Die Suche ergab 7 Treffer

von mamalaurita
Samstag 15. August 2020, 12:32
Forum: Teenager
Thema: Himbeerblättertee gegen Menstruationsbeschwerden
Antworten: 3
Zugriffe: 2967

Re: Himbeerblättertee gegen Menstruationsbeschwerden

Ich kenne den Tee auch als "Schwangerschafts-Tee" den trinken doch viele Frauen während der Schwangerschaft, weil er gegen Morgenübelkeit helfen soll und viel Vitamin C, Eisen und Kalzium enthält. Ich kenne ihn ebenfalls als "Schwangerschafts-Tee", indem er wie du bereits erwähnt hast, gegen Morgen...
von mamalaurita
Mittwoch 12. August 2020, 12:49
Forum: Willkommen
Thema: Mit welchem Gerät nutzt ihr das Forum?
Antworten: 23
Zugriffe: 61083

Re: Mit welchem Gerät nutzt ihr das Forum?

Hallo, ich finde es super interessant, dass im Jahr 2017 mehr als die Hälfte mit dem Smartphone das Forum nutzten und mittlerweile drei Jahre später wieder 60% den Computer benutzen. Also stimmt es doch nicht, dassder PC in den Hintergrund rückt. PS: Ich nutze das Forum auch immer nur mit meinem Lap...
von mamalaurita
Mittwoch 12. August 2020, 12:46
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: Bitte um Tipps zum Umgang mit eigener Aggression?
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

Re: Bitte um Tipps zum Umgang mit eigener Aggression?

Ich finde auch, dass man bei Aggressionen den Grund erkunden muss und je nach Situation, sich mit den Grund der Aggression befassen muss und versuchendie Aggressionen in einem anderen Weg auszuleben (möglichkeit Sport, hilft mir bei Stress und Problemen immer weiter). Außerdem würde ich mit den Elte...
von mamalaurita
Mittwoch 12. August 2020, 12:40
Forum: Soziale und emotionale Erziehung
Thema: Umgang mit Gleichgewicht und Angst im Erzieheralltag
Antworten: 1
Zugriffe: 1507

Re: Umgang mit Gleichgewicht und Angst im Erzieheralltag

Hallo! Danke für die interessanten Links und Leseempfehlungen, habe für diesen Sommer schon ein paar hilfreiche Bücher und Fachartikel gelesen. Hatte das Buch von Riemann auch schon als Empfehlung von einer Freundin erhalten, war mir aber immer etwas unsicher und habe es dann nach hinten verschoben,...
von mamalaurita
Mittwoch 12. August 2020, 12:32
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Schöne Karotten aus dem Biomüll holen
Antworten: 7
Zugriffe: 4348

Re: Schöne Karotten aus dem Biomüll holen

Liebe Angelika, Danke für das teilen des interessanten Links, habe ihn mir durchgelesen und finde es interessant, wie verschieden die SItuationen in den utnerschiedlichen Kindergärten sind. Ich selbst arbeite in einem Kidnergarten und wir können dort um 2,50€ im Kindergarten essen. Finde es gut, das...
von mamalaurita
Mittwoch 12. August 2020, 12:07
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?
Antworten: 120
Zugriffe: 72642

Re: Bällchenbäder abschaffen? Dafür oder dagegen?

Ich selbst arbeite in einem Kindergarten ohne Bällebad. Bin auch nich der größte Fan von Bällchenbäde. Vor allem geht es mir um das ganze Plastik, weshalb ich finde, dass keine neuen Bällchenbäder errichtet/geöffnet werden sollten. Habe nicht wirklich was aktiv gegen bereits bestehende Bällchenbäder...
von mamalaurita
Mittwoch 29. Juli 2020, 12:48
Forum: Rund ums Kind
Thema: Stillen in der Öffentlichkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 5256

Re: Stillen in der Öffentlichkeit?

Die Diskussion ist zwar schon etwas länger her, aber ich finde es ist ein wichtiges Thema, weshalb ich diese Debatte wieder zum Leben erwecken möchte. Ich finde es sollte keiner Frau unangenehm sein, in der Öffentlichkeit zu stillen. Wie schon erwähnt wurde, kann man sich ja nicht aussuchen, wann da...

Zur erweiterten Suche