Die Suche ergab 356 Treffer

von Judith
Dienstag 12. Dezember 2017, 18:50
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kampf um Überstunden
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Kampf um Überstunden

Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Bei mir ging es nicht anders zu wie bei dir. Meine Chefin ordnete vieles an und abbauen, da kam dann der Satz "wie du hast Überstunden, wo kommen die denn her?" Zum Glück habe ich mir jede Überstunde (alles ab 15 Minuten+) aufgeschrieben, auch wofür (Elt...
von Judith
Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:35
Forum: Teamarbeit
Thema: Ich werde versetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Ich werde versetzt

Hallo Herr Uhl Aus dem Wechsel ist nichts geworden, weil ich seit August langzeiterkrankt bin. Inzwischen ist meine Chefin in Rente gegangen und es gibt eine neue Chefin. Eine Wiedereingliederung strebe ich zu Januar an, doch ob diese da wirklich starten kann steht noch nicht fest, da mein Arbeitgeb...
von Judith
Sonntag 19. November 2017, 07:42
Forum: Teamarbeit
Thema: Krank.....
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Krank.....

Ich war nicht dort. Die Ereignisse haben sich bei mir privat überschlagen (Trauerfall in der Familie) und so hatte ich auch keinen Kopf mehr dafür. Die Leitung wird Ende November in Rente gehen. Ich hoffe sehr, dass die neue Leitung loyal ist und sich nichts hat von ihr einreden lassen hat. Das werd...
von Judith
Donnerstag 9. November 2017, 16:33
Forum: Teamarbeit
Thema: Krank.....
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Krank.....

Seit Ende Juli bin ich krank geschrieben. Seit Anfang September befinde ich mich zur stationären Therapie in einer Psychiatrie auf einer Offenen Station. Diesen Schritt bin ich gegangen, weil es mir psychisch sehr schlecht ging, u.a. aufgrund der beruflichen Situation. Inzwischen sind zwei Monate ve...
von Judith
Sonntag 22. Oktober 2017, 04:04
Forum: Recht & Gesetz
Thema: HILFE urlaubsvergütung nach elternzeit bei wechsel auf teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: HILFE urlaubsvergütung nach elternzeit bei wechsel auf teilzeit

Bei meiner Kollegin war dieses letztes Jahr im Oktober gleich. Sie hatte ihren Jahresurlaub bedingt durch BV 2014 nicht nehmen können. Sie hätte nach zweijähriger Elternzeit Anfang Oktober zurück kehren müssen, hat dann aber erst ihren gesamten Resturlaub genommen und ist somit im November zurück ge...
von Judith
Samstag 21. Oktober 2017, 16:52
Forum: Gesundheits- und Ernährungserziehung
Thema: Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Was sind die Risiken von MRT und wie läuft die Untersuchung ab?

Ich hatte schon öfter ein CT und MRT, u.a. auch vom Knie. Ich hatte beim ersten Mal auch total Bammel davor, aber letztlich war es nicht schlimm. Vermutlich wirst du darum gebeten, deine Hose auszuziehen oder aber dein Knie frei zu machen (kommt drauf an was du an hast). Dann wird dir der Ablauf erk...
von Judith
Montag 11. September 2017, 14:21
Forum: Willkommen
Thema: Leitung in der Kita ohne pädagogische Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Leitung in der Kita ohne pädagogische Ausbildung

Seit wann übt sie die Tätigkeit denn schon in euer Kita aus? Und vor allem wie übt sie die Tätigkeit in eurer Kita aus? Ist sie präsent, sitzt sie im Büro, ist sie somit ansprechbar? Was hat sie bereits alles gemacht? Kümmert Sie sich um die Anliegen der Erzieher? Was sagen die Erzieher zu ihrer Arb...
von Judith
Sonntag 10. September 2017, 11:26
Forum: Willkommen
Thema: Leitung in der Kita ohne pädagogische Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Leitung in der Kita ohne pädagogische Ausbildung

In welcher Position bist du in der Kita? Mutter, Erzieherin? Weißt du sicher, dass die Frau keine pädagogische Ausbildung hat? Evtl. ist sie zurzeit nur Hausfrau und Mutter und hat vor dem Kind/den Kindern gearbeitet? Es kann auch sein, dass sie in einer anderen Branche tätig war, aber davor eine pä...
von Judith
Mittwoch 30. August 2017, 21:57
Forum: Fallbesprechungen
Thema: Krippenkind eingewöhnt
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Krippenkind eingewöhnt

Das worunter ich gefragt habe heißt
Eingewöhnung-brauchte Rat
von November 2015
von Judith
Mittwoch 30. August 2017, 21:52
Forum: Fallbesprechungen
Thema: Krippenkind eingewöhnt
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Krippenkind eingewöhnt

Ich hatte genau so eine Situation und habe dazu auch mal wegen Rat hier gefragt und anschließend geschrieben, wie wir es gemacht haben. Ich schau gleich mal, wie es heißt. Ich glaube, dass die Eingewöhnung für das Kind noch nicht abgeschlossen ist und, so hart es jetzt auch klingt, ihr ggf, nochmal ...
von Judith
Sonntag 23. Juli 2017, 12:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Öffnungszeiten in den Ferien ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Öffnungszeiten in den Ferien ändern

Da wirst du nicht viel machen können. Eine Möglichkeit ist die Zusammenlegung der Gruppen und das nur zwei Erzieher da bleiben und die anderen dann schon eher gehen können. In welchem Bundesland wohnst du? In NDS ist es so, dass ein Kind max. 9 Stunden am Stück betreut werden darf. Öffnungszeiten im...
von Judith
Sonntag 25. Juni 2017, 14:53
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Was tun bei problematischen Verhalten mit der Leitung(Erstkraft)?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Was tun bei problematischen Verhalten mit der Leitung(Erstkraft)?

Magst du vielleicht mal ein Beispiel nennen von einer Situation (oder auch mehr) von Kind und Erstkraft? Wie alt ist das Kind? Und wie alt sind die 10 Kinder in der Gruppe? Wie alt ist die Erstkraft und seit wann ist sie in der Einrichtung tätig? Wie haben die verbliebenen Kollegen es gesehen, als d...
von Judith
Sonntag 25. Juni 2017, 14:49
Forum: Gesundheit
Thema: Besonders hoher Krankenstand in der Krippe
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: Besonders hoher Krankenstand in der Krippe

Wenn ich mich sehe, dann bin ich auf öfter mal krank. Ich glaube aber nicht, dass es nur in der Krippe so ist. Denn meinen Kollegen im Kindergartenbereich geht es genauso. Natürlich gibt es auch Kollegen, die immer zur Arbeit kommt, sind sie noch so krank, sitzen nur noch auf dem Boden an die Wand g...
von Judith
Mittwoch 21. Juni 2017, 22:03
Forum: Fallbesprechungen
Thema: 2-jähriges Kind plötzlich blass, teilweise abwesend-was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 276

2-jähriges Kind plötzlich blass, teilweise abwesend-was tun?

Ich brauche mal euren Rat. Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn viele sich dieses nicht nur durchlesen, sondern auch ein Kommentar dazu schreiben. Denn ich bin mir nicht schlüssig, ob ich was übersehe, was ich noch tun kann oder sogar muss? Meine Kollegen sind genau so ratlos. Es geht um ein 2-jährig...
von Judith
Mittwoch 21. Juni 2017, 21:22
Forum: Berufsrelevantes
Thema: Arbeit im Jugendamt (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Arbeit im Jugendamt (?)

Ich habe zwei Monate beim Jugendamt gearbeitet. Direkt nach der Ausbildung, weil ich dachte, es sei mein Weg. Die ersten Tage wurde mir vieles gezeigt, was ich dann auch direkt alleine machen sollte, wie bsp. Akten einlesen, Berichte schreiben. Erste Besuche bei Familien standen an. Direkt alleine. ...

Zur erweiterten Suche