Die Suche ergab 652 Treffer

von Zenobia
Donnerstag 26. März 2020, 16:14
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Arbeitsschutz zu Coronazeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: Arbeitsschutz zu Coronazeiten

von Zenobia
Donnerstag 27. Februar 2020, 11:51
Forum: Kinderliteratur
Thema: E-book Relevanz für Vorschulkinder
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: E-book Relevanz für Vorschulkinder

Drei Mal dieselbe Frage..........dir brennt es ja unter den Fingernägeln. Ich habe zu keiner Zeit ein E-book benutzt, bzw. Kindern gezeigt. Ich liebe immer noch echte Kinderbücher aus Papier. Es gibt bestimmt moderne Konzepte, in denen schon Krippenkinder in E-books schauen.Kenne hier in Berlin noch...
von Zenobia
Donnerstag 16. Januar 2020, 22:02
Forum: Integrative Arbeit
Thema: Inklusion? Von wegen!
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Inklusion? Von wegen!

Google doch mal nach Waldorfeinrichtungen in Hamburg. Dort wird dir ein anderes Verständnis vom "Mensch sein" entgegen gebracht.

Ich sage nicht, dass es bei Waldorf besser ist; nur anders.
von Zenobia
Donnerstag 16. Januar 2020, 20:34
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage Entwicklungsbegleitung durch IT-gestützte Beobachtung im Kindergarten
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Umfrage Entwicklungsbegleitung durch IT-gestützte Beobachtung im Kindergarten

Schon zu Beginn deiner Studie fehlt das dritte Geschlecht "Diverses".......nö, da mache ich nicht mit.
von Zenobia
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:44
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: in "Rufnähe"
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: in "Rufnähe"

https://kindergartenpaedagogik.de/facha ... recht/1235

Grundsätzliches zur Aufsichtspflicht!
von Zenobia
Mittwoch 1. Januar 2020, 12:58
Forum: Willkommen
Thema: Freundliche Grüße von amaria
Antworten: 37
Zugriffe: 13764

Re: Freundliche Grüße von amaria

Ein Forum ohne amaria und Johanna2 wird nicht lange existieren. :nein: Seit einigen Jahren lese ich nur noch in diesem Forum.Vieles war/ist nicht interessant. Häufig geht es um Fragen bezüglich der Hilfe für Auszubildende........okay, das ist bei mir lange her. Amaria und Johanna2 haben immer wieder...
von Zenobia
Mittwoch 1. Januar 2020, 12:48
Forum: Umfragen
Thema: Silvester und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Silvester und Co

Jeder sollte für sich entscheiden können, ob er/sie zu Sylvester knallen möchte. Anders wäre es, wenn es eine gesetzliche Grundlage, ein Verbot gäbe, dem sich alle Menschen in Deutschland/weltweit fügen müssten. So etwas wird es zu keiner Zeit geben! Ich habe in den letzten 40 Jahren nur einmal ein ...
von Zenobia
Sonntag 29. Dezember 2019, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Filme und Serien
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: Filme und Serien

soviel spam auf einmal...........
von Zenobia
Samstag 9. November 2019, 23:41
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 378
Zugriffe: 94887

Re: Männer in Kitas!

Troll
von Zenobia
Freitag 9. August 2019, 19:51
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Anerkennung eine deutschen Ausbildung in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Anerkennung eine deutschen Ausbildung in der Schweiz

Nein, kein Hochschulabschluss! Erzieher mit Diplom bist du nur nach einem bestandenen Studium......
von Zenobia
Mittwoch 31. Juli 2019, 22:51
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Schweinefleisch in der Kita am Beispiel Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Schweinefleisch in der Kita am Beispiel Leipzig

Worum geht es: Zwei Leipziger Kitas entschieden sich, das Essensangebot für die Kinder zu verändern. Das ist nichts Ungewöhnliches, viele Schulen und Kitas wechseln von Zeit zu Zeit ihren Essensanbieter. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber vor allem Eines: Eine Entscheidung der Kita und der Elter...
von Zenobia
Sonntag 14. April 2019, 20:55
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Sollten wir Erzieher vor Krippen warnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1183

Re: Sollten wir Erzieher vor Krippen warnen?

Ja, die gute Krippe ist eine Illusion.

Wir brauchen eine Betreuungsform, die von den Arbeitgebern gefördert und unterstützt wird. Ich wünsche den jungen Menschen eine Betreuung durch ihre leiblichen/Adoptiv- Eltern in den ersten drei Lebensjahren und unter besonderen Umständen auch länger.
von Zenobia
Sonntag 24. März 2019, 18:23
Forum: Religiöse Bildung
Thema: Lebenskunde
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Lebenskunde

https://www.zeit.de/2010/37/Atheismus-Empirie Einfach mal spannend, was die renommierte Wochenzeitung "Die Zeit" zum Thema Atheismus zu schreiben hat. Als Kind hatte ich Religionsunterricht. Ich kann zum Lebenskundeunterricht keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Der Humanistische Verband, auf den d...
von Zenobia
Samstag 16. Februar 2019, 21:15
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 378
Zugriffe: 94887

Re: Männer in Kitas!

Ich habe jetzt mit 55 Jahren hier in Berlin 1850,00 Euro netto bei voller Stundenzahl (39 h).
Klar, ich bin eine Frau........Im nächsten Leben werde ich Mann, studiere und gehe dann in die freie Wirtschaft/Politik.

Zur erweiterten Suche