Die Suche ergab 365 Treffer

von Judith
Freitag 7. Dezember 2018, 16:32
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsauswahl, 2. Jahr Erzieherausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Praktikumsauswahl, 2. Jahr Erzieherausbildung

Was mir noch einfällt Mutter-Kind-Kur in der Kinderbetreung. Alle Altersklassen an Kinder und Jugendliche vertreten. Alle 3 Wochen wechseln die Kinder. Wo ist das nächstliegende bei dir? Mutter-Kind-Haus. Betreuung der werdenden Mütter und jungen Mütter mit Baby. Planung von Aktivitäten bzgl. Was ka...
von Judith
Freitag 7. Dezember 2018, 16:16
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsauswahl, 2. Jahr Erzieherausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Praktikumsauswahl, 2. Jahr Erzieherausbildung

S.unten.
von Judith
Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:43
Forum: Schulkinder
Thema: Wie das 1×1 beibringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Wie das 1×1 beibringen?

Ich passe seit Dezember auf ein 7-jähriges Kind auf. Abholen von Schule, Hausaufgabenbegleitung, Freispiel,.... (2×Woche bin ich da). I hm fällt es schwer das 1×1zu lernen. Bis zur 4 haben seine Eltern ihm beigebracht, jetzt soll ich übernehmen/mit helfen. Nur wie mache ich es am besten? Hat da jema...
von Judith
Freitag 3. August 2018, 19:48
Forum: Praktika
Thema: Praktikumsplatz Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Re: Praktikumsplatz Mutter-Kind-Kur?

Wichtig für die Mutter-Kind-Einrichtung wäre zu wissen - in welchem Zeitfenster das Praktikum statt findet (von wann bis wann) - ob am Block oder tageweise in der Woche Dann können die dir sagen, ob sie in dem Zeitraum noch Kapazitäten für eine Praktikantin haben. Prinzipiell ist es so, dass alle dr...
von Judith
Freitag 3. August 2018, 19:37
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Rechte Vertretung Ausnurzung
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Rechte Vertretung Ausnurzung

Soweit du dreimal hintereinander mit der gleichen Stundenzahl, für die gleiche Kollegin, befristet angestellt wurdest, und da ein viertes Mal passiert, bist du automatisch unbefristet eingestellt. Bsp. Kollegin A, Schwangerschaftsvertretung, direkt für 1 Jahr. Kollegin B, Krankheitsvertretung, für (...
von Judith
Freitag 3. August 2018, 19:24
Forum: Öffentlichkeitsarbeit
Thema: Offene Arbeit in der Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Offene Arbeit in der Kita

OFFEN heißt, dass jeder Gruppenraum einen Themenbereich umfasst. Bsp. Raum 1 ist die Puppenwohnung, Raum 2 die Bauecke, Raum 3 der Speisesaal, Raum 4. die Ruheecke (Lesen...), Raum 5 draußen, usw.. In jedem Raum sind 1-2 Erzieher und es sind ihre Themenbereiche, wozu sie verschiedene Angebote anbiet...
von Judith
Dienstag 10. Juli 2018, 00:30
Forum: Gehalt & Tarif
Thema: Flexible Arbeitsverträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: Flexible Arbeitsverträge

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Laut befristetem Vertrag nur 20 Stunden. Schon nach wenigen Wochen war der nicht mehr umsetzbar und ich sollte flexibel auch anders arbeiten. Zu der Zeit war ich nebenberuflich noch als Kinderfrau aktiv (weil die Kita mir nicht mehr Stunden geben konnte). Dienstpla...
von Judith
Samstag 19. Mai 2018, 18:16
Forum: Willkommen
Thema: WhatsApp Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 3357

Re: WhatsApp Gruppe

Wir dürfen keine Whatsappgruppe haben, wo alle Mitarbeiter drin vertreten sind oder aber nur aus einer Gruppe, WEIL darüber nichts dienstliches ausgetauscht werden darf, und das automatisch irgendwann passieren würde. Wie bsp. wo sind die Fahrkarten oder aber, es läuft in der Gruppe nicht gut. Rein ...
von Judith
Sonntag 25. Februar 2018, 19:57
Forum: Teamarbeit
Thema: Ich werde versetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Ich werde versetzt

Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen und freue mich, dass es bei dir so gut ausgegangen ist. Ich habe meine Arbeit nicht wieder aufgenommen und werde es in naher Zukunft auch nicht machen. Mein AG weiß nicht, in welcher Gruppe ich sein soll, ob Teilzeit möglich ist, usw.. Viele ungeklärte Fr...
von Judith
Dienstag 12. Dezember 2017, 18:50
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kampf um Überstunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1121

Re: Kampf um Überstunden

Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Bei mir ging es nicht anders zu wie bei dir. Meine Chefin ordnete vieles an und abbauen, da kam dann der Satz "wie du hast Überstunden, wo kommen die denn her?" Zum Glück habe ich mir jede Überstunde (alles ab 15 Minuten+) aufgeschrieben, auch wofür (Elt...
von Judith
Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:35
Forum: Teamarbeit
Thema: Ich werde versetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Ich werde versetzt

Hallo Herr Uhl Aus dem Wechsel ist nichts geworden, weil ich seit August langzeiterkrankt bin. Inzwischen ist meine Chefin in Rente gegangen und es gibt eine neue Chefin. Eine Wiedereingliederung strebe ich zu Januar an, doch ob diese da wirklich starten kann steht noch nicht fest, da mein Arbeitgeb...
von Judith
Sonntag 19. November 2017, 07:42
Forum: Teamarbeit
Thema: Krank.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: Krank.....

Ich war nicht dort. Die Ereignisse haben sich bei mir privat überschlagen (Trauerfall in der Familie) und so hatte ich auch keinen Kopf mehr dafür. Die Leitung wird Ende November in Rente gehen. Ich hoffe sehr, dass die neue Leitung loyal ist und sich nichts hat von ihr einreden lassen hat. Das werd...
von Judith
Donnerstag 9. November 2017, 16:33
Forum: Teamarbeit
Thema: Krank.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Krank.....

Seit Ende Juli bin ich krank geschrieben. Seit Anfang September befinde ich mich zur stationären Therapie in einer Psychiatrie auf einer Offenen Station. Diesen Schritt bin ich gegangen, weil es mir psychisch sehr schlecht ging, u.a. aufgrund der beruflichen Situation. Inzwischen sind zwei Monate ve...
von Judith
Sonntag 22. Oktober 2017, 04:04
Forum: Recht & Gesetz
Thema: HILFE urlaubsvergütung nach elternzeit bei wechsel auf teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: HILFE urlaubsvergütung nach elternzeit bei wechsel auf teilzeit

Bei meiner Kollegin war dieses letztes Jahr im Oktober gleich. Sie hatte ihren Jahresurlaub bedingt durch BV 2014 nicht nehmen können. Sie hätte nach zweijähriger Elternzeit Anfang Oktober zurück kehren müssen, hat dann aber erst ihren gesamten Resturlaub genommen und ist somit im November zurück ge...
von Judith
Samstag 21. Oktober 2017, 16:52
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?

Ich hatte schon öfter ein CT und MRT, u.a. auch vom Knie. Ich hatte beim ersten Mal auch total Bammel davor, aber letztlich war es nicht schlimm. Vermutlich wirst du darum gebeten, deine Hose auszuziehen oder aber dein Knie frei zu machen (kommt drauf an was du an hast). Dann wird dir der Ablauf erk...

Zur erweiterten Suche