Als Erzieherin im Privathaushalt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Als Erzieherin im Privathaushalt ?

Auja! Weil so offensichtlich kommt man nicht auf solche Stellen... Jedenfalls nicht unbedingt über Stellenportale. Öhm, ich hatte allerdings auch noch nicht speziell danach gesucht. Aber es wäre genau das, was ich mir sehr gern mal anschaun würde... Ich wohne in Bayern. Öhm genauer in Unterfranken. ...
von CoriNa
Samstag 17. Oktober 2020, 16:11
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Suche Kollegen aus den Hilfen zur Erziehung(HzE) oder stationären Kinder- und Jugendhilfe

Ich hätte auch Interesse an Austausch... weils so interessant ist! Leider kann ich in den nächsten 2-4 Jahren so einen Job nicht machen... aber danach bin ich schon am Schaun und Gucken, was ich machen möchte... Es soll etwas sein mit Sinn und Verstand... Im Kindergarten mit 25 Kids, wenig Platz und...
von CoriNa
Samstag 17. Oktober 2020, 16:09
Forum: Fortbildung / Weiterbildung
Thema: Als Erzieherin im Privathaushalt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Als Erzieherin im Privathaushalt ?

Hallo Cecilia,

Wie findet man als Erzieherin so eine Stelle? Übers Jugendamt?
Oder wo sind diese Stellen ausgeschrieben, bzw aufgelistet?

Danke schon mal für Deine Infos.

Viele Grüße von Corina
von CoriNa
Freitag 2. Oktober 2020, 12:15
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 120
Zugriffe: 72649

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Ich muss nun zugeben, dass mich alle negativ (also gegen Bällebadsprechende) Argumente mittlerweile absolut vom Bällebad weggebracht haben.

Kommt dazu, dass ich im Juli in der Krippe ein kleines Bällebad auf der Hochebene erleben durfte... ES STINKT! Und es ist eklig!
von CoriNa
Dienstag 1. September 2020, 14:08
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Sätze, die ein "Hä?" verdienen
Antworten: 952
Zugriffe: 248597

Re: Sätze, die ein "Hä?" verdienen

UFF! Das ist doch mal was ;-)
von CoriNa
Montag 31. August 2020, 08:58
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Sätze, die ein "Hä?" verdienen
Antworten: 952
Zugriffe: 248597

Re: Sätze, die ein "Hä?" verdienen

Hallo SAnne,

Und wer hat in der Zeit die Kids betreut? Wurde da reduziert wenn so viel Personal nicht da ist? :c090:
von CoriNa
Donnerstag 23. Juli 2020, 15:14
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Lauter Rechtsfälle!
Antworten: 230
Zugriffe: 108489

Re: Lauter Rechtsfälle!

Aber würden alle dazu stehen, dann wäre das ehrlich...

Ehrlich finde ich besser... Wäre der Erziehermangel noch größer....Vielleicht müsste DANN endlich etwas getan werden....????
von CoriNa
Mittwoch 13. Mai 2020, 08:16
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Lauter Rechtsfälle!
Antworten: 230
Zugriffe: 108489

Re: Lauter Rechtsfälle!

Die Familie hat Plätze in der Notbetreuung...
Und Die Zeit ist nur 2,5Std kürzer als die Regelzeit...??

Und er Klagt noch? :c0301:
:200p: Leute gibts!

Zum Glück gescheitert! DAS wären Folgen gewesen!
von CoriNa
Mittwoch 6. Mai 2020, 09:51
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Notbetreuung und Elternkonflikte von Kitarechtler
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Notbetreuung und Elternkonflikte von Kitarechtler

Auf Fragen und Berichte von Konflikten bin ich gespannt!

Mit meinem langen Beitrag wollte ich niemandem den Elan nehmen.... :nein:
von CoriNa
Mittwoch 6. Mai 2020, 09:50
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Notbetreuung und Elternkonflikte von Kitarechtler
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Notbetreuung und Elternkonflikte von Kitarechtler

Öhm. Gutes Video! Herzlichen Dank dafür! Ich denke diese Szene kommt derzeit in bald jeder KiTa vor... oder? Könnte die Ursache sein, dass wir den Eltern in der Vergangenheit immer zu viel Mitspracherechte eingeräumt haben und auch bei Beschwerden lieber schnell "Klein beigeben"? Des lieben Friedens...
von CoriNa
Mittwoch 6. Mai 2020, 09:31
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Tarifrunde 2020 für Erzieher verschoben
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Tarifrunde 2020 für Erzieher verschoben

Jetzt mal ehrlich: Ich sehe die Tarifverhandlungen irgendwie als Zwiespältig... Bisher konnte ich mir oft noch sagen: "Nicht mit mir! Nicht für dieses Geld!" Wie oft stecke ich daheim lieber keine Zeit mehr in die Arbeit, weils "eh nicht extra gezahlt wird" .... Mein Mann verdient mehr als das Doppe...
von CoriNa
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:29
Forum: Arbeit mit dem Träger
Thema: Baustelle und Krippenneueröffnung - Wir sind verzweifelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3998

Re: Baustelle und Krippenneueröffnung - Wir sind verzweifelt

:nene: Hier wurde immernoch nicht geschrieben wie es weiter ging. Das ist unglaublich schade! Es gibt immer wieder Zustände in Einrichtungen, bei denen der Leser/Zuhörer einfach nur die Augen aufreißt... Nichts scheint man tun zu können... Das kann sehr Entmutigen! Ein Zusammenhalt und Informationsa...
von CoriNa
Montag 4. Mai 2020, 14:08
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Die Glücks-Kita - eine Satire
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Die Glücks-Kita - eine Satire

Vielen lieben Dank an dich Jessy87!

Diese "Glücks-Kita" ist wirklich ein Glücksfall! Lasst uns helfen, dass die Seite/Satire bekannter wird! 70likes sind einfach deutlich zu wenig! :-D
von CoriNa
Montag 4. Mai 2020, 13:11
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Sollten Kitas schnellstmöglich wieder öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: Sollten Kitas schnellstmöglich wieder öffnen?

Das ist der beste Satz überhaupt! Wir könnten den doch als Slogan hernehmen... Als Werbeslogan für weniger Kinder in den Einrichtungen auf mehr Fachpersonal oder sowas...
Denn der vorherige Regelzustand hat doch auch keine "Betreuung" im Sinne des Wortes hergegeben...

Zur erweiterten Suche