Die Suche ergab 8289 Treffer

von amaria
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:53
Forum: Gesundheit
Thema: Welche Gedanken macht ihr euch zur Luft in Kitas?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Welche Gedanken macht ihr euch zur Luft in Kitas?

Das Risiko vom vielen Lüften im Winter - ist gar nicht so groß. https://www.wiwo.de/technologie/forschung/kaelte-und-corona-schutz-das-risiko-vom-vielen-lueften-im-corona-winter/26225010.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Es bringt Vorteile mit sich. Nicht grundlos sind Kinder in Waldkinderg...
von amaria
Montag 28. September 2020, 07:45
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?

In München: Überraschend viele Erzieherinnen wollen streiken!
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5045151
von amaria
Freitag 25. September 2020, 09:15
Forum: Gesundheit
Thema: Welche Gedanken macht ihr euch zur Luft in Kitas?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Welche Gedanken macht ihr euch zur Luft in Kitas?

Hallo! Zum Thema "Lüften" ist ein Beitrag von mir auf Erzieherin,de zu lesen. Er steht sowohl auf Facebook https://www.facebook.com/ErzieherIn.de noch ziemlich weit oben und selbstverständlich auch auf der Fachwebseite: https://www.erzieherin.de/nicht-nur-wegen-der-coronaviren-lueften-lueften-luefte...
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 15:24
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?

Auf watson.de stehen noch andere Texte, nit Bezug zum Erzieherberuf.
https://www.watson.de/deutschland/arbei ... -bestreikt
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Tiere in der Kita
Antworten: 51
Zugriffe: 22494

Re: Tiere in der Kita

Winzige Goldfische zu verschenken! Hallo! Die Tierchen sind robust und nach dem Winter finden sich bestimmt genug Abnehmer für sie. Meine Goldfische haben sich im heißen Sommer so stark vermehrt, dass ich mich freuen würde, wenn jemand sich über sie freuen würde. Zur Zeit sind die kleinen Fische no...
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 13:58
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Verdi kritisiert Corona-KiTa-Studie
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Verdi kritisiert Corona-KiTa-Studie

Hallo!

Verdi kritisiert doe Corona-KiTa-Studie: https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/++co ... 5400940f89

Was findet ihr besonders unangebracht? Was vermisst ihr?

Bleibt gesund! Alles Gute!

Angelika
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 12:56
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?

Warum ein Verdi- Mitglied, Daniela Cukaric aus Stuttgart für einen Streik ist: https://www.swr.de/swraktuell/radio/kit ... t-100.html
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 12:50
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Gehalt bei Klax
Antworten: 5
Zugriffe: 5954

Re: Gehalt bei Klax

Jetzt hat Klax erklärt, dass man auf jeden Fall, notfalls aus eigener Tasche "die Heldenürämie" zahlen wird: https://www.erzieherin.de/klax-zahlt-heldenpraemie.html
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 12:45
Forum: Sprachliche Bildung / Kommunikation
Thema: Fachunwörter
Antworten: 561
Zugriffe: 151236

Re: Fachunwörter

Welch ein Wort! Heldenprämie! Wachtmeister in Berlin haben aus gutem Grund auf sie verzichtet: https://www.morgenpost.de/berlin/article230387432/Wachtmeister-verzichten-auf-Heldenpraemie.html Speziell für Erzieherinnen: http://vkmk.de/presse/2020/6/11/die-heldenprmie-worten-sollten-taten-folgen http...
von amaria
Mittwoch 23. September 2020, 12:31
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Was sagen Erzieher*innen zum Streik?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Was sagen Erzieher*innen zum Streik?

Hallo!

Hier zur Einstimmung eine erste Stellungnahme: https://www.watson.de/leben/watson-stor ... gar-nichts
Eine Erzieherin stellt fest, dass der Streik vielen von uns nichts bringen wird.

Freundliche Grüße

Angelika
von amaria
Dienstag 22. September 2020, 19:22
Forum: Gesundheit
Thema: Nach Coronafall - Kita offen oder geschlossen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1356

Re: Nach Coronafall - Kita offen oder geschlossen?

Erste Stadt in Deutschland schließt alle Schulen und Kitas: https://www.news4teachers.de/2020/09/erste-stadt-in-deutschland-schliesst-wegen-corona-alle-schulen-und-kitas-wieder/ Es werden noch mehr werden. Man braucht nur zu sehen, wie es an den Bushaltestellen zugeht. Kinder drängeln, um noch in de...
von amaria
Samstag 19. September 2020, 13:06
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Lauter Rechtsfälle!
Antworten: 230
Zugriffe: 106829

Re: Lauter Rechtsfälle!

Eine ungewöhnliche, aber wirkungsvolle Verwarnung für eine Dreijährige: https://www.merkur.de/bayern/bayern-bad ... 30247.html :wink:
von amaria
Samstag 19. September 2020, 09:08
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Kita-Pflicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3310

Re: Kita-Pflicht

Vorerst kommt es in berlin nicht zu einer Kita-Pflicht für Fünfjährige:
https://www.bz-berlin.de/berlin/kita-pf ... erst-nicht
von amaria
Samstag 19. September 2020, 09:02
Forum: Gesundheit
Thema: Corona: Mitbringsel aus der Kita?
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Corona: Mitbringsel aus der Kita?

Hallo! Virologen haben schon länger gewarnt und wie infektiös Kinder sind, lässt sich schwer beantworten. Aber sie sind es und Hygiene ist und bleibt wichtig. https://www.stern.de/gesundheit/us-faelle--kleinkinder-koennen-das-coronavirus-in-familien-einschleppen-9417442.html Bleibt gesund! Und beric...

Zur erweiterten Suche