Die Suche ergab 479 Treffer

von Jelka
Montag 15. Juni 2020, 17:19
Forum: Bewegungserziehung/ Psychomotorik
Thema: Hindernisturnen mit Babys
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: Hindernisturnen mit Babys

Hallo Engelglück
dieser Beitrag hat nichts mit Interesse zu tun, sondern zielt ganz klar drauf ab, Werbung zu setzen. Deshalb ist es eigentlich egal, wie lange es her ist. :wink:
von Jelka
Samstag 30. Mai 2020, 22:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern

das Gefühl ist hier richtig und ist ok wenn es so bleibt- und -das Gefühl ist in Ordnung, aber das kannst du überwinden Für mich wäre das eine Doppelbotschaft. "Dein Gefühl ist ok, aber ..." Besser wäre: "Es ist ok, ich weiß, dass du es irgendwann schaffst." Früher dachte ich, die Kinder verpassen ...
von Jelka
Samstag 30. Mai 2020, 10:55
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Selbstbewusstsein bei Kindern fördern

Obwohl ich es manchmal schwierig finde zu erkennen, mit welcher Intention ein Kind etwas ablehnt. Das kann ja auch aus Angst oder Unsicherheit sein. Ist es nicht wichtig, das Kind auch mit seinen Unsicherheiten und Ängsten Ernst zu nehmen? Vermittelt man dem Kind immer wieder, dass es keine Angst h...
von Jelka
Sonntag 19. April 2020, 09:42
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Bei uns in der Kita nicht. Also von "jeder Kita" kann da wohl kaum die Rede sein. Ist das nun eine belehrende Antwort für Engelglück oder eine Beschwerde über deine Kita? Auch wenn es im Konzept nicht extra formuliert und mit entssprechenden Angeboten ausgearbeitet ist, sollte das Thema doch in jed...
von Jelka
Samstag 18. April 2020, 08:31
Forum: Prüfungen
Thema: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Facharbeit / Kolloquium Thema keine Ideen..

Wie wäre es mit der offenen Arbeit und deren Auswirkungen auf Infektionenen?
Welche Auswirkungen haben auf die Kinder und Familien die fehlenden persönlichen, sozialen Kontakte in der langen Zeit ohne Kita, Freunde, Großeltern, Nachbarn etc.) und welche Möglichkeiten gibt es?
von Jelka
Samstag 14. März 2020, 12:19
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Lohnfortzahlung Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Lohnfortzahlung Corona

Das gute an den Kitaschließungen ist, dass die Leute merken, dass sie die Kitas wirklich brauchen. Vielleicht zahlt sich das bei der nächsten Tarifrunde aus. Wenn das momentan deine einzige Sorge ist ... Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Warum schließen denn die Kitas? Nicht weil sie wirk...
von Jelka
Freitag 28. Februar 2020, 17:17
Forum: Ausbildung
Thema: Sprachlerntagebuch über einem selbst
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Sprachlerntagebuch über einem selbst

Ich soll da natürlich Seiten wie die Eltern etc. auslassen, was selbstverständlich ist. Viel wichtiger ist es, da Erfolge zu verzeichnen, sich selber zu reflektieren, Kompetenzen aufzuzeigen usw. ! Hallo Dman, geht es um das "Berliner Sprachlerntagebuch", welches du für dich anlegen sollst? Dafür s...
von Jelka
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:11
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Eingewöhnung von Zwillingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Re: Eingewöhnung von Zwillingen

Hallo fröschle,
danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat.
von Jelka
Montag 20. Januar 2020, 15:37
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher

Basti85 hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 12:03
ich muss mich praktisch nicht mehr mit den Fördermaßnahmen der Kinder beschäftigen, nur noch theoretisch ab und zu.
Das habe ich schon mitbekommen. Aber bedeutet das auch, dass dein Wissen nun weg ist?
von Jelka
Sonntag 19. Januar 2020, 22:02
Forum: Links für ErzieherInnen
Thema: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Erfahrungen mit Ideenseiten für Erzieher

Hallo lady kitty, normalerweise äußere ich mich hier im Forum recht selten, weil ich den Austausch lange Zeit recht einseitig und bevormundend fand. Aber um deine Frage wieder in die richtige Bahn zu rücken: Ich stehe dazu, solche Seiten zu nutzen. Allerdings weigere ich mich, auf Bezahlseiten zu ge...
von Jelka
Dienstag 7. Januar 2020, 21:19
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Kinder zum Abschied was schenken?
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Kinder zum Abschied was schenken?

Muss man den Kindern unbedingt etwas schenken?
Ich würde eher vorschlagen, mit ihnen gemeinsam den Abschied zu planen und entsprechend zu feiern.
von Jelka
Donnerstag 12. Dezember 2019, 20:37
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Eingewöhnung von Zwillingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Re: Eingewöhnung von Zwillingen

Hallo fröschle, schön, dass beide Kinder in die gleiche Gruppe kommen. Oft werden Zwillinge getrennt, weil man generell davon ausgeht, dass sie sich gegenseitig behindern. Auch wenn sie sich gegenseitig behindern sollten, sollte genau hingesehen werden, ob es nicht auch eine Bereicherung für beide i...
von Jelka
Sonntag 8. Dezember 2019, 19:07
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Durchführung von Lernangeboten in Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Durchführung von Lernangeboten in Kita

Ich dachte immer die Erzieher führen die Kids zu diesen Thema durch spezielle Angebote hin, so das zum Schluss ein Märchenprojekt entsteht. Das eine schließt das andere nicht aus. Ob bewusst oder unbewusst geben wir sicher vieles vor. Meistens werden vermutlich eher Themen wie z.B. Märchen aufgegri...
von Jelka
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:15
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Durchführung von Lernangeboten in Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Durchführung von Lernangeboten in Kita

Ich kann mir nur noch nicht so recht in der Praxis vorstellen, wie das ganze Interessenbezogen umgesetzt werden soll. Nennen euch die Kids ihre Interessen, führt ihr sie zu Themen hin? Wenn man den Kinder zuhört, erkennt man ihre Interessen relativ schnell. Die meisten Interessen sind auch keine Ei...
von Jelka
Donnerstag 31. Oktober 2019, 18:50
Forum: Planung & Durchführung
Thema: Projektarbeit, Anerkennungsjahr!
Antworten: 16
Zugriffe: 2335

Re: Projektarbeit, Anerkennungsjahr!

Wenn jetzt von einer fünfzehnjährigen Praktikantin die Rede wäre könnte ich dir zustimmen. Allerdings finde ich es tatsächlich absonderlich, einer Anerkennungspraktikantin zu einer Ideenfindung zu gratulieren als wäre bereits eine gute Leistung erfolgt. Allerdings hätte ich dazu auch keiner Fünfzeh...

Zur erweiterten Suche