Die Suche ergab 7 Treffer

von Doku
Montag 5. Oktober 2015, 22:09
Forum: Beobachtung & Dokumentation
Thema: Bildungsdokumentation am PC
Antworten: 6
Zugriffe: 4616

Re: Bildungsdokumentation am PC

Hallo, frag mich zu GABIP was du möchtest. Ich bin Erzieherin und habe die Software mit meinem Mann entwickelt. Was Jelka gesagt hat stimmt auf jeden Fall. Du kannst mit GABIP fast alle gängigen Dokumentationsformen verwirklichen. Es ist sehr flexibel und anpassungsfähig. DU kannst mir immer direkt ...
von Doku
Mittwoch 10. Juli 2013, 19:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Rezensionen und Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 28070

Re: Rezensionen und Kommentare

@Jelka: Vorsicht ist gut, trotzdem vertraue ich auf die Kompetenz der Leser. Eigenverantwortung ist ein gutes Stichwort. Mitdenken und nicht vorschreiben lassen. Schließlich erwarten wir auch von den Kindern eine gewisse Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Ich habe bei dem Buch mit jemandem zusa...
von Doku
Mittwoch 10. Juli 2013, 13:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Rezensionen und Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 28070

Re: Rezensionen und Kommentare

Ich hätte diesen Thread nicht gefunden, hätte mich nicht jemand darauf aufmerksam gemacht. Wenn das nicht geschehen wäre, hätten hier alle alleine weiteriskutieren können :wink: Es geht in dem Vorschlag nicht um das "Spielen" mit Kirschkernen, sondern um das Essen von Kirschen und das herausfiltern,...
von Doku
Mittwoch 10. Juli 2013, 10:11
Forum: Verschiedenes
Thema: Rezensionen und Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 28070

Re: Rezensionen und Kommentare

@ Juliala: Es ist doch super, wenn du eigene Ideen hast, dann setz sie um. Ich glaube nicht, dass in einem pädagogischen Buch Ideen neu erfunden werden. Es ist eine Sammlung, irgendwie war doch "alles" schon mal da, man muss es nur neu entdecken. Kinder fördern sich unterbewusst selbst, natürlich ge...
von Doku
Dienstag 9. Juli 2013, 21:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Rezensionen und Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 28070

Re: Rezensionen und Kommentare

Liebe Julia, ich persönlich habe vorausgesetzt, dass Teile der Vorschläge ab 1 1/2 umgesetzt werden können, andere Vorschläge eben erst später. Ich habe das Buch aber auch geschrieben. Wenn es bei den Lesern nicht so deutlich rüberkommt wird es eben geändert. Das ist kein Problem für mich und mit de...
von Doku
Dienstag 9. Juli 2013, 12:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Rezensionen und Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 28070

Re: Rezensionen und Kommentare

Liebe Forennutzer, Auf Seite 66 des Buches „Sieben X Sieben ergibt feinen Sand“ steht. Alter: ab 1 ½ Jahren Mundmotorische Übungen lassen sich spielerisch in den Alltag mit den Kindern integrieren. Als Zwischenmahlzeit eignen sich z.B. Salstangen, die einmal ohne Hände, nur mit dem Mund gegessen wer...
von Doku
Montag 8. Juni 2009, 22:16
Forum: Willkommen
Thema: Stelle mich auch mal vor
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Stelle mich auch mal vor

Hallo, freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin Erzieherin 29 Jahre alt und komme aus NRW. Zurzeit bin ich in Elternzeit. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Bildungsdokumentation im Elementarbereich. Habe mir gerade die Bildungsvereinbarungen der Bundesländer angeschaut. Sonst liebe i...

Zur erweiterten Suche