Die Suche ergab 8360 Treffer

von amaria
Dienstag 19. Januar 2021, 19:10
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Homeoffice und Corona Bonus
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Re: Homeoffice und Corona Bonus

Hallo Nice, nach Streiks zahlen die katholische und evangelische Kirche mit etwas Verspätung einen höheren Lohn, der an den TVöD angelehnt ist, aber nicht derart unterirdich wie bei gewissen anderen Trägern. Ich kann mich mal umhören, weiß aber, dass der Bonus bei vielen mit dem Dezembergehalt - Mit...
von amaria
Samstag 16. Januar 2021, 09:49
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Noch so eine ev. Fürsorgehölle – "Voccawind" mit Steinbruch.
Antworten: 58
Zugriffe: 8121

Re: Noch so eine ev. Fürsorgehölle – "Voccawind" mit Steinbruch.

In Irland starben entsetzlich viele Kinder in Heimen, in denen ledige Mütter und ihre Kinder untergebracht waren: https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... ngsbericht
von amaria
Donnerstag 31. Dezember 2020, 13:05
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Corona-Virus-Gefahr --- Bleib verdammt nochmal zu Hause!
Antworten: 159
Zugriffe: 17497

Re: Corona-Virus-Gefahr --- Bleib verdammt nochmal zu Hause!

Hallo an alle und ein Dank an Martin!!! Auch wenn ich viel zu selten die Zeit habe, hier zu antworten, lese ich doch regelmäßig was Martin schreibt und kann auch anderen empfehlen, die Schicksale von Heimkindern auf sich wirken zu lassen. Übrigens ist Grausamkeit auch etwas, was heute in Institution...
von amaria
Mittwoch 30. Dezember 2020, 15:13
Forum: Suche- Biete
Thema: Ich biete Unterstützung/Nachhilfe bei Facharbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Ich biete Unterstützung/Nachhilfe bei Facharbeit

Und wie hoch soll das Honorar sein?
von amaria
Montag 21. Dezember 2020, 09:51
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Lauter Rechtsfälle!
Antworten: 233
Zugriffe: 115940

Re: Lauter Rechtsfälle!

Eine Physiotherapeutin hat eine Erzieherin nicht zur Behandlung angenommen, weil im Berug keine Maskenpflicht gilt.
https://unsermassen.de/2020/12/20/keine ... ehandlung/
von amaria
Freitag 18. Dezember 2020, 08:20
Forum: Umfragen
Thema: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Nach dem Aufrufen der Unfrage habe ich festgestellt, dass ich Punkt sieben nicht wahrheitsgemäß beantworten kann. Andere haben ihre Befragungen so durchgeführt, dass auch die Möglichkeit gab, "andere Gründe" in Form von einer knappen Aussage anzuführen.
von amaria
Freitag 18. Dezember 2020, 08:14
Forum: Umfragen
Thema: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Hallo SoFa! Können auch diejenigen an der Umfrage teilnehmen, die ihren Kolleginnen und/oder dem Träger vorher gesagt haben, dass sie kündigen werden, damit diese Zeit hatten, sich nach einer Nachfolgerin umzusehen? Das kommt auch vor, Bei (einigermaßen) einvernehmlichen Trennungen, insbesondere bei...
von amaria
Sonntag 13. Dezember 2020, 07:25
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsbeurteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Praktikumsbeurteilung

Hallo robodoc, da jedes Bundesland andere Regelungen hat und von Schulen von jeher unterschiedliche Bögen zum Ausfüllen an die Praxisstellen verschickt wurden, kann ich leider nichts konkretes beisteuern. Bei mir war es so, dass der Bogen mal mit mir, mal ohne mich ausgefüllt wurde. Benotungen enthi...
von amaria
Samstag 12. Dezember 2020, 15:00
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsbeurteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Praktikumsbeurteilung

Hallo robodoc! Ich hasse diesen Satz "Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", aber hier passt er wohl. Unser Berufsstand muss unbedingt wieder den Weg finden, dass aussagekräftige und zugleich ehrliche Zeugnisse erteilt werden. Mal abgesehen davon, dass es für niemanden leicht sein ...
von amaria
Samstag 12. Dezember 2020, 11:37
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Ungelernte Hilfskräfte in Kitas
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Ungelernte Hilfskräfte in Kitas

Kann das sein? Mir fällt es schwer, dieses Aussage zu glauben. Man fühle sich teilweise "richtig verarscht": Durch den Krankheitsstand hätte sie zusammen mit einer anderen Kollegin über eine Woche lang zu zweit 150 Kinder betreut. "Es gibt niemand, der kommt und hilft und unterstützt&...
von amaria
Dienstag 8. Dezember 2020, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Tiere in der Kita
Antworten: 54
Zugriffe: 25011

Re: Tiere in der Kita

Rita und Oink sind als "Therapieschweine" arbeitslos geworden: https://www.sat1nrw.de/aktuell/therapie ... ob-209459/

Wenn Schweine nur nicht so stinken würden...
von amaria
Mittwoch 2. Dezember 2020, 13:32
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Lauter Rechtsfälle!
Antworten: 233
Zugriffe: 115940

Re: Lauter Rechtsfälle!

Prozeß am Amtsgericht Bielefeld https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4322161-Prozess-am-Amtsgericht-Bielefeld-Rotes-Kreuz-ist-bereits-vorm-Urteil-von-Unschuld-seiner-Angestellten-ueberzeugt-Hat-Erzieherin-Kleinkind-misshandelt Das Deutsche Rote Kreuz ist fest von der Unschuld der a...
von amaria
Montag 30. November 2020, 19:45
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Darf eine Erzieherin allein in der Notgruppe sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Darf eine Erzieherin allein in der Notgruppe sein?

Hallo! Ein spätes Danke für die Antwort. Weitere Antworten, gern unter Angabe des Bundeslandes wären hilfreich. Wann gab es eventuell Verschärfungen oder Lockerungen? Der konkrete Anlass zu meiner Fraga war übrigens der tragische Tod eines Mädchens in Viersen. Seine Erzieherin muss sich jetzt vor Ge...
von amaria
Freitag 27. November 2020, 16:27
Forum: Qualitätsmanagement
Thema: Kindergärten ohne Garten?
Antworten: 326
Zugriffe: 123163

Re: Kindergärten ohne Garten?

Leider muss man (noch) für den Artikel bezahlen. Aber das Bild allein lohnt schon.
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbu ... tiner-Wald
von amaria
Freitag 27. November 2020, 12:29
Forum: Ideen für die tägliche Arbeit
Thema: Projekt Ideen zum Thema Winter in der Krippe
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Projekt Ideen zum Thema Winter in der Krippe

Hallo Sanne! Das liegt einmal daran, dass insbesondere Kleinkinder wirklich als "Selbstlerner" ernst genommen sein wollen. Sie zu animieren, entspricht nicht ihren Autonomiebestrebungen. Und da Kinder die Jahreszeiten ohnehin durch ihre Sinne erleben, müssen wir wirklich nicht im Namen der...

Zur erweiterten Suche