Die Suche ergab 8 Treffer

von bibi dumon takk
Samstag 7. August 2010, 22:25
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121347

Re: Männer in Kitas!

Mich stört z.B. auch der "Chicken-run" wenn mal ein Mann im Haus ist. Der wird von vorne bis hinten vertüddelt, der Kaffee muss gebracht werden, ständig muss sich eine Kollegin mit ihm unterhalten, die Schminke am Morgen wird besonders gut aufgelegt, denn es ist ja ein Mann im Haus! Mit m...
von bibi dumon takk
Freitag 6. August 2010, 21:22
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Schuhe mit hohen (3-7cm) Absätzen im Kindergarten
Antworten: 82
Zugriffe: 46490

Re: Schuhe mit hohen (3-7cm) Absätzen im Kindergarten

Ergänze Dienstanweiung durch Hausordnung , dann wird ein Schuh daraus. Abgesehen davon halte ich solche Schuhe in einer Einrichtung, in der man immer mal schnell zum Telefon rennen muss bzw aktiv unterwegs ist, eh für völlig indiskutabel. Meine Eltern hätten mal alle mit dem Kopf geschüttelt, wenn i...
von bibi dumon takk
Montag 2. August 2010, 00:58
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121347

Re: Männer in Kitas!

Ich arbeite in Münster, das sollte erstmal reichen. Naja, gibt halt so Dinge die einen als Mann wirklich stören. Dazu gehört u.a Geläster und Konkurrenzverhalten. Weisst du, man will einfach nur in einem Team arbeiten und das was man Tag für Tag sieht, ist das dieses Team sogar untereinander überein...
von bibi dumon takk
Sonntag 1. August 2010, 20:19
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121347

Re: Männer in Kitas!

Ich arbeite in einem Kindergarten , einer drei Gruppen Einrichtung.
von bibi dumon takk
Samstag 31. Juli 2010, 20:40
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Schuhe mit hohen (3-7cm) Absätzen im Kindergarten
Antworten: 82
Zugriffe: 46490

Re: Schuhe mit hohen (3-7cm) Absätzen im Kindergarten

Bei uns würdest du damit nicht mal das Haus betreten, im Haus gibt es nur Hausschuhe, draußen nur flache Schuhe mit normaler Sohle. Dienstanweisung !
von bibi dumon takk
Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121347

Re: Männer in Kitas!

Was ich nie verstehen werden, ist warum bei Frauen Streit nie einfach ausgetragen werden kann , sondern vorher werden dann erstmal Lager gebildet. Ist man als Mann dann nicht bereit sich in ein Lager zu stellen, sondern will von dem ganzen Hühnerkrieg nichts wissen, so ist man am Ende immer der doof...
von bibi dumon takk
Freitag 30. Juli 2010, 15:34
Forum: Querdenken nach Feierabend
Thema: Zufriedenheit im Beruf
Antworten: 14
Zugriffe: 12761

Re: Zufriedenheit im Beruf

Die Zufriedenheit steht und fällt mit dem Team. Ich arbeite in einem Team wo alle fast 10 bis 15 Jahre älter sind , somit bin ich mit 35 das Küken. Viele meiner Einfälle und Anregungen stoßen dann schon mal auf Wiederwillen und werden dann mit " Das gabs hier noch nie und das führen wir jetzt a...
von bibi dumon takk
Freitag 30. Juli 2010, 15:19
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Männer in Kitas!
Antworten: 385
Zugriffe: 121347

Re: Männer in Kitas!

Hallo , ich arbeite seit ca 10 Jahren in Kitas und Kindergärten. Ehrlich gesagt kann ich diesen Satz " Wir brauchen mehr männliche Erzieher in Kindergärten " nicht mehr hören. Als Erzieher zu arbeiten ist nämlich gar nicht so wundervoll wie es für manche immer erscheint. Den Job mag ich , ...

Zur erweiterten Suche