Die Suche ergab 483 Treffer

von Jelka
Donnerstag 10. September 2020, 12:43
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeitsthema im Kinderschutzhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Facharbeitsthema im Kinderschutzhaus

Wenn du dich mit deiner Facharbeit beschäftigt, wirst du sehen, dass jedes deiner genannten Themen sehr vielfältig ist und du auch dann noch eingrenzen musst. Deshalb wäre eine konkrete Fragerstellung schon sehr gut. Bei jedem Thema wirst du das eine oder andere Thema anritzen, das bleibt nicht aus....
von Jelka
Donnerstag 10. September 2020, 08:45
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeitsthema im Kinderschutzhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Facharbeitsthema im Kinderschutzhaus

Hallo Anka,
ich könnte mir im Kinderschutzhaus als Thema auch gut "Übergänge" vorstellen.
von Jelka
Montag 6. Juli 2020, 21:16
Forum: Ausbildung
Thema: Berufsrueckkehrer Crashkurs
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Berufsrueckkehrer Crashkurs

Das mit den Sprachen ist auch eine gute Idee. Mein Englisch ist "teaching level" und und es gibt noch zwei andere Sprachen in denen ich mich ein wenig auskenne. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Es geht nicht darum, wie viele Sprachen du s...
von Jelka
Montag 6. Juli 2020, 10:53
Forum: Ausbildung
Thema: Berufsrueckkehrer Crashkurs
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Berufsrueckkehrer Crashkurs

Da ich meine alten Dokumente nicht mehr finde (staatliche Anerkennung) wie und wo kann ich eine Zweitschrift bekommen? Ist meine Staatliche Anerkennung überhaupt noch gültig? Gibt es sowas wie einen Berufsrückkehrer Crash Kurs? oder eine geeignete Fortbildungsmassnahme die sich anbietet? Hallo Tom,...
von Jelka
Montag 15. Juni 2020, 17:19
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Hindernisturnen mit Babys
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: Hindernisturnen mit Babys

Hallo Engelglück
dieser Beitrag hat nichts mit Interesse zu tun, sondern zielt ganz klar drauf ab, Werbung zu setzen. Deshalb ist es eigentlich egal, wie lange es her ist. :wink:
von Jelka
Samstag 30. Mai 2020, 22:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

Re: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern

das Gefühl ist hier richtig und ist ok wenn es so bleibt- und -das Gefühl ist in Ordnung, aber das kannst du überwinden Für mich wäre das eine Doppelbotschaft. "Dein Gefühl ist ok, aber ..." Besser wäre: "Es ist ok, ich weiß, dass du es irgendwann schaffst." Früher dachte ich, die Kinder verpassen ...
von Jelka
Samstag 30. Mai 2020, 10:55
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

Re: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern

Obwohl ich es manchmal schwierig finde zu erkennen, mit welcher Intention ein Kind etwas ablehnt. Das kann ja auch aus Angst oder Unsicherheit sein. Ist es nicht wichtig, das Kind auch mit seinen Unsicherheiten und Ängsten Ernst zu nehmen? Vermittelt man dem Kind immer wieder, dass es keine Angst h...
von Jelka
Sonntag 19. April 2020, 09:42
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Bei uns in der Kita nicht. Also von "jeder Kita" kann da wohl kaum die Rede sein. Ist das nun eine belehrende Antwort für Engelglück oder eine Beschwerde über deine Kita? Auch wenn es im Konzept nicht extra formuliert und mit entssprechenden Angeboten ausgearbeitet ist, sollte das Thema doch in jed...
von Jelka
Samstag 18. April 2020, 08:31
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Wie wäre es mit der offenen Arbeit und deren Auswirkungen auf Infektionenen?
Welche Auswirkungen haben auf die Kinder und Familien die fehlenden persönlichen, sozialen Kontakte in der langen Zeit ohne Kita, Freunde, Großeltern, Nachbarn etc.) und welche Möglichkeiten gibt es?
von Jelka
Samstag 14. März 2020, 12:19
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Lohnfortzahlung Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Lohnfortzahlung Corona

Das gute an den Kitaschließungen ist, dass die Leute merken, dass sie die Kitas wirklich brauchen. Vielleicht zahlt sich das bei der nächsten Tarifrunde aus. Wenn das momentan deine einzige Sorge ist ... Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Warum schließen denn die Kitas? Nicht weil sie wirk...
von Jelka
Freitag 28. Februar 2020, 17:17
Forum: Ausbildung
Thema: Sprachlerntagebuch über einem selbst
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Sprachlerntagebuch über einem selbst

Ich soll da natürlich Seiten wie die Eltern etc. auslassen, was selbstverständlich ist. Viel wichtiger ist es, da Erfolge zu verzeichnen, sich selber zu reflektieren, Kompetenzen aufzuzeigen usw. ! Hallo Dman, geht es um das "Berliner Sprachlerntagebuch", welches du für dich anlegen sollst? Dafür s...
von Jelka
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:11
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Eingewöhnung von Zwillingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Re: Eingewöhnung von Zwillingen

Hallo fröschle,
danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat.
von Jelka
Montag 20. Januar 2020, 15:37
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher

Basti85 hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 12:03
ich muss mich praktisch nicht mehr mit den Fördermaßnahmen der Kinder beschäftigen, nur noch theoretisch ab und zu.
Das habe ich schon mitbekommen. Aber bedeutet das auch, dass dein Wissen nun weg ist?
von Jelka
Sonntag 19. Januar 2020, 22:02
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher

Hallo lady kitty, normalerweise äußere ich mich hier im Forum recht selten, weil ich den Austausch lange Zeit recht einseitig und bevormundend fand. Aber um deine Frage wieder in die richtige Bahn zu rücken: Ich stehe dazu, solche Seiten zu nutzen. Allerdings weigere ich mich, auf Bezahlseiten zu ge...
von Jelka
Dienstag 7. Januar 2020, 21:19
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Kinder zum Abschied was schenken?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Kinder zum Abschied was schenken?

Muss man den Kindern unbedingt etwas schenken?
Ich würde eher vorschlagen, mit ihnen gemeinsam den Abschied zu planen und entsprechend zu feiern.

Zur erweiterten Suche