Die Suche ergab 447 Treffer

von Jelka
Dienstag 17. April 2018, 07:27
Forum: Arbeit mit dem Träger
Thema: Leitung ist grob zu Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Leitung ist grob zu Kindern

Andererseits, sie gleich beim Träger ankreiden - ist auch irgendwie unfein. Und wie unfein ist es den Kindern gegenüber? Natürlich sehe auch ich es als besseren Weg an, mit ihr persönlich zu reden, kann aber auch gut verstehen, wenn es Gründe gibt, dies nicht zu tun. Wichtig ist, dass es nicht unte...
von Jelka
Sonntag 21. Januar 2018, 10:39
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte
Antworten: 38
Zugriffe: 1761

Re: Arbeitszeiten der TZ-Kräfte

Hallo Jessy, das klingt für mich bockig, trotzig. Ich kenne genug Erzieher die nicht Vollzeit arbeiten wollen, weil ihnen das Maß an Flexibilität zu hoch ist. Das finde ich verdammt unfair. Unfair, dass sie ihr Privatleben entsprechend ihrer Vorstellung oder den Umständen entsprechend gestalten? Ist...
von Jelka
Mittwoch 21. Juni 2017, 23:04
Forum: Fallbesprechungen
Thema: 2-jähriges Kind plötzlich blass, teilweise abwesend-was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: 2-jähriges Kind plötzlich blass, teilweise abwesend-was tun?

Hallo Judith, es kann und darf hier keiner eine Diagnose stellen. Aber es sollte trotzdem dringend abgeklärt werden, welche Ursachen ihr Verhalten haben könnte. Euer verdacht ist vermutlich Diabetes? Ich habe auch schon davon gelesen, dass Kinder ganz ruhig werden, fast wie schlafen mit offenen Auge...
von Jelka
Sonntag 16. April 2017, 17:19
Forum: Praktika
Thema: Aufgaben einer Erzieherin
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Aufgaben einer Erzieherin

1) Beschreiben Sie, welche verschiedenen pädagogischen aufgaben das Fachpersonal im allgemeinen übernimmt . 2) Welche Rolle spielt Beobachtung in der täglichen Arbeit ? Erläutern sie ausführlich wie die Beobachtung von Kindern gewährleistet wird. 3) welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die t...
von Jelka
Mittwoch 5. April 2017, 21:59
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?

In der Vergangenheit musste ich jedoch auch feststellen, dass es in Gruppen oder KleinTeams auch weniger engagierte Kollegen gab. Das ist kein Merkmal der offenen Arbeit, denke ich. Nein, es ist sicher kein Merkmal der offenen Arbeit. Deshalb stelle ich das gar nicht in Frage. Der Unterschied liegt...
von Jelka
Mittwoch 5. April 2017, 20:09
Forum: Pädagogische Handlungskonzepte
Thema: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: offene Arbeit /offenes Konzept - wer arbeitet derzeit so?

Was mir hier besonders aufgefallen ist im Vergleich zu geschlossenen Einrichtungen: Wer sich engagiert und tut, der hat mehr Arbeit, weil die arbeit zu ihm kommt. Dieser Satz gefällt mir. Ich unterstreiche ihn gerne. Während in der Gruppenarbeit jeder die Verantwortung für sein Tun oder Nichtstun t...
von Jelka
Donnerstag 9. Februar 2017, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Lieblingsspeisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Eure Lieblingsspeisen?

Danke Michi,
momentan nimmt die Flut an Werbebeiträgen wieder zu.
von Jelka
Mittwoch 8. Februar 2017, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Lieblingsspeisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Eure Lieblingsspeisen?

Oh je, schon wieder eine Vorbereitung zur Werbung.
Antwortest du dir selbst oder Scholes?
von Jelka
Sonntag 5. Februar 2017, 18:58
Forum: Literatur für ErzieherInnen
Thema: Suche Der Farbenkönig zu besuch!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Suche Der Farbenkönig zu besuch!!!

Suche dringend für meine Facharbeit den farbenkönig :winke: hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg Suchst du die Geschichte, das Buch oder die CD? Die Geschichte findest du hier hinter vielen Links: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=farbenk%C3%B6nig+geschichte Zum Beispiel gleich der erste und der ...
von Jelka
Donnerstag 26. Januar 2017, 17:48
Forum: Rund ums Kind
Thema: Ab wann Kinderroller ?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Ab wann Kinderroller ?

Da du bisher weitgehend Werbespams hier gelassen hast, gehe ich davon aus, dass auch dies wieder die Vorbereitung für Werbung ist.
Wieviel bekommst du dafür? Für jeden Klick auf deine Werbelinks 1,-€ ?
Musst du das mit dem Kollegen teilen, der dir mit einem Link antwortet?
Kann man davon leben?
von Jelka
Freitag 13. Januar 2017, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind die Männer die Kinder wollen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Re: Wo sind die Männer die Kinder wollen?

Der Link wurde entfernt, steht im Beitrag. Denn es war sicher ein Werbelink.
Ich hoffe doch, du wolltest nicht deine Werbung dazu schmeißen?
von Jelka
Freitag 30. Dezember 2016, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wo klickt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: Wo klickt ihr?

Hallo Scholes, ich bin mir sicher, dass du selbst genug Onlineshops kennst, so wie du hier im Forum mit Werbelinks um dich schmeißt. Und auch sonst brauchst du dir keine Sorgen machen, denn innerhalb kurzer Zeit wird irgendeiner deiner Kollegen kommen (wenn er/sie nicht schon da ist) und den passend...
von Jelka
Dienstag 27. Dezember 2016, 18:41
Forum: Ausbildung
Thema: Projekt Krippe
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Projekt Krippe

Hallo krippeneinhorn, möchte es deine Anleiterin wissen, um zu sehen, was du darin siehst oder weil sie es selbst nicht weiß? Schütten hat ganz viel mit Mathematiik zu tun. Dabei werden Basisinformationen zu Mengen, Volumen, Gewicht etc. erlangt. Die Kinder machen es nicht bewusst, aber sie lernen d...
von Jelka
Dienstag 27. Dezember 2016, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind die Männer die Kinder wollen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Re: Wo sind die Männer die Kinder wollen?

Hallo rumpelstilzchen,
wenn ich richtig kombiniere, ist es Sabine egal, ob Männer Kinder mögen oder nicht.
Viel wichtiger ist ihr, dass genug Leute ihren Link anklicken, damit ihr Verdienst stimmt.
von Jelka
Freitag 23. Dezember 2016, 13:16
Forum: Ausbildungsbedingungen & -wege
Thema: Frischling benötigt Hilfe bei zwei Themen
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Frischling benötigt Hilfe bei zwei Themen

Es gibt aber auch Bundesländer, in denen während der Ausbildung gar kein Anerkennungsjahr vorgesehen ist. Die Ausbildung wird trotzdem in ganz Deutschland anerkannt.
Ob ein Anerkennungsjahr Vorschrift ist, solltest du in der Schule erfahren.

Zur erweiterten Suche